Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Johnboyschneiders Buch sucht Unterstützer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.107
    Was das Austerben von Jugendliteratur angeht, bin ich noch nicht überzeugt. Meine Frau ist in der Bibliothek angestellt. Ihre Spezialität: Kinder- und Jugendbücher. Die Ausleihzahlen gerade bei den Jüngeren (1.-4. Klasse) steigen eher. Bei den Älteren Kindern (-18) eher nicht. Neben Büchern werden häufig Hör-Bücher und immer öfter E-Books ausgeliehen. Das Buch zum Einschlafen oder schmökern am Sonntag Morgen im Bett, wird weiter Konjunktur haben. E-Books sind ja ganz nett, können aber das echte Buch nicht ersetzen... (Meine Überzeugung).

    Apropos "Gute-Nacht-Geschichte": meine Kiddies kennen auch so eine Geschichte von ihrem Papa. Ich wollte das Ding auch mal zu einem Buch verarbeiten, da alle drei jedesmal wieder begeistert davon waren - aber irgendwie hat so ein Tag nur 24 Stunden und da ich schon oft die Nacht auch noch dazu nehme, wird es schwer noch Zeit zum Aufschreiben zu finden. Ich habe zudem das Problem, dass es eine Fortsetzungsgeschichte ist, so dass die Story eine ganze Woche beim Einschlafen erzählt werden kann, ohne sich zu wiederholen - das würde ein viel zu dickes Buch geben...
    Geändert von TheCrow (31.01.2016 um 21:09 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •