Hi Baurer. Von für immer habe ich nichts gesagt. Ich will sie einfach nur näher an das bringen, was ich eigentlich vor hatte, gepaart mit den Erfahrungen, die ich zwischenzeitlich gewinnen konnte.

Mein Problem mit vorverlegten, wirklich ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ist, dass es mir ohne gereckte Gabel einfach nicht gefällt. Hätte ich wirklich keine andere Wahl kämen von den Anlagen selbst nur die O-Suzi und die Eigenbau nach Ashran in Frage. So ne Falcon oder so geht mir vom Stil viel zu sehr in die Chopper / Easy Rider Richtung und will mir persönlich nicht ins Auge.

Wegen den Stopfen: Ich habe jetzt die genaue Form des Rahmens nicht im Kopf, aber der Punkt die gegen verdrehen zu sichern ist völlig berechtigt. Ich denke bei einem Schweißpunkt wird auch kaum so viel Hitze entstehen, dass sich was verformen könnte, wenn es denn wirklich runde Rohre sind. Das Außenprofil ist aber soweit ich mich grad entsinne nicht 100%ig rund und das müsste dann eigentlich schon reichen. Auch pappt der Karosseriekleber ja wie der Teufel.
Werde ich im Kopf behalten, sehe aber kein ernsthaftes Problem darin.

Sitz aus GFK kam mir auch schon in den Sinn, allerdings habe ich schon öfter mitbekommen, dass es in der Abnahme wegen Splittergefahr immer wieder Ärger beim TÜV gab - kommt natürlich auf den Prüfer an. Ich werde das aber wenn ich mit dem Rahmen im Begleitfahrzeug und der Else im Ist-Zustand zur Besprechung fahre alles im Detail mal mit ihm durchgehen. Der ärmste weiß ja gerade mal was vom Rahmen kürzen, den Luftfilter habe ich erstmal verschwiegen.
Will aber auch meine Blech-Fähigkeiten gerne noch weiter ausbauen, ich find's faszinierend was da Leute mit Hammer und Ledersack so alles hinbekommen.

Hm, meine Else verkaufen wird zum einen emotional schwer bis unmöglich und zum anderen ein dickes Draufzahlgeschäft. So wie sie jetzt ist, kriege höchstens den Preis eines angefangen Projektes dafür, ich fürchte da kann man getrost von "verbastelt" reden. :-/ Ich denke da fahre ich besser, wenn ich z.B. den mitschwingenden als Plug-And-Play Set und den Lenker verticke. Alles in allem funktioniert sie ja bestens, bis auf den Anlasserfreilauf, da sollte ich mir bei Zeiten einen auf Halde legen.

Auf den Test mit dem LuFi freue ich mich schon, ich kann mir gut vorstellen, dass es klappt und will es unbedingt mal ausprobieren... aber ich kann mir auch Weltfrieden gut vorstellen.