Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #321
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch dein kleines Video in Erinnerung, und hab dann hinterher so lachen müssen als meine Else dann auch gleich lief...
    Freut mich sehr zu lesen, dass die Else läuft! Es ist einfach ein tolles Gefühl. :)

    Mit der BMW hab ich aber nix zu tun, das die Maschine meines Vaters. ;)

  2. #322
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Gestern HU bei der XBR machen lassen, keine Mängel und macht echt Spaß zu fahren, das Dingelchen.
    Heute bei der Versicherung einen Fahrzeugwechsel auf die CX Versicherung angekündigt, mich telefonisch bei der Zulassungsstelle an an einer endlosen Warteschlange vorbeigemogelt und das Kennzeichen reservieren lassen. Und zu guter letzt das Kennzeichen für 7,40€ über ebay bestellt.

    Beim TÜV hab ich den Prüfer wieder getroffen, mit dem ich schon über die Rahmenänderung der Else gesprochen habe und ihn mit "Wenn ich gewusst hätte, dass sie heute da sind..." subtil daran erinnert. Daraufhin ist ein anderer Prüfer neugierig geworden, was ich denn da vorhabe und zu ihm könnte damit auch kommen. Schließlich war der eigentliche Motorrad-Spezialist auch noch vor Ort, die haben (natürlich im Witz) rumgestritten wer's machen darf... ich werd' nicht mehr. :D

  3. #323
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Schließlich war der eigentliche Motorrad-Spezialist auch noch vor Ort, die haben (natürlich im Witz) rumgestritten wer's machen darf...
    Wenn ich dann mal wiede zum Tüv muß, komm ich zu dir.
    kaffee da?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #324
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    ...*Schnippel*...die haben (natürlich im Witz) rumgestritten wer's machen darf... ich werd' nicht mehr. :D
    Mönsch... paradisische Zustände in Franken
    Aber dat Leben is zu kurz für Neid und Geiz...

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  5. #325
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Immer! :)

    Ja, Billi, ich pack das überhaupt nicht. Beinahe 5 Jahre bin ich Umkreis von 50km alle Prüfstellen abgetingelt und mehr als einmal beim Wort "Rahmenänderung" unter Kugelschreiberbewurf vom Hof gejagt worden. Bei der Prüfstelle jetzt, die früher als eher streng und zäh galt, bin ich eigentlich nur für HUs hingefahren. Aber scheinbar haben sie im Lauf der Zeit fast das ganze Team ausgetauscht. Mir soll's recht sein - die bauen gerade direkt im Ort neu, künftig kann ich die Mühlen zur Not dahin schieben. ^^
    Geändert von Sigi (01.04.2016 um 18:34 Uhr)

  6. #326
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    :img0: Dann bis im August
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #327
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hm? Was issn im August? Deine HU?
    Und ich hoffe doch sehr wie sehen uns weit vorher schon mal!

  8. #328
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Hi Sigi, das freut mich ja, dass alles geklappt hat, wenns so weiter geht zieht der Prüfer noch in deinen Schuppen um die Ecke .. Ich bin heute auch das erste mal gefahren, war ne ganz schön ungewohnte Sitzposition, aber geil geil geil geil!! Und Sau bequem..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #329
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Geklappt hat in Sachen Else Rahmen noch nichts, aber die Bedenken, die von den dreien im Gespräch aufgekommen sind konnte ich gedanklich alle entkräften.
    Es wird dabei keine Versteifung entfernt, es wird an dem Rahmen nichts geschweißt und die Stoßdämpfer-Aufnahmen sind weit von jeder Gefahr entfernt. Bin sehr zuversichtlich, dass ich da schneiden darf, wo ich's mir vorstelle.
    Aktuell bin ich einfach nur super-froh, dass man sich offenbar mit allen "auf Augenhöhe" unterhalten kann und dass sie Interesse gezeigt haben. Ich schätze mal, dass es zu ihren interessanteren Aufgaben gehören wird und eine willkomende Abwechslung zum Tag ein Tag aus Moped-, Auto-, LKW- und Anhänger-HUs zu machen.

    Ich möchte noch ein paar Sachen vorbereiten und vielleicht nächste Woche mal zur Besprechung hin. :)

  10. #330
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sache. :top:
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •