Seite 36 von 38 ErsteErste ... 263435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #351
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Ja, das sind auch so meine Bedenken. Neben dem, dass die auch ohne weiteres wieder abspringen können usw., usf... also zu viele Variablen, die ich so nicht beeinflussen kann, aber unterm Strich der Gearschte wäre.
    Sowas wie einen "Schrauber-Verein" zu gründen kam als Gedanke auch schonmal auf, da man dann einfach eine juristische Person hätte, auf die auch Versicherungen und Pipapo laufen könnte. Lass es in sowas mal brennen, dann ist der Teufel los. Aber *bäh* ... ich bin halt so gar kein Vereinsmeier. Im Moment ist das also nicht wirklich eine Option.


    Entwarnung: Die nette CB 400 N hat ein paar Krankheiten und die, die ich vorhin angeschaut habe hatte sie alle. Gefahren ist sie super, aber eben ne Menge dran zu machen. ;)
    Geändert von Sigi (03.04.2016 um 14:55 Uhr)

  2. #352
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Sigi: Wenn du ohnehin Ambitionen in der Richtung hast, mach doch aus der Halle ein "Selbstschraubercafe".
    Näheres gerne über PN oder Telefon. Hat in Leipzig super funktioniert.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #353
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Der Gedanke kam bei uns auch auf. Allerdings gab es das in Rothenburg schon und das hatte schon 6 Monate wieder zu, bis ich überhaupt davon erfahren hatte. Hier kennen zu viele Leute jemanden, der xy. Wir haben hier mit ca. 13000 Leuten als direktem Einzugsgebiet auf dem Land ganz andere Voraussetzungen als in einer anonymeren Großstadt.
    Der Hauptgrund ist aber, dass man keine Autos reinkriegt. Das ist ehemaliger Ausstellungsraum / Verkaufshalle, da führt eine Rampe zur Tür, die jeweils gerade mal 2 Einkaufwagen breit sind.
    Direkt danach spricht noch dagegen, dass wir eher so unteres Mittel an Werkzeug Qualität haben. Kein Kompressor da, der über zig Anschlüße verteilt Druck liefert... das Schweißgerät ist nicht dafür gemacht mal nen Tag durchzubraten und so weiter. Profiwerkzeug wäre da eine Rieseninvestition. Will ja plus machen und keine Schulden. :D

  4. #354
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Nachdem Billi33 so nett war (und sicher immernoch nett ist ;) ) mir die CX Vergaser im Ultraschallbad zu säubern, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut mir ein hochprofessionelles Werkzeug zum synchronisieren dieser nach aktuell wissenschaftlich gültigen Prinzipien herzustellen.

    96_GaserSynchTool.jpg

    Mal sehen, ob das funktionert, ansonsten nehm' ich halt die langweiligen Messuhren meines Nachbars.

  5. #355
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das müsste eigentlich als Schlauchschlaufe auf ein Brett.

    syrcotester.jpg
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #356
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Die Flaschen sind mittlerweile auf ein Brett geklebt. :D
    Mit der Variante braucht man einige Meter Schlauch und es kann unter gaaanz dummen Umständen sein, dass die Messflüssigkeit in den Motor kommt.
    Das ist mit der Variante mit den Flaschen nahezu völlig ausgeschlossen und wenn doch hab' ich Speiseöl statt (gefärbtem) Wasser verwendet, Keimöl tut der CX nicht weh, glaube ich. :)

  7. #357
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Hi Sigi...
    Deine Gaser sind schon auf dem Heimweg zu dir!:IMG0:

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #358
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    glaube ich. :)
    glauben bedeutet nicht wissen, ...
    duck und wech
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #359
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Juhuu! :top: Dankeschön.
    Ich hoffe die Schwimmerkammerdichtung aus dem Dichtsatz passt. Da gibt's wohl immer wiedermal Ärger damit.

  10. #360
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Das Kapitel CX ist nun zu, nachdem ein paar weitere Kleinigkeiten behoben wurden, habe ich sie nochmal zum Verkauf angeboten und eben hat jemand zugeschlagen.
    Ein bisschen wird sie noch bei mir stehen, da der Käufer noch das restliche Geld auftreiben und seinen Führerschein machen muss, aber spät. Ende August sehen wir zu, dass er sie direkt selber nach Hause fahren kann.

    Ein klein bisschen traurig bin ich schon, werde aber drüber hinweg kommen, glaube ich. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •