Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Zahnriemen vielleicht Hilfe für alle die nicht umstellen möchten

  1. #11
    Klaas
    Gast
    @ der-wirre-irre

    Alles schön und gut. Streite ich auch nicht ab.
    Aber wirklich hilft mir nur ein alter Zahnriemen als Muster weiter.

    Aber, wie heißt es, Butter bei die Fische.
    Abnahme 100 Stück ca. 180 - 200 Euro für Neuware. Soviel kann ich schon sagen. Es kommt jetzt nur noch auf den Zahnriemen an.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

  3. #13
    Klaas
    Gast
    @ DWausH

    Maße alleine reichen nicht.
    Benötigt wird auf Materialaufbau und -zusammensetzung

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Okay, aber hält der dann auch in der Praxis was der Hersteller verspricht?
    Mein erster hatte 57T Km runter als ich ihn getauscht habe. Irgend einer aus dem Forum saust immer noch mit dem Ding rum.:shocked:
    Dann wäre die Frage der Mindestabnahmemenge. Bezahlst du das vorher?
    Die Euphorie ist bei solchen Aktionen immer groß, das Interesse auch. Nur wenns dann ans bezahlen geht, sitz der Besorger der Teile dann erstmal da und schaut dumm aus der Wäsche. Frag mal Norbert oder andere die hier schon mit Hertstellern von Zahnriemen, Fußrastenanlagen und was weiss ich für Teile einen Deal für s Forum machen wollten.

    Die paar Euro Preisdifferenz sind es mir nicht wert. Ist meine persönliche Meinung, ...
    Beim originalen Riemen habe ich die Gewissheit, der hält und den ADAC hebe ich mir für andere Malöritäten auf.

    @edit: Klaas, starte doch einfach mal ne Umfrage, wer alles so ein Teil kaufen würde, das du besorgst.
    Wenn dann abzusehen wäre es könnte passen, mach Vorkasse und bestell die Dinger.
    Alles andere ist Unsinn.


    @Rudi: goiles Bild! Da erkennt man absolut nüschd!
    Wenn das der selbe Riemen ist den wir als letztes hatten, ist das schon mal ne Totgeburt.
    Der hatte nämlich runde Zähne.
    Geändert von der-wirre-Irre (07.03.2016 um 12:39 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Klaas
    Gast
    @rudiwolfen
    Danke für den Link.
    Hatte ich auch gefunden.
    Meine ganz persönliche Meinung:

    Preis - Gewinnspanne - Fracht - Zoll - Zwischenhandel - Gewinn - Gewinn Hersteller = ich baue auf Keilriemen um und nehme Damenstrumpfhose

    Wie gesagt meine ganz persönliche Meinung

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Naja, so schlimm sieht die Kette ja nu auch nicht aus.
    Besonders wenn man ohnehin auf Einsitzer umbaut, bietet diese Option sich ja gradezu an.
    Hält garantiert länger als der Zahnriemen. Das mulmige Gefühl bei jeder etwas längeren Tour, das jeder Riemenfahrer kannt, fällt weg.
    Ne Kette kann ich unterwegs flicken. Probiere das mal mit dem Riemen.

    Es gibt son paar Verrückte hier, mich eingeschlossen, die bestehen auf Zahnriemen.
    Dann nimmt man auch den Preis für das Teil billigend in Kauf.

    Oder sehe ich da was falsch???
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Klaas
    Gast
    @ der-wirre-irre

    Umfrage etc ist schön und gut.
    Ich sehe das Problem woanders.
    Erstmal kommt viel ich will, ich auch, mir auch einen.....
    Dann geht es ans Eingemachte und zum Schluss bleiben 5 Ernsthafte über.

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    genau das meine ich.:smiley:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.395
    Langzeiterfahrung mit dem Produkt wird auch was sein, das potenzielle Käufer interessieren wird... Aber will Dir auch nix ausreden!

    Klar, Kette ist nicht schlimm oder so, aber ich finde halt der Riemen macht viel vom Charakter der LS aus. Ich mag ihn. :)

  10. #20
    Klaas
    Gast
    @der-wirre-irre

    Hintergrund ist, nicht Geiz ist Geil, sondern was ist auf fairen Wegen machbar, gibt es Alternativen.
    Ginge es nur um den Preis bekäme ich innerhalb von 3 Tagen den Original Zahnriemen für 223 Euro.

    Es ist doch, auf das Geld / den Gewinn bezogen, leider so, fast jeder möchte das Sahnehäubchen
    zuzüglich der Kirsche. Es ist doch kaum noch einer bereit zu sagen mir reicht der Teig und mein gebotener Service, dafür habe ich treue Kunden und haufenweise Empfehlungen (siehe TBKS). Auch wenn ich ihn noch nicht kenne halte ich auf Grund des Forums, Norbert für einen Enthusiasten. Wie schon gesagt, es gibt sie noch, wenn auch nicht häufig.

    Denn wenn ich die Zeit und den Aufwand für solch eine Aktion rechne, sollte ich besser die Schnauze halten, 300 Euro ablatzen (oder eben besagte 223 Euro) und gut ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •