Ich habe im Forum bei einem gedachten Teile Konvolut zugeschlagen, aber nach erster Sichtung fehlt eigentlich nur ein Regler, die hintere Bremse und das hintere Riemenrad für eine funktionstüchtige Else - hab's heute grad so ins Auto bekommen. ^^
Der Motor hat irgendeinen Treffer, dreht aber noch, von dem hängt jetzt im Prinzip alles weitere Vorgehen ab.
Deutscher Rahmen mit Brief und Abmeldeschrieb: EZ, 04/1987
Motorlaufleistung unbekannt, geschätzt aber jenseits der 60k
Allgemeinzustand: Dreckig, aber auf keinen Fall schlecht.
19_ZweiteElse.jpg
(Bissi was ist da schon abgebaut)

Vielen Dank an Hardy für das nette Treffen!

Den Riemen hab ich glaub ich beim Verladen verletzt, was meint ihr: Wegwerfen, oder als Not-Not-Riemen aufheben? Alles in allem schaut er eigentlich noch ganz gut aus.
20_Riemen.jpg


Joah... in jedem Falle habe ich nun einiges mehr an Optionen.
Im Moment neige ich dazu den ersten alten Rahmen (ist fertig gepulvert, muss nur noch abholen) auf Halde zu legen meine jetzige Else einfach 1 zu 1 umzubauen und quasi nur Teile aufarbeiten und eine neue Sitzbank zu machen - eventuell gekröpfte Riser. Sonst inkl. LuFi kasten und Seitendeckeln alles lassen.
Damit wäre meine erste Else im Grunde so, wie ich sie seinerzeit geplant hatte. Das würde ich dann allerdings auf jeden Fall erst Winter 17/18 machen und sie so lang fahren wie sie ist.

Die zweite Else könnte ich dann wirklich von Grund auf neu bauen und die Spielereien mit dem Ducktail und evtl. einem anderen Tank nicht als Else 2.0, sondern als Else 2 umsetzen.
Steht und fällt ein Stück weit mit dem Motor, das ist nochmal ein Thema für sich.

Bock auf den Ducktail und Co. habe ich in jedem Fall, da ich jetzt den gewünschten NSU Fender in Holland für nen Appel und ein Ei aufgetrieben habe und der passt wie Arsch auf Eimer in das Bild in meinen Kopf. Bild reiche ich nach, wenn ich was aussagekräftiges fotografieren kann.
Um die Freak-Show komplett zu machen, könnte ich mir - da mir ja eh ein Tank fehlt - einen Simsom SR2 Tank mit einer Graffiti-Lackierung vorstellen... und so einiges mehr - auch den Aufbau mit Kette statt Riemen.
... aber jetzt erstmal sortieren. :)