Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 427

Thema: Ich hab was vor

  1. #131
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Ja ich fahr den an meiner LS ,aber die Lautstärke stellste nur mit der Anzahl der Scheiben ein(hab 5 drauf)

    WP_20151128_001.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #132
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Siebrohr hab ich doch, sogar mit 5 mm Löcher, innen ebenso wie außen.
    Aber hier geht's ja um den Trapp, da halte ich mich dann mal zurück.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #133
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ja, ich werde das nächstes Jahr auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke dir auf jeden Fall für die Info.
    Heute hab ich meinen Fender, der noch geschliffen, grundiert, gespachtelt usw werden muß wieder in den Keller gebracht. Also bissl was muß noch dran gemacht werden, aber ich kann Sigi mittlerweile verstehen, daß rohe glänzende Metall schaut schon geil aus, und man sieht die Arbeit die da drin steckt.

    20151207_185439.jpg20151207_185429.jpg20151207_185420.jpg20151207_185339.jpg20151207_185325.jpg

    So, das ist mein erster Fender, den ich umgebaut und angepasst hab. Ich weiß, der Radius Haut nich 100 %hin, aber ich bin zufrieden, wenn jemand weiß wie ich am besten die Kannte sauber schleife, der kann sich ja mal melden, bin für alles offen auch wenns Kritik ist.. Es ist ja mein Indianerfahrrad an dem das Ding dran ist.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #134
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Sieht doch gut aus.
    Ich finde vor allem die Befestigung an der Schwinge sehr gelungen und durchdacht.

    Zum Kantenschleifen, ich würd ne Fächerscheibe in 80er Körnung nehmen und die Form bzw. den Radius vorschleifen.
    Der Rest dann in Handarbeit, dauert zwar etwas aber das Ergebnis entschädigt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #135
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ok, das dachte ich mir. Meine Flex hat heute den Geist aufgegeben. Morgen besorge ich ne neue... Der schaut richtig geil rustikal aus.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #136
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Man liest leider über verschweißte Fenderstreben immer wieder nicht all zu Gutes und auch bei mir gab es bedenken, ob das ganze die Vibrationen und Stöße aushält, die da so wirken.
    In meinen Fall hab ich das versucht mit Gummipufferungen abzufangen, was auch sehr gut klappt, aber vielleicht auch nur, weil es ein Alufender ist. Stahl hat da dann doch eine andere Spannung in sich.
    Vielleicht es wäre eine Überegung wert von der Innenseite ein 5er Gewinde durch Fender und Strebe einzubauen und das ganz noch zusätzlich zu verschrauben? Auf den Bildern sieht mir das nach 12er Rundeisen (oder auf jeden Fall mehr als 10) aus, was Du da verwendet hast, da müsste genug Platz sein, um eine 8mm lange Schraube mit Schraubensicherung einzubringen. Von außen würde das die Optik nicht verändern, aber man hätte evtl. nochmal zusätzliche Stabilität.

    Und ja, ich wäre schon wieder geneigt das so zu lassen. :D (Rost ist ein Arsch, hab ich das schonmal erwähnt?) ;)

  7. #137
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Japp, das ist er. Ich könnte das mit den Schrauben schon machen, aber das ist 2mm Stahl, innen nochmal 2mm drauf gemacht, dann von Aussen alles verbunden, evtl wäre es gut wenn ich ein Loch so wie du schon sagst mache, und dass noch ma lausschweiße. aber ein Gewinde da noch rein schneiden und ne 5er Schraube.... Mmmh ich überlege mal drauf rum. Ist übrigens 16er Rundstahl.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #138
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ok, das klingt echt massiv. Ich hab' selber auch keine Erfahrung damit und schweißen kann ich auch nicht. Dachte ich lass' das trotzdem mal fallen.

  9. #139
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Sigi, ich hab das auch bissl skeptisch gesehen, deswegen ist es auch so massiv, ich möchte ja auch Gepäck transportieren können. Ich hab mich heute mal im zusammengebauten Zustand drauf gestellt, und das Ding gibt keinen Millimeter nach. Also stabil ist es. Und ich wiege bissl was über 90kg. Ich hoffe ja, dass wir uns nächstes Jahr mal persönlich kennen lernen, dann kannste das begutachten..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  10. #140
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    Ich hab bei mir auch 2mm Blech und 15mm Streben verbaut.
    Ist als Sitzplatz zugelassen.
    Will nur keiner mitfahrn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •