Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Möchte eine Savage wieder zum Leben erwecken,

  1. #11
    RainerPV
    Gast
    So heute hab ich ein wenig geschraubt, Motor dreht und ist frei. Morgen schau ich mal die Eletrik durch, und dann mal schauen.....

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    Hi,
    überprüf auch mal, ob die Polklemmen an der Batt. korrosionsfrei sind und vor allem: fest angezogen! Hatte ich vor Urzeiten mal, alles an Elektrik funktionierte, nur der Anlasser nicht. Es konnte einfach nicht ausreichend Strom fließen.
    Nachdem die Schraubklemmen ordnungsgemäß angezogen waren, funktionierte alles, wie es soll (!).
    Nur so ein Gedanke...

    Gruß Guido
    Geändert von GMH (11.09.2015 um 20:57 Uhr)

  3. #13
    RainerPV
    Gast
    Also seit Gestern läuft die Savage wieder. Leider aber nur, wenn ich Sie Kurzschließe. Also von der Batterie direkt auf den Anlasser. Nun denke ich mal, das da irgendwo der Kupferwurm drin ist. Drege ich den Schlüssel, höhre ich eindeutig ein klicken. Drücke ich den Startschalter, passiert nichts. Wenn Sie läuft, und ich drücke den Notaus, geht sie ganz normal aus. Nun werde ich mich heute in der Elektrik durch lesen und dann mal schauen, ob ich irgendwas nächste woche finde. Elektronik ist nicht gerade mein lieblingsfach.

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    ...das ist biedere Elektrik, keine Elektronik! Da wo es elektronisch wird, kannst du eh nicht hinschauen.

    Hast du die Kupplung gezogen beim Startversuch???

    Ansonsten lies mal hier:
    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?11562-Die-LS-startet-nicht-%C3%BCber-den-Startknopf&highlight=gr%C3%BCn-gelb

    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    RainerPV
    Gast
    Hallo Viertakter,

    beim kurzschließen habe ich die Kupplung nicht gezogen. Danke für den Link, werd mir das mal durchlesen.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Beim kurzschließen brauchst du die Kupplung m.M. nach nicht ziehen.
    Beim Starten mit dem Startknöpfchen schon.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #17
    RainerPV
    Gast
    So dann werde ich morgen mal mit Ballistol in die Schlacht ziehen.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    was auch helfen kann, alle Steckverbindungen auseinanderziehen, Ballistol rein, evtl die Kontakte etwas reinigen und wieder zusammenstecken.
    ich tippe bei langer Standzeit auf verschmotterte Steckkontakte oder Schaltkontakte in den Lenkerarmaturen.
    Eifach alle Stecker zw. Batterie und Anlasser und bis hoch an den Lenker behandeln ( auch die, vorne unterm Tank, da war bei meiner der Wurm drinn )
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hi und willkommen!
    Ein heheres Vorhaben, aber ich würde Dir doch einen Thread im Technik-Bereich ans Herz legen. Da erreichst Du bei eventuellen Problemen einfach mehr Leute, als hier im Vorstellungsbereich. :)

    Viel Erfolg!

    Edit: Ups, war ja gar nicht im Vorstellungsbereich. ^^

  10. #20
    RainerPV
    Gast
    Heute habe ich mal alle Stecker gelöst und gerreinigt. Strom fließt auch, aber die Batterie scheint in den letzten Tagen irgendwie leistung verloren zu haben. Stratet immer noch nicht über dem Startschalter, beim Kurzschließent geht sie an. Die Sicherungen die laut Büchli vorhanden sein sollen, kann ich irgendwie nicht finden. Kabelbaum ist noch Jungfräulich, da wurde noch nie dran rumgefummelt. Werde morgen noch mal etwas ausprobieren, wenn es dann immer noch nicht klappt, geht die Kiste in die Werkstatt, sollen die sich mit rumschlagen. Ich möchte ja auch nichts verschlimmbessern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •