Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Winterprojekt GSX 750 Aufbau / Caferacer

  1. #11
    Counting
    Gast
    Was das Endprodukt angeht hab ich ein schon recht fertiges bild im Kopf wie ich es gerne hätte. Da könnte ich jetzt beschreiben wie ich will und würds nich so rüber bringen können. Aktuell gehts eh erstmal an die technische überholung von Bremsen/Flüssigkeiten/Filtern und eben Putzen.

    Es wird auf jedenfall soviel wie möglich aufs Minimum reduziert und Puristisch gehalten.

    Ich werd mich nur noch den Kopf über in paar Kleinigkeiten und Details zerbrechen. Glemseck-101 scheint echt n geiles Event zu sein und perfekt um sich die ein oder andere Inspiration zu holen.

    Gespannt bin ich auf das Anti-Dive System. ob das was taugt werd ich zwar erst nächstes jahr sehen aber ich werds auch gleich mit Stahlflex und neuer flüssigkeit versehen.

    Danke euch

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    das Anti Dive ist ein (richtig schlechter) Witz!
    Wird seit 30 Jahren von allen stillgelegt, Stahlflex hierfür somit unnötig...

    MFG, Bauer

  3. #13
    Counting
    Gast
    Die Woche gings zur Motorwäsche und an den Vergaser zusammenbau, Jetzt kann sich der Motor wieder sehen lassen. Mit neuer Bedüsung und neuen Filtern ging´s dann auch erstmal ans starten und nach Öl-lecks suchen.

    Zwei bzw Drei undichte stellen hab ich auch gefunden zum einen wurde eine scheinbar falsche Ventildeckeldichtung verbaut die zusätzlich noch zwei weitere Schraublöcher hat wo bei meinem motor keine sind und da läufts fast schon richtig raus, Macht aber nix Dichtung kostet 20 Euro dann kann ich auch gleich das Ventilspiel checken und das ganze schön machen mit weniger rotem Dirko rand dann is da hoffentlich ruhe.

    Zum Zweiten wäre da entweder eine Kaputte dichtung am Lichtmaschinendeckel oder ein Verschlissener O - Ring des Anlassers. Äussert sich in kleinem Öltropfen am niedrigsten Punkt der Dichtung.

    Der Dritte Punkt wäre ein (Ich vermute mal) kaputter Lichtmaschinendeckel, er hat eine leichte Abschürfung dort hab ich auch einen Öltropfen entdeckt allerdings ist das auch der tiefstepunkt wenn die Maschine aufm Ständer Steht und es könnte auch sein das er durch die undichte dichtung dort hin kam.

    Sollte er Tatsächlich soweit aufgeschürft sein das öl austritt könnte man den Aludeckel wieder dichtbekommen?

    Hier mal ein Video vom Motor Lauf, Der chokezug war ausserbetrieb deswegen musste ich da etwas mit der Hand am Vergaser rumfummeln.

    https://youtu.be/OK7GjIfRt7M

    Und natürlich Bilder:



    Die Lecks:


  4. #14
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    alu kann man schweißen lassen und danach wieder schleiftechnisch anpassen
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #15
    Counting
    Gast
    So Heute mal Ventildeckel demontiert Ventile eingestellt und das Innenleben beäugt.

    Fazit: Es wurde wohl beim letzten mal eine alte und zudem falsche Dichtung montiert, in drei teilen und deswegen mit reichlich dirko eingeklebt worden. Beim abschrauben des Deckels hab ich dann bemerkt das eine Schraube abgerissen wurde den Gewinderest konnte ich zum Glück bergen (Kann ich anstatt der originalen "7"ner schraube ne 8.8er ausm Baumarkt holen am besten noch V2A? Denn die originalen gibt es wohl nicht mehr...).

    Das Dirko wurde so reichlich aufgetragen das es auch fast überall zu finden ist. Werd auch mal das Ölsieb checken ob sich das schon selbst abgedichtet hat:). Die Ventile waren auch etwas großzügig eingestellt 0.09 - 013 in/out sollte es sein und ich bin bei den meisten leicht mit der 0.15er durchgekommen.

    Was das Leck am Limadeckel angeht werd ich versuchen das mit AL390 Alulot zu schließen. Da ja kein richtiges loch sondern so wie ich vermute haarrisse die Ursache sind.

    Und nun noch die Bilder



    Danke Euch

  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hi, da ich auch gerade die Arbeit eines Dichtmassefetischisten vor mir habe, habe ich ein paar Sachen versucht, bevor ich dran rum geschabt habe. Ein bisschen Verdünnung auf einen Lappen und großzüzig auftragen half am besten. Damit konnte ich festgeklebte Dichtungsteile am Stück ab bekommen und die Dichtmasse bekommt bissi Knetekonsistenz.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    die "7" bei Suzuki gibt das Anzugsmoment an. Ich persönlich, obwohl V2A Fan, würde hier keine Edelstahlschraube nehmen. Wenn die mal abreissen sollte haste echt Spaß beim Ausbohren. Ob Du Bundschrauben in deinem Baumarkt findest wage ich mal zu bezweifeln. Ob ne passende Schraube mit Unterlegscheibe von der Höhe passt dürfte auch fraglich sein. Eine Originalschraube dürfte doch noch zu kriegen sein.

    Gruß

    Jogi

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Grundsätzlich kannst du eine 8.8er nehmen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Counting
    Gast
    Ich würde sie eh nur mit 10nm anziehen und die länge ist glaub ich nebensächlich der gewindegang geht bis unten durch also bis zu den kühl rippen. Und an eine normale schraube komme ich eher. Eisenwaren laden 5km weg Suzuki dagegen 50km.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •