Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 264

Thema: Langzeitprojekt: Meine Else 2.0

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wenn die Schwingenachse in Ordnung ist, gibt es keinen Grund die neu zu machen.
    MFG Dieter



  2. #42
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Danke an alle.
    Das heißt, dass ich die Achse auf Verzug messen muss und wenn die passt könnte / sollte ich die Lager drin lassen?

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Nein, ich schau nur ob in der Achse irgendwelche Macken von den Lagerhülsen entstanden sind.
    MFG Dieter



  4. #44
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Denkfehler bei mir... meine jetzige Achse sagt ja nix über die Lager des neuen Rahmens aus.

    Ganz nebenbei noch, der Rahmen sieht an für sich noch sehr gut aus (Stichwort Rost), bin am überlegen, ob ich den überhaupt stahle, oder nur anschleifen und frisch lackieren sollte.
    Geändert von Sigi (22.03.2016 um 21:30 Uhr)

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Also wenn du den Rahmen schon mal so nackt hast, dann würde ich denn gleich pulvern lassen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #46
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    I waas ned... beim Rahmen tendiere ich immer wieder zum lacken, schon oft drüber nachgedacht und ich finde einfach da überwiegen die Vorteile.
    Felgen und Kleinteile würde ich jederzeit pulvern lassen, aber beim Rahmen lande ich immer wieder beim Lack. Ist aber wahrscheinlich eine Glaubensfrage.

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Ich schließe mich da dem Hodl an, obwohl - oder gerade weil - weil ich Lackierer bin.
    Es gibt beim Rahmen immer Stellen die man beim Lackieren schlecht ereicht, das ist beim Pulvern dann doch einfacher und effektiver.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    ich glaube ans PULVERN... sigi... pulvern.... Ich möchte meinen auch noch mal machen lassen, die Farbe steht aber noch nicht fest.. ich lass den dann pulvern...bei manchen teilen sieht übrigens eloxieren auch super schick aus..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #49
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hmhm, ich habe mit dem Lack eine "Grundierung", die jetzt bald 30 Jahre einwandfrei versiegelt. Die müsste ich komplett abmachen, um dann eine Schicht aufziehen zu lassen, die ich nie mehr ausbessern kann - bzw. weit schlechter als wäre alles gelackt. Das wären jetzt mal meine Argumente pro Lack, damit wir mal von der Glaubensebene weg kommen.
    Praktisch gesehen kann ich das lackieren selber machen, muss mich nicht weiter um das Typenschild kümmern (außer abkleben) und laufe wegen nicht-sandstahlen nicht Gefahr Reste nicht mehr aus den Hohlräumen zu bekommen.

    Einziges Pro für pulvern wäre in meinen Augen, dass es "stabiler" als Lack gegen kleinere Einflüsse wie Steinschläge ist. ... die ich aber auch nicht mehr ausbessern kann.
    Geändert von Sigi (22.03.2016 um 22:24 Uhr)

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    in der Frima, wo ich meine Teile machen lassen hab, kannst du mit nem Hammer eine Felge bearbeiten, die gepulvert ist... da platzt nix ab, wenn du da eine delle rein haust, dann geht das mit. das ist wahnsinn, aber ich hab mir das selber angeschaut... ist echt geil was die da machen...guggst du hier...http://www.polish-tech.de/ die machen das gut...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •