Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: joa mein umbau nä

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Mhh, zeigen lassen hab ich mir das nicht, ich glaube mich zu erinnern, dass es aus der Sitzposition den Fahrers im Gegensatz zu anderen Mopeds recht weit vorn angebracht is. Ich wollte ihm gegenüber auch nicht unhöflich wirken und sagen "zeig ma wo das steht", da ich nur dort gewesen bin um die Sache mit den Fussrasten und den Hörnchen zu klären. Ich wollte da ja was von ihm... Da ist man ja in der Regel sehr höflich und Zuvorkommend.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #12
    Chris_Cross
    Gast
    ok.....wir reden aneinander vorbei......Meinte er das vordere oder das hintere Pulley? Beim vorderen hat er recht, man könnte es auslegen, das man mit den Fingern da rein kommen könnte. Wobei es werden immer noch H-Ds mit offenem Primärriemen abgenommen.
    Geändert von Chris_Cross (09.02.2016 um 22:21 Uhr)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich und der nette mann vom TÜV, meinten das vordere, der Riemen kann ohne Abdeckung sein, wenn ein solo eingetragen ist. Ist ein Guter Sachverständiger, mit dem kann man über alles reden, er freut sich auch wenn man viele gute Fragen stellt, und macht echt viel möglich, siehe Hörnchen abschneiden, Fussrasten etc..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Das vordere darf meines Wissen nach nicht offen liegen. Abgesehen davon, ob's darf oder nicht, sieht es bei der Else auch danach aus als würde was fehlen, also meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht gut. Dann lieber die Abdeckung modifzieren.
    Zum zweiten ist keine Abdeckung dort halt auch eine Einladung für Rollspilt und Co. den Riemen schneller zu zerlegen als notwenig.
    Also ich würde die auf keinen Fall weglassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •