Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Lenker

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Lutz hat Recht auf dem"Buckhorn" und dem Flachlenker ist diese Nummer eingeprägt(hab extra von Martina´s LS die Uhr abgebaut zum nachschauen).

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Mein 87ger Buckhorn hat wieder ne andere Bezeichnung, da ist die Vielfalt wohl doch recht groß
    Anhang 18085
    MFG Dieter



  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von 4ever
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Alle Frankfurter sind Nördlich
    Beiträge
    143
    Danke für eure Mühe

    cu - Reiner

  4. #34
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    So, einer der Buckhorns in meiner Altmetallsammlung ^^ hat die Stempelung S24B4 oben zwischen den Klemmungen, der andere
    erstaunlicherweise S38A3 am rechten hochgehenden Ende... (hab noch nicht rausfinden können, was S38 bedeutet. Er sieht aber identisch zum anderen aus.)

    Der "Kerntyp" scheint aber bei der LS "24B" zu sein, die Erweiterungen können auf Fertigungsort oder -Zeit hindeuten. Auf Anlasser-Freilaufrad und Innenseite des Bremsankers auf einer Strebe fand ich die auch im Guss erhaben bei einem kurzen "Scan" in der Garage.

    Reiner, schau mal ob von der Riffelung für die Klemmung der Riser etwas beidseitig hervorsteht. Suzuki-Lenker der LS haben eine exakt passende Riffelung, die normal vollständig unsichtbar wird. Zubehörlenker sind meist breiter (und schwächer) geriffelt, sodass links und rechts etwas davon sichtbar bleibt. Manche Zubehör-Lenker haben auch einen metallisierten Aufkleber mit der Typisierung, der mit der Zeit schon mal wegkommt. Kann auch sein, dass die Stempelung/Gravierung s.o. nicht in der Mitte ist. Die ist aber generell so angebracht dass die originalen Anbauteile sie nicht verdecken können.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #35
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
    Hat denn der originale Flachlenker eine Nummer?

    Cu - Reiner

    Ja, die Nummer ist "S24B3"

  6. #36
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    In den fiches ist für die NP41B nur ein Typ Hochlenker aufgeführt. Endziffern 24B42
    Kein Flachlenker.

    In den fiches für die NP41A sind es 4 Varianten für den Hochlenker mit den Endnummern 24B20 ,40, 41 und 00

    Für den Flachlenker 2 Varianten, 24B30 und 24B10. (Eventuell ist dabei die letzte 0 auch nicht auf dem Lenker zu finden.)

    Das könnte eventuell bedeuten das die NP41A wahlweise ohne Eintragung mit dem original Hoch- oder Flach- lenker zu bestücken ist und die NP41B nur mit dem Hochlenker oder mit Ein Tragung auch mit dem Flachlenker.

    Wer der deutschen Gründlichkeit folgen will kann ja mal beim TÜV nachfragen.
    Die sind dann gut beschäftigt.

    Mir persönlich war das schnurtz ob ich A oder B fahre und Originallenker flach oder hoch. Ist beides Suzuki Original.
    Einen Zubehörlenker würde und habe ich eintragen lassen.

    Problem könnte eventuell der Bremsschlauch und der Hydraulikbehälter sein. Aber das hatte ich ja schon mal geschrieben.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von 4ever
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Alle Frankfurter sind Nördlich
    Beiträge
    143
    Mein Lenker ist ab
    und hat weder Nummer noch Riffelung.
    Ich denke der ist Marke Eigenbau von dem Vorbesitzer.

    cu - Reiner

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Noppes
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    144
    Da ich mir aber eine verchromte 5 Grad gereckte Springer Gabel bestellt habe glaube ich jetzt fast das die Lenkerklemmen nicht drauf passen und ich eher den Butterfly mit den kurzen originalen Klemmen nehmen werde.
    Aber schaun wir mal wenn beides da ist .

    Gruß Noppes

  9. #39
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von Noppes Beitrag anzeigen
    Da ich mir aber eine verchromte 5 Grad gereckte Springer Gabel bestellt habe *snip*
    Sabber... zeich ma. :)

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Noppes
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    144
    Die gibts in der Bucht . Habe dann mit dem Herren meine Wünsche durchgesprochen und nun wird sie angefertigt .
    Kann noch ein paar Tage dauern bis sie geliefert wird . Dann gibt es auch Bilder .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •