Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
Ich bin halt nicht so weichgespült wie so manch einer (ist nicht persönlich gemeint nur allgemein) und sage es oft so wie ich es denke.
Das ist doch nichts negatives. Im Gegenteil, ...:top:

Das die Geister sich bei manchen Themen scheiden ist eine völlig normale Angelegenheit. Ich verstehe die Sparwut mancher Leute auch nicht so wirklich.
Da wird für jeden Unsinn eine Menge Geld ausgegeben aber bei solchen banalen Dingen bricht eine völlig seltsame Diskusion vom Zaun, nur weil jemand einen persönlichen Standpunkt darlegt.

Ich habe es oft genug erlebt, das durch eben genannte Sparwut, der eigentliche Schaden größer war, als die angestrebte Ersparnis.
Ein automatischer Benzinhahn, defekt, auf "PRI" betrieben, ein billiges Nadelventil, vergessen auf "ON" zu stellen beim abstellen und das Benzin läuft munter in das Kurbelgehäuse. Das gleiche passiert mit dem "normalen" Benzinhahn auch, wenn man vergist auf "ZU" zu stellen und beim Nadelventil gespart hat.
Muss nicht, aber kann. Und genau das wäre mir zu blöd, ...

Wenn man dann die Materialkosten, den Arbeitsaufwand und die verpasste Ausfahrt zusammen rechnet, ist der originale eigentlich nicht soo wahnsinnig teuer.
Meiner ist, z.Bsp. 18 Jahre alt und hat es nun hinter sich. Ich habe einen neuen bestellt, nachdem ich mit einem gebrauchten herum experimentiert habe.
Ich hatte kurzfristig Ambitionen, einen "normalen" Benzinhahn einzubauen. Das hatte sich aber erledigt, weil er einfach nichtso gepasst hatte wie ich es mir gedacht habe.

Im Grunde ist es jedem selbst überlassen, wer, was in sein Moped baut. Aber ich habe es oft genug erlebt, das hinterher irgendwelche Probleme auftaten, die vorher nicht da waren. Es ist ja schön, das es immer Leute gibt, die der Meinung sind, "Es muss doch auch anders gehen." Nur hört man dann von den aufgetretenen Problemen nie was.
Aber vorher wird heftig und zum Teil unsachlich, das für und wieder diskutiert.

Wenn also jemand Experimente macht, seid doch in Zukunft bitte so ehrlich und offen, die gemachten Erfahrungen hier zu posten!!!
Dafür ist das Forum schließlich gedacht.