Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 264

Thema: Langzeitprojekt: Meine Else 2.0

  1. #141
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    ...und wenn Du einfach einen original Frontfende schön klein umarbeitest ? Also so als "Minifender".

  2. #142
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    ... ist optisch eine Option, aber mein jetziger, kleinerer bietet schon noch kaum Spritzschutz. Noch kleiner würde ich für eine Schutzfunktion nicht gehen, denke ich.

    Ich muss als nächstes mal mit dem Heckfender weiterkommen, es kann auch gut sein, dass die Idee mit dem vorderen gar nicht mit einem Ducktail zusammen geht und was komplett anderes her muss. Plan C ist aber schon in der Mache.


    Edit:
    Ich bin grad so bissi auf der Tracker Schiene unterwegs, da ich den Umbau für die XBR schon ganz neblig im Kopf habe. Das ganze mal auf die Else projeziert sieht gar nicht mal so kacke aus.

    19_Trackeri.jpg
    Geändert von Sigi (06.05.2016 um 00:04 Uhr)

  3. #143
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Das Bild von der Else ist jetzt schon eher stimmig, das vorherige hat mir überhaupt nicht getaugt. Da können wir Sonntag mal reden..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #144
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Was halt für eine Tracker-Optik wirklich stört sind die Fußrasten vorne, macht für was renn-mäßiges einfach null Sinn. :-/

    Ich habe neulich mal eine gefunden, die schon ziemlich nah an die Grundidee rankommt:
    (Quelle: http://www.noz.de/lokales/haseluenne...ery&0&2&596961)
    Anderer Lenker in jedem Falle und die Gabel nicht gekürzt.

  5. #145
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich habe im Forum bei einem gedachten Teile Konvolut zugeschlagen, aber nach erster Sichtung fehlt eigentlich nur ein Regler, die hintere Bremse und das hintere Riemenrad für eine funktionstüchtige Else - hab's heute grad so ins Auto bekommen. ^^
    Der Motor hat irgendeinen Treffer, dreht aber noch, von dem hängt jetzt im Prinzip alles weitere Vorgehen ab.
    Deutscher Rahmen mit Brief und Abmeldeschrieb: EZ, 04/1987
    Motorlaufleistung unbekannt, geschätzt aber jenseits der 60k
    Allgemeinzustand: Dreckig, aber auf keinen Fall schlecht.
    19_ZweiteElse.jpg
    (Bissi was ist da schon abgebaut)

    Vielen Dank an Hardy für das nette Treffen!

    Den Riemen hab ich glaub ich beim Verladen verletzt, was meint ihr: Wegwerfen, oder als Not-Not-Riemen aufheben? Alles in allem schaut er eigentlich noch ganz gut aus.
    20_Riemen.jpg


    Joah... in jedem Falle habe ich nun einiges mehr an Optionen.
    Im Moment neige ich dazu den ersten alten Rahmen (ist fertig gepulvert, muss nur noch abholen) auf Halde zu legen meine jetzige Else einfach 1 zu 1 umzubauen und quasi nur Teile aufarbeiten und eine neue Sitzbank zu machen - eventuell gekröpfte Riser. Sonst inkl. LuFi kasten und Seitendeckeln alles lassen.
    Damit wäre meine erste Else im Grunde so, wie ich sie seinerzeit geplant hatte. Das würde ich dann allerdings auf jeden Fall erst Winter 17/18 machen und sie so lang fahren wie sie ist.

    Die zweite Else könnte ich dann wirklich von Grund auf neu bauen und die Spielereien mit dem Ducktail und evtl. einem anderen Tank nicht als Else 2.0, sondern als Else 2 umsetzen.
    Steht und fällt ein Stück weit mit dem Motor, das ist nochmal ein Thema für sich.

    Bock auf den Ducktail und Co. habe ich in jedem Fall, da ich jetzt den gewünschten NSU Fender in Holland für nen Appel und ein Ei aufgetrieben habe und der passt wie Arsch auf Eimer in das Bild in meinen Kopf. Bild reiche ich nach, wenn ich was aussagekräftiges fotografieren kann.
    Um die Freak-Show komplett zu machen, könnte ich mir - da mir ja eh ein Tank fehlt - einen Simsom SR2 Tank mit einer Graffiti-Lackierung vorstellen... und so einiges mehr - auch den Aufbau mit Kette statt Riemen.
    ... aber jetzt erstmal sortieren. :)

  6. #146
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Na holla... Das ist ja mal eine Option... Den Riemen kannst du fahren, ich hab auch 3 löchlies drin durch Steinchen hervorgerufen....
    Lass doch deine wie sie ist, dann hast du auf jeden Fall was zum fahren, Bau Diele deine wie du es vor hast, und im Winter hängst du einfach den Motor um...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #147
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Holla die Moppedfee, bei deinen Vorhaben komme ich bald nicht mehr mit :-))) Aber Graffiti auf Simsontank - klingt höchst spannend
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  8. #148
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich auch nicht, darum jetzt erstmal sortieren. :) Bin einfach nicht von einer derart vollständigen Else ausgegangen, dass ich eine zweite draus bauen kann.

    Jau, Jens, im groben die jetzige so lassen ist eine echte Option, da mir mein "Silver Groover" ja sehr gut gefällt, bis auf den Sitz und die Tatsache, dass der Lenker ein Stückchen zu weit vorne ist. Ein paar Sachen müssten halt technisch überarbeitet werden und der Tank bräuchte eine vernünftige Blank-Versiegelung.
    Für letzteres werde ich wohl mal http://www.ecsautomotive.com/rpm.php ausprobieren - hat einen recht guten Ruf.

    Um noch halbwegs Übersicht zu behalten, werde ich wohl auch den Thread hier schließen, da jetzt einfach nach 15 Seiten alles anders ist. hmhm...

  9. #149
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Na prima, die anderen Threads heißen dann 2.1......... ,2.6 und meine Else 18.4.. Geil :top:
    Ich glaube fast du Must mit jonboy mal ein Buch verfassen... Die Umbauserie meines Lebens
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  10. #150
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Musste gestern auf der Heimfahrt die ganze Zeit an Jan denken... "also 2 Elsen braucht man eigentlich echt nicht"... scheisserla. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •