Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Fenderstruts

  1. #31
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Moralisch ist dieses Verhalten nicht akzeptabel.

    Ob der Verursacher sich wirklich was dabei gedacht hat oder nicht, ist ein anderes Thema. Da sich der "Betroffene" bisher nicht dazu geäußert hat, werden wir die Hintergrüde seines Verhaltens wohl nicht erfahren. Keine Ahnung wo er das Problem sieht, ...

    Ich habe auch schon Dinge gekauft, von denen sich dann rausstellte, sie passen nicht so wie ich dachte, oder meine Bastelein verliefen izwischen in eine andere Richtung. Nur verkloppe ich das Zeug dann nicht im Zuge der Gewinnmaximierung. Das bekommt, so es jemand benötigt, der Interessent zum Selbstkostenpreis. (So genug Eigenlob:heilig:)

    Persönlich finde ich dieses Verhalten hochgradig unmoralisch und ich verstehe die Verärgerung von Ralph sehr gut.
    Rein rechtlich ist es jedem selbst überlassen, wie er mit seinem Eigentum verfährt. Er hat die Teile ja von Ralph auf legale Weise erworben.
    Es gibt hier einige, die aus Unkenntnis der Begriffe Moral, Ehre, Anstand und Loyalität Dinge tun, die einem gemeinsamen Miteinander abträglich sind.
    Das ist leider ein Zug der Zeit. Kann man sehen wie man möchte.
    Solches Verhalten wurde vor grauer Urzeit öffentlich an den Pranger gestellt und der Betroffene musste mit den Konsequenzen leben.
    Heute muss man aufpassen, das solche Leute nicht mit ner Klage wegen übler Nachrede auflaufen.

    Das die meisten hier (zumindest die, von denen man es erwartet), das Verhalten des Betroffenen ächten, ist ja gut zum Ausdruck gekommen.
    Belassen wir es also bitte dabei und sind stolz auf die, die vier oben bereits aufgeführte Begriffe, vertsanden und gelebt haben.

    P.S.: Ralph, du hast ne PN, bitte mal kurz Rückmeldung!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Hab gerade durch Zufall auf E... Kleinanzeigen das Verkaufangebot gefunden. Interessanterweise hat ein Namenswechsel stattgefunden!
    Der Verkaufstext und die Fotos sind allerdings geblieben!!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Das sieht für mich jetzt so aus als wenn das kein echtes Forumsmitglied ist, der hat da noch 4 Anzeigen am laufen, da sind mehrer Teile angeboten, das sieht nach eLSe-Schlachtfest aus.

    Echt schade da könnt ich jetzt echt

    Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    na ja sachen billig einkaufen und teuer verkaufen macht doc eigentlich Jeder, der was verkauft ???
    Auf Klamotten werden zum Teil über 500 % draufgeschlagen, das ist normal.
    Nur das benutzen der Anzeige und der Bilder ist nicht erlaubt---und Hoschi hat ja auch EBAY informiert.
    denke nicht mal das das böse gemeint war, er wollte es sich halt leicht machen und hat einfach den Text benutzt---darf man halt nicht.
    Ich hab auch schon Dinge verschenkt oder billig verkauft und Andere haben damit Geschäfte gemacht---da habe ich mich eigentlich nur über mich geärgert, denn ich hätte das geschäft ja auch selber machen können---wurde unter Pech gehabt verbucht.
    Also locker bleiben.
    Wenn ich was verkaufe oder verschenke oder Baupläne ins Netz stelle, dann mache ich das, weil ich es will, wenn dann Jemend Geschäfte damit macht, ärgere ich mich nicht mehr, vor allem, weil diese Geschäfte letzten Endes nicht Reich machen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Hallo Freunde des Einzylindrigem Geschmack.

    Ich bringe es mal auf den Punkt (und ich denke das viele mir beipflichten werden)
    Leider verkommt dieses Forum immer mehr zur kostenfreien Abgras-Tausch-Wissensklau Bude.
    Ich beobachte dies ja nun schon eine ganze Zeit.
    Es melden sich immer mehr Leute an, die eigentlich kein wirkliches Interesse an der Else noch an dem Forum oder seinen Leuten hier hat.
    Meist sind es Leute die dann noch nicht einmal sagen wie se heissen oder wo se wohnen.
    Ein persönlicher Kontakt, ist also nicht gewünscht.
    Es werden dann Teile abgegrast die anschliessend bei E..y auftauchen.
    Es werden mit Forumshilfe (in welcher Form auch immer) ganze Kisten aufgebaut oder umgebaut, die dann im Anschluss wieder verhökert werden usw.

    Ich denke das wir alle irgendwie helfen möchten (wenn wir können), oder auch Hilfe in Anspruch nehmen möchten (wenn nötig)
    Leider wird mir das hier in letzter Zeit zu oft ausgenutzt.

    Ich für meinen Teil werde nicht mehr so leichtfertig irgendwelche Teile an Leute abgeben, denen ich nicht wenigstens einmal begegnet bin und die Hand geschüttelt habe.

    Zu guter Letzt noch ein Appel an all diejenigen die hier nur das schnelle Geschäft suchen :
    -Ich habe meine Zeit nicht geklaut um für Euch das Denken zu übernehmen.
    -Ich habe auch keine Zeit Euch mit Teilen zu versorgen, die Easy angebaut werden können.
    -Ersatzteile gibt es bei Suzuki (Kauft da ein, dann wisst Ihr vielleicht mal wie teuer das alles ist)


    Sorry an Alle die es Ernst meinen und die Else gerne fahren,pflegen und für sich umbauen möchten.
    Ihr seit leider die Leidtragenden.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    :top::top::top: Gut gebrüllt, Löwe!!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #37
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Klassische Situation: Es wird jemand ausgenutzt und die leidtragenden sind die Ehrlichen.
    Ich hab langsam das Gefühl, dass unser gesammtes Rechtsgefüge darauf ausgerichtet ist - ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    Ich für meinen Teil werde hier unverändert helfen (im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten) auch an Neue zu Forenpreisen verkaufen. Im Grunde tut's mir nicht weh 10x angekackt zu werden, aber 1x wirklich geholfen zu haben ist unbezahlbar.
    Heißt ja nicht, dass ich mich nicht wehre, wenn ich angekackt werden. ;)

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ich kann Michael und Sigi nur zustimmen!!!
    Man sollte in Zukunft vielleicht etwas vorsichtiger sein und sich die Leute etwas besser "ansehen"
    an die man etwas verkauft. Ist leider so, das ist unsere Gesellschaft und die Zustände die da zur Zeit
    abgehen. Ich will mich zu dem Thema nicht weiter äußern sonst ufert das aus.
    Wir helfen gerne ob mit Teilen oder mit Wissen und ich hoffe das bleibt auch weiter so.
    Ich für mein Teil werde dies tun für LS Fahrer.:top:

    Gruß Piefke

  9. #39
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hallo,

    die ganze Sache ist für mich kein Politikum da für den "Zweitverkäufer" der
    Struts da evtl. nur eine Pizza bei rausspringt und ich im Bezug
    auf Fotos / Text jetzt mal einfach "Baseligkeit" unterstelle.
    ("Im Zweifel für den Angeklagten!"....)
    Ist halt verlockend, Bilder von angebauten Teilen zu nehmen
    (...damit der Käufer eine Vorstellung hat, um was es geht ...)
    und den Text hätte man wohl kaum treffender verfassen können?!

    Egal, noch ein paar Anmerkungen zum Teileverkauf im Forum,
    das finde ich - für mich - ziemlich kompliziert!
    Irgendwie bewegen sich die Preise ja irgendwo zwischen "Ebay" und "geschenkt".
    Wenn ich jetzt mal 2/3 von Ebay (oder bis max. 80 % VHB) als fair für richtig gute Teile ansetze
    stelle ich fest, das man nur sehr wenig Sachen verkauft.
    Klar: ich habe weder als Käufer noch als Verkäufer was zu verschenken,
    aber manche Leute haben doch seltsame Vorstellungen, so in der Art
    "suche die Draht - Sicherungsringe von der Gabel, nur in gut und incl. Versand geschenkt!"
    Wenn man dem dann schreibt, das die bei Suzuki neu 6 € kosten und der total angepi..t ist, verstehe ich das nicht?!
    Ich bin jedenfalls nicht bereit, Gabeln zu zerlegen und zur Post zu rennen damit irgend so`n Hamster 5,5 € spart,
    Neuling hin oder her....
    Andere Leute muss man Stundenlang am Telefon beraten und erläutern,
    das (und warum) es keine kompletten 14 Grad Gabeln für 200 € gibt....

    Darüber hinaus: Wenn ich für irgendwas selber zu viel bezahlt habe, wie soll ich das "verrechnen"?!
    Entweder teures Angebot im Forum und alle finden mich doof, oder selber draufzahlen?!

    Auf der anderen Seite habe ich auch schon (wenige) gute Geschäfte hier gemacht,
    wo beide Seiten zufrieden waren, komischerweise ohne dutzende Fotos.....
    Tendenziell habe ich beschlossen, das ich erst mal alles behalte,
    weil mir die oben geschilderten Fälle einfach zu stressig sind....

    MFG, Bauer

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Ich hab ihn ja per PN angeschrieben und Ebay auch mal informiert.
    Beides ohne nennenswerten Erfolg, egal ich lass da jetzt einfach mal laufen und schau was er am Ende für die Teile bekommt.
    Mit dem Preis ist er ja schon runtergegangen.
    Meine Hardrider hat er per PN damals auch angefragt, hatte ich ihm für 200 € angeboten.
    Er meinte das übersteigt sein Budget, war wohl zu geringe Geweinnspanne

    Ich werde auch weiterhin hier im Forum Teile anbieten wenn ich was über hab, nur bei "Neulingen" die gleich im ersten Beitrag nach Teilen fragen werde ich in Zukunft wohl etwas vorsichtiger sein.
    Bis auf zwei Ausnahmen hab ich die Leute hier im Forum als ehrlich und fair kennengelernt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •