Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Die "Kleine Schlampe" wird zum "Silver Surfer"

  1. #11
    Streit
    Gast
    Klar halte ich auf dem Laufenden und bin dadurch auch für jegliche Anregung, Tipps und Kritik empfänglich.

    Ziel des Ganzen ist es auch möglichst TÜV-Komform zu bleiben... was ich aber wohl nicht ganz schaffen werde
    Auch will ich nur verbauen was ich so herumliegen hab, bzw günstig bekommen kann.
    Finaziert aus dem Verkauf vorhandener Teile oder Tausch

  2. #12
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Och, so ne Delle im Tank wär doch nicht das schlimmste, zumindest war's mir wurst, nachdem ich den Tank entlackt habe.
    Gerade bei Blankmetall (kein Chrom, kein Silber usw) kann das auch Charakter haben.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Ist jetzt nur meine Meinung und nicht persönlich gemeint: Vorher gefiel mir besser, ich kann dem Tank so gar nix abgewinnen.
    Aber wenns dir so gefällt ist ja alles in Ordnung!
    Der Lenker schon mal anders wie bei so vielen Umbauten und viel besser!
    ??? Ist ein normaler Ape, nur weiter nach vorne geneigt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jimmi
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    67
    Genau es ist ein Ape, ohne Knicke oder scharfe Konturen wie manche Bike Umbauten es haben, die meisten Umbauten die ich mir
    im Netz angeguckt habe hatten entweder "Dogbone extensions" oder einfach einen geraden Lenker. Der Ape verleiht der Kleinen
    ein bischen von diesen Easy Rider feeling. Zumindest würde ich auch diesen Weg gehen. Zur Optik würde mir gefallen, wenn es
    mein Umbau wäre das der Lenker in der Flucht mit der Gabel wäre, wie aus einem Guss sozusagen. Aber das bleibt jedem selbst
    überlassen wie und was er mit der eLSe anstellt.

  5. #15
    Streit
    Gast
    Genau das mit dem Lenker ist auch so ein Problem.
    Nachdem ich das Netz durchforstet hab bin ich zu dem Schluss gekommen selbst Hand anzulegen.
    Einfach nix gescheites da, oder wenn Interessant sauteuer
    Also werde ich diesen Ape (original HD Street Bob) so zersägen und stutzen, dass er möglichst schmal daher kommt und vom Fachmann wieder zusammenschweißen lassen.
    Mit dem Tüv ist es dann natürlich dahin ... :heilig:

  6. #16
    Streit
    Gast
    Der Motor ist raus und die Ideen sprudeln ...
    Anderer Tank einer HD Sportster (ist mir aber irgendwie noch zu fett), ne Geldbombe aus Metall deren Innenleben für die Elektrik ausreichen dürfte und die Wunderbar in die Rundung des Rahmens passt und ne alte Schaufel für´n Sitz ... 08.jpg04.jpg11.jpg06.jpg
    Geändert von Streit (01.10.2015 um 04:31 Uhr)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Der Ansatz sieht ja schon vielversprechend aus.
    Bei der Linie mit dem hohen Lenker könntest Du ja mal einen kleinen Tank von der Simson SR versuchen.
    Die Art habe ich auf der letzten Custombike an ein paar wirklich guten Umbauten gesehen.
    Ist dieser kleine ovale oder Eierförmige vom Spatz glaube ich.

    Bild habe ich leider gerade nicht da, meine Bilder sind irgendwie alle zusammen mit dem alten Rechner im Nirvana verschwunden.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Simson Tank
    P1020291.jpg

    Und hier gibt's schmale Apehanger
    http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjec...page=%21117876

    Und schmale Tanks zu günstigen Preisen hier
    https://www.dock66.de/shop/de/Tank-f...nlackiert.html
    Geändert von hmt (01.10.2015 um 07:40 Uhr)
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Streit
    Gast
    Danke für die Hinweiße ... mal Ausschau halten
    Aber das mit den günstigen Preisen ist Ansichtssache ... eigentlich wollte ich nur Teile verbauen, die ich zu Hause herumliegen habe oder für kleines Geld kaufen oder evtl. tauschen kann.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Streit Beitrag anzeigen
    Aber das mit den günstigen Preisen ist Ansichtssache ... eigentlich wollte ich nur Teile verbauen, die ich zu Hause herumliegen habe oder für kleines Geld kaufen oder evtl. tauschen kann.
    Damit hast du recht. Ein Lowbudget-Projekt soll ja nicht viel kosten was der Name schon sagt. Nur wenn du den Lenker auseinander sägst und wieder zusammenschweißt ist es vorbei mit der Zulassung. Es sei denn das Bike soll nicht auf die Strasse. Und der Tank gefällt dir ja auch nicht. Entweder beisst du in den sauren Apfel und gibst bischen Geld aus oder du lässt dir viel Zeit mit dem Projekt und suchst dir die Teile billig zusammen. Denk aber auch drann das das Bike wenn es fertig ist anständig aussehen soll und nicht nur zusammengestückelt. Also gib gas und mach das beste draus.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •