Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Dämpfer schwarz - eine Empfehlung?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Wie hast du den Chrom von den Kappen bekommen Dieter??
    Ich Sandstrahle die Teile nur, das ist dann so angeraut das das Pulver bombenfest haftet.
    Anschleifen geht natürlich auch.
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    ja dann ...werde ich das wohl eher so machen als neu.... habe neue "gute" auch nur ab ca. 1000 Euro gesehen ... und ich glaube so viel möchte man(n) nicht ausgeben

    vlt auch erstmal ne schöne Halterung für die Schwingentasche ... und mit bissl nettem Lächeln dann eben die Dämpfer noch
    Geändert von Babsi (01.02.2016 um 17:41 Uhr)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    uupssss...... 1000 Euro für ein paar Federbeine wären mir auch zu derb
    steck ich lieber in Motor!

    meine neuen Federbeine sehen so aus, 1x schwarz und 1x mit Klarlack gepulvert:
    Anhang 18144Anhang 18145

    natürlich komplett zerlegt und gestrahlt, den Druckkolben muss man aber lackieren,da der bei 200 Grad
    nicht in den Ofen kann......

    Gruß Piefke

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Also, ich habe heute die Teile zum pulvern gebracht, und gefragt wie es mit verchromten Teilen ist, diese Firma hat sich darauf spezialisiert, verchromte Sachen zu pulvern, und das hält, er hat mir heute ein Teil gezeigt, daß halb chrom halb gepulvert war, und hat dann mit dem Hammer drauf gehauen, nix, das Metall (Felge) gab mit dem Pulver nach, als wenn die Felge aus Pulver bestehen würde. Krass, kein abplatzen, kein Loch in der Beschichtung. Also das hält echt was ab.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    uupssss...... 1000 Euro für ein paar Federbeine wären mir auch zu derb
    steck ich lieber in Motor!

    meine neuen Federbeine sehen so aus, 1x schwarz und 1x mit Klarlack gepulvert:
    Anhang 18144Anhang 18145

    natürlich komplett zerlegt und gestrahlt, den Druckkolben muss man aber lackieren,da der bei 200 Grad
    nicht in den Ofen kann......

    Gruß Piefke
    jaaaaa genau so wie das rechte Bild hatte ich mir das vorgestellt ....

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    genau Babsi, kein Problem zum Pulver beschichten....... und nicht teuer

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Irgendwer hat hier irgendwann mal PlastiDip vorgestellt...dat is so ne komische
    Folierung aus der Sprühdose...evtl is das auch ne Möglichkeit.
    dLzG
    Richie

  8. #18
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ein Kumpel von mir hat sich das für seine Felgen besorgt und ist nicht so begeistert wie die Typen in den Videos. Glaube aber spät. beweglichen Teilen ist das echt nix.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Specter ... ne..- bevor ich so einen "Driss" verwende würde ich es lieber so lassen wie es ist ...
    Mal sehen - immerhin bin ich jetzt schon schlauer ..
    DANKE euch :-)

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Plasti-Dip ist großartig zu verwenden und hält ewig. Ich habe das jetzt seit 2012 auf meinem Van, gerade an den beweglichen Teilen, die nicht foliert wurden konnten (Türscharniere) und an schwer zugänglichen oder strukturierten Teilen. Wenn man sich mit der Verarbeitung angefreundet hat, ist es sehr simpel zu lackieren und kann bei Bedarf immer wieder aufgefrischt werden. Meine Lampenmasken, die seit vier Jahren Wind, Wetter und Autobahnsandstrahlung widerstehen müssen, sind jetzt fällig für eine Auffrischung. Ansonsten ist das Zeug sogar über zwei Jahre unbeschädigt auf der Heckschürze gewesen, die gleichzeitig Ladekante für die hinteren Türen ist und auf der herumgetrampelt und das ganze Baumaterial für's Haus geschoben wurde.
    Ich plastidippe hier alles, was ich in mattschwarz mit "soft-touch" haben will (zum Beispiel die Chromklappe vom Werkstattmülleimer). Wichtig ist, dass man eine erste dünne Haftschicht legt und dann in mehreren, sehr nassen Lagen eine Gummischicht aufbaut, die dann robust und wiederablösbar ist. Es gibt sogar einen glänzenden Klarlack von Plastidip, der das Ergebnis dauerhaft haltbar macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •