Seite 6 von 38 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Und schon wieder ein Loch unterm Sitz:sad:

    Sorry, aber ist absolut nicht meins.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Aber Hallo :top:

    Ich mag meine eLSe trotzdem
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Leergeräumte Rahmendreiecke sind ja auch nicht unbedingt mein Favorit. Kann geil aussehen, aber ich mag eben auch Substanz am Motorrad, da dürfen ruhig Behälter und diverses anderes Zeugs angeschraubt sein. Aber dieses Mopped sieht mal richtig klasse aus. Gerade weil es vorne so dick bestückt und hinten so schlank ist.

    Ansonsten schließe ich mich dir an, Hodel, bin ja heute 25 km testweise mit dem Doktor gefahren. Und ich verliebe mich mit jeder Fahrt von neuem in dieses kleine, feine Urgestein von einem Motorrad.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    wie meint ihr'n das jetzt ? natürlich bleibt die else mein mopped , allerdings soll die nach knapp 70000km ( unter mir ! ) nicht unbedingt mehr bei jedem wetter auf die straße , da nehm ich dann bei schlechtwetter die güllepumpe ...

  5. #55
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Gar keine Frage, Else bleibt Hauptfrau! :D
    Ich will einfach nur wieder was basteln und einen 2-Sitzer. Else mit Sozius kommt für mich nicht in Frage (Leistung, Platz usw.), also musste eine andere Grundlage her.

  6. #56
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Güllepumpe siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CX500

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  7. #57
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Keine Sorge, das hier wird kein Umbau-Tagebuch oder so, aber so ein paar Lichtblicke würde ich schon gern mit Euch teilen.

    Ich gehe grad so langsam die Instandsetzung an und habe ein paar Erkenntnisse gewonnen:
    1. Ich hab zu viel bezahlt. Irgendwie ein Else-Deja Vu, ich hab alleine zum Koffer abbauen Nüsse von 10 bis 14, drei untscheidliche Kreuzschlitz- und zwei Schlitzschraubendreher gebraucht. ^^ Das Dingen ist verbastelter als man auf den 3. Blick sieht.
    2. Es kam Gülle raus. Das Entleeren der Kühlanlage war ziemlich widerlich und sie hinterläßt Fladen aus irgendeinem Abluftschlauch - noch nicht erroiert, wo der hingeht / herkommt.
    3. Der Umbau wird ein Neu-Aufbau. Da hat so ziemlich alles zumindest mal leichten Flugrost, aber die Substanz ist ok - da kann man noch was machen.
    4. Es könnte Holz zum Einsatz kommen, mehr sog ich no ned.

  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Nun den Erkenntnisse sind immer gut !

    zu 1. ich hab da glaub ich gelesen " ich bin kein Fahrzeugfeilscher"
    zu 2. Heisst doch Güllepumpe - was soll da sonst rauskommen
    zu 3. Neuaufbau find ich klasse -weil dann hast du mit sicherheit auch mal alles angefasst!
    Zu 4. aber nicht zum Abfackeln

    Irgendwie beneide ich dich sogar - wenn ich seh was man aus dem Ding alles machen kann und da ja nun eh demnächst der Winter vor der Tür steht da hast du ja einiges zu tun
    und nachdem ich ja deinen eLSe umbau verfolgt hab bin ich nun genauso gespannt was nun dabei rauskommt.
    Ja und nochmal zum zuviel bezahlt - das wirst du nun wohl so empfinden - ich glaub es gibt genügend, die nachdem Sie ihr Schätzelchen genauer angeschaut haben feststellen mussten das Sie zuviel bezahlt haben - Sie es einfach als Lehrgeld oder so.
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass beim Schrauben und lass da mal was hören bzw. sehen.
    Gruß vom Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #59
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Awa, kein Grund dazu. Diesen Winter stehen nur Reps und Wartungen an. An der Else die Kupplung und mal ein Ölfilterwechsel und halt was an der CX zu machen ist.
    Kopfkino läuft halt schon auf Hochtouren. :)

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    ja , wartung meiner else is wohl auch fällig , aber zum bauen is da nix mehr ...! und an der cx mach ich ja nur den sitz , ach ja ,lenker , spiegel , blinker ,fußrasten und schutzbleche sind da auch noch zu ändern , liegen aber schon von anderen projekten in meiner garage , kosten also somit lediglich zeit ! nen anderen tacho ( mit drehzahlmesser ?? ) hätte ich schon gerne , das alte cockpit sieht etwas besch... aus ! aber das wars dann - ich schwörs !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •