Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Zahnriemen vielleicht Hilfe für alle die nicht umstellen möchten

  1. #1
    Klaas
    Gast

    Zahnriemen vielleicht Hilfe für alle die nicht umstellen möchten

    Moin

    Da meine Madame schon recht betagt ist, aus 87, zwar nur mit 11.000 KM, muß man sich hier halt
    gewaltig im Forum einlesen. Sie haben ja so ihre speziellen Macken.
    Was jetzt den Zahnriemen betrifft, ist das ja wirklich eine ganz schön teure Kiste.
    Risiko-Zahnriemen (gebrauchte) ab 200 Teuronen, Schrott ab 100 Teuronen, und ganz viel Teuronen
    für einen neuen.

    Und jetzt brauch ich euer aller Hilfe.
    Wer hat noch einen schlechten Gebrauchten oder defekten rumliegen?
    Ich habe einen Kontakt zu einem deutschen Hersteller für Spezialzahnriemen.
    Wenn ich ihm einen zusende will er sehen in wie weit er helfen kann.
    Dann würden eventuell aus Teuronen Euronen.

    Also, wer einen hat schickt mir bitte eine Nachricht.
    Und als Hinweis hier rein.

    Sollte sich aus dem Kontakt wirklich was Positives ergeben, wäre dann der nächste
    Punkt wer alles einen Zahnriemen möchte. Aber das wäre dann später zu klären.

    Schönen Tag euch

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Hi, klingt schon interessant, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass für eine Kleinserie unterm Strich weniger Kosten anfallen, aber wer weiß...
    Öhm, Du hast doch einen Riemen, oder? Wenn sowieso was zu machen ist, könnte doch der Muster dienen, oder muss die Firma den zerschnippeln?

    Vielleicht bist Du noch nicht drüber gestolpert, aber die Riemenproblematik wird auch gerne durch umrüsten auf Kette ausgehebelt - für mch persönlich zwar die letzte Wahl, aber wer nicht an dem Riemen per se hängt...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ...*Schnippel*...
    Vielleicht bist Du noch nicht drüber gestolpert, aber die Riemenproblematik wird auch gerne durch umrüsten auf Kette ausgehebelt - für mch persönlich zwar die letzte Wahl, aber wer nicht an dem Riemen per se hängt...
    Hi Sigi...Offensichtlich ist Klaas drüber gestolpert, wie die Überschrift vermuten läßt
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein individuell gefertigter Riemen in Kleinserie preiswerter werden könnte - allein die Masse würde es bringen...
    Vielleicht wenn jeder von uns 20 Reserveriemen bestellt...?!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  4. #4
    Klaas
    Gast
    Klar hab ich einen Riemen
    Madame sogar einen Zahnriemen. Aber der ist noch top.
    Bei meiner geschätzten Fahrleistung von 6.000 KM/Jahr leg ich mir den
    glatt auf Reserve wenns preislich passt.

    Umstellen auf Kette???? NOTARZT - SAUERSTOFF - DEFI
    geht ja garnicht!!!!

    Wie man gerne so sagt ich old, ich Oldschool

  5. #5
    Klaas
    Gast
    @ Billi33

    mit Kleinserie gebe ich dir prinzipiell recht.
    Aber komischerweise findet man auch in der heutigen Zeit immer noch
    Enthusiasten oder Menschen vom alten Schlag die Dinge möglich machen
    wo man meint - da geht nix mehr

    Warten wir es mal ab.

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.397
    Oh, Überschrift nicht gelesen, sorry. :)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Oh, Überschrift nicht gelesen, sorry. :)
    Macht ja nix - der Inhalt ist ja entscheidender...

    @ Klaas
    Da bin ich ja mal gespannt - kein Unternehmer geht ja wissentlich auf ein Verlustgeschäft ein...
    Vielleicht will er 'ne Abnahmegarantie von ~1000 Stück?! (Siehe oben...)
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Klaas: wir haben das jedes Jahr in mehr oder wenige kurzen Abständen, das jemand irgend einen Zahnriemen aus dem Hut zaubert, der von einem Anbieter stammt, der behauptet: "ja das passt schon".

    Bis zum heutigen Tag verliefen diese Art von Experimenten ergebnislos im Sande. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
    Fakt ist, es passt nix außer dem Original.
    Der Frust bei Neuanschaffung ist zwar irgendwie verständlich, ändert aber nichts.

    Wenn dir das Neuteil zu teuer ist, bau auf Kette um. Alles andere ist vertane Zeit.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Stimmt Tom, waren schon einige hier die das versucht haben, aber es ist jeden neuen Versuch wert.

    Hab leider keinen alten zum weggeben liegen, aber irgendwo gibt es doch sicherlich auch maße und das musste dem Hersteller doch genügen
    MFG Dieter



  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ist ja okay, Dieter, ich finde es auch gut das die Leute sich ne Rübe machen!!!

    Aber mal ehrlich, was soll bei einer Kleinserie bei einem deutschen Hersteller als Endpreis dabei rauskommen???
    Da sind die 240-300€ die man bei kauf eines orininalen Riemens zahlt eher billig.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •