Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Rahmenänderung-Eintragung, nur mit Rahmen möglich?

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von sticht Beitrag anzeigen
    ich würd z.b. mit meiner else hinfahren und die rahmenabnahme am mopped mit dem tüver bequatschen , dann läuft das doch !
    Das habe ich bei Umbauphase 1 natürlich versucht. Ich mein' ich denk' mir ja nicht aus, dass sie da nicht mitmachen. ;)
    Ich hab jetzt noch einen Tip für nen Vollsachverständigen bekommen, der Rahmenänderungen abgenommen hat und in Reichweite ist, die man zur Abnahme auch mit dem ganzen Moped fahren kann, auch da werde ich natürlich anklopfen. Werde aber parallel dazu Plan B weiter verfolgen.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Sigi,

    ich meine wir hätten mal über ne alten Rahmen gesprochen. ICh müsste da auch noch was liegen haben. Wichtig bei all der alten Rahmengeschichte, frag vorher deinen Prüfer bzgl. der Abnahmen, ob er weiß, dass es die NP41B (offizieller Import nach D) und die NP41A (Grauimporte, ausländische Modelle) gibt und das es da keine wesentlichen Unterschiede gibt. Gerade auch der hier verlinkte Rahmen ist ein NP41A, die sind dann meist auf den 1.7.1987 zugelassen. Es hat hier schon einige Prüfer gegeben die Gutachten für die NP41B bei ner A nicht anerkannt haben. Normalerweise sollte ein informierter Prüfer da keine Probleme machen.

    Gruß

    Jogi

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hi, Du warst ein Kandidat, hab so zwischen Dir Gerhard und Lutz geschwankt. Danke für die Rückmeldung und den Tip mit dem Typ, war mir so jetzt nicht bewusst.
    Ich hab ne B. Wenn Du mal über den Rahmen stolperst und Dich tatsächlich davon trennen willst, sehr gerne PN.

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Wies der Zufall so will war das Wetter heute super, ich hatte Zeit und auf die ganz schnelle einen TÜV Termin für die CX bekommen.
    Der Prüfer war neu an der Stelle, junger Typ und wir haben uns ganz gut verstanden. Also hab ich ihn mal gefragt "wie denn das so mit Änderungen am Rahmen ist". Er sagte dann er sei früher selber MotoCross Rennen gefahren und da haben sie auch alles weggeschnitten, was nicht gebraucht wurde. Schweißen darf ich selber nicht am Rahmen, aber alles weitere wäre nach Absprache kein Problem. *jubel*
    Rahmen alleine nimmt er nicht ab, aber mit der ganzen LS und Rahmen im Kofferraum (eines Begleitfahrzeuges versteht sich) hinzufahren, die Änderungen abzusprechen und dann mit dem geänderten Rahmen zur Eintragung zu kommen sei drin. Klasse, mehr als ich mir erträumt hätte und so kann ich meinen Plan jetzt wohl weiterverfolgen. :)

    Alles nur weil die Sonne schien. ;)
    Geändert von Sigi (22.02.2016 um 18:52 Uhr)

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Sigi, du bist halt eine netter Mensch, oder bei uns sagt man ein blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn :aetsch: nee im Ernst, da Freu ich mich für dich, ich habs ja auch so gemacht, und in ein par Wochen fahr ich auch zum TÜV!!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Je älter und weißer ich werde, desto klarer wird mir in jedem Fall warum die Menschheit die Sonne verehrt. ;)
    Mit Glück hat das nichts zu tun, das ist Fügung. :)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Bei uns schneit's .:a0302:
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #18
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen. :top:
    Haste gleich Lotto gespielt?

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Verdammt...

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    na , das is doch klasse ! jetzt gehts dann wohl ans rahmensuchen !? lass von dir lesen !:top:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •