Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 131

Thema: Na mal schauen , der Anfang ist gemacht ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Peter Lustig
    Gast
    Hey,
    was für eine tolle Doku!!!!
    Mich beeindruckt wie du mit Metall und vor allem Elektrik umgehen kannst. Eine reduzierte Elektrik
    wäre bei mir auch fällig.
    Sehr gelungen finde ich die gesamte Verarbeitung, den Lenker und die M-Unit.
    Der Heckfender ist dein Geschmack.
    Die Lenkerendenblinker sind als solche nicht zugelassen-richtig?

    Bin gespannt das Bike mal live zu sehen:top:.

    Grüße von der Weser, Ulli

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Hiho, wenn's die Motogadget Blinker sind, haben sie eine Zulassung für vorne und müssten damit als Lenkerendenblinker ohne weiteres durchgehen.
    Nur die hinteren dürfte man da nicht weglassen.

    Schönes Bike! :)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Danke Männers ! Ulli , die vorderen Blinker sind mit Prüfzeichen . Es sind diese hier : http://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-s...oAAOSwXj5XGe6z Die hinteren sind diese : http://www.ebay.de/itm/LED-MINI-BLIN...MAAOSwQjNW-pbW

  4. #4
    Peter Lustig
    Gast
    Das dachte ich mir. Ich habe diese Teile auch kaufen wollen und der Verkäufer hat mir auf meine Anfrage hin bestätigt, das sie als Lenkerendenblinker nicht zugelassen sind. Ich würde mich freuen, wenn du kurz Meldung gibst, wenn du durch die Prüfung bist.

    Weiter so, viele Grüße.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Kein Problem , ich geb Meldung ! Bin ja selber gespannt , ob das alles so durch die Prüfung geht ! Ich hab sogar wieder den originalen Schalldämpfer angebaut , nur für die 10 Minuten Prüfung !

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Also mir gefällt die Maschine optisch super, auch mein Fender passt nicht 100%an den Reifen, ist aber auch schwieriger wenn der 180 Grad hat. Respekt für die Arbeit :top:
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    die Lenkerendenblinker sind von Glow Specialities oder so. Da sind zwar Prüfzeichen für Blinker drauf, aber nicht für Lenkerendenblinker. Hatte die selbst mal bestellt und mit meinem Prüfer die ABE durchgegangen sowie die Abstrahlwinkel gemessen. Das passt hinten und vorne nicht! Ich fahr auf allen Moppeds nur Lenkerendenblinker, aber die DInger sind selbst mir zu heiß. Sichtbarkeit m. E. nicht gegeben und als solche auch nicht zulässig. Selbst wenn der Prüfer die aus Ahnungslosigkeit durchwinkt, mir wäre das, gerade wenn das Mopped nicht für mich selbst ist, zu gefährlich. Als rein vordere Blinker gibt es doch wirklich hübsches helles, die Kellermanns und motogadgets der neuen Serien sind doch ähnlich flach und unauffällig und auch noch legal.

    Was sagt der TÜV den bei dem BAujahr zu dem Luftfilter?

    Ansonsten würde ich der Kiste nur noch einen alten Rahmen spendieren und alles legalisieren.
    Gruß

    Jogi

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Moin Jogi ,

    mit den Lenkerblinkern ist alles tutti . Der Lichtaustritt nach vorn und hinten (oder besser gesagt ringsherum) ist identisch zu den Disk von Motogadget und ähnlichen . Der Prüfer hats schon abgenickt und ganz ehrlich , die Dinger sind von vorn besser zu sehen als so manche 4" Hauptscheinwerferfunzel mit ner 35Watt Biluxlampe .
    Was der Prüfer zum Luftfilter sagt , werden wir sehen . Leistungsmessung ist albern , die verlangt keiner wegen nem offenen LuFi bei nem Moped mit 31 PS . Und sollte er ne Geräuschmessung verlangen , dann soll er sie haben . Ich mach mir da nicht ins Hemd und lass es auf mich zukommen . Was ihn stört , das wird er als Mangel aufschreiben und dann sehen wir weiter . Da bin ich echt entspannt .

    Grad noch ein Bild gefunden , wo die Blinker mitleuchten . Irgendwas bei 20% oder so , kann man bei der M-Unit einstellen , daß sie als Positionslicht mitleuchten . Wenn sie blinken , sind sie logischerweise extrem hell . Man sieht auch ganz gut , daß man auch von links den rechten Blinker sehen kann und von rechts den linken . Also ich mach mir keine Sorgen darüber , daß das jemand übersieht .

    IMG_1867.jpg

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordmann
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    61
    Moinsen ! So , heute gabs endlich den amtlichen Segen ohne Mängel und ich hab den Hobel auch gleich zugelassen . Die ersten 100km Probefahrt hat die kleine Kröte vom allerfeinsten absolviert , läuft wie ein Bienchen und macht richtig Spaß . :top:

















    Geändert von Nordmann (29.07.2016 um 19:28 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Nordmann Beitrag anzeigen
    Also ich mach mir keine Sorgen darüber , daß das jemand übersieht .
    Ob das clever ist, lasse ich mal im Raum stehen. Wer dich nicht sehen will, der sieht dich auch nicht.
    Aber das muss jeder selbst wissen, ich fahre ja selber mit O-Augen und Miniblinkern. Ich habe auch selbst entschieden es so zu machen.
    Den Abstrahlwinkel habe nach Gutdünken als Gesetzeskonform festgelegt, ...:heilig:

    Die Kiste ist gut gelungen. Der Fender sieht Klasse aus und passt. Der originale Auspuff verdeckt das häßliche Loch (das Zubehöranlagen machen!!!).
    Mut zur Farbe scheint ja hier angesagt zu sein :top:. Der Einheitsbrei in Schwarz ist wirklich etwas langweilig, aber am Ende Geschmackssache.

    Alles in allem: Schlicht, Schön und optisch ein Leckerbissen!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •