Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #211
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Mir hat mal jemand gesagt, besonders schön werden Blechkonstruktionen an Fahrzeugen, wenn man als Abkantschienen Buchenholz nimmt. Da kann man auch, wenn gewünscht, sanfte Rundungen fabrizieren.
    Heinz

  2. #212
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Da kann man *schnipp*
    Tja, das setzt voraus, dass mans kann.

  3. #213
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Soderla,
    die Sitzbank ist eben fertig geworden... das war ein Kampf und ich würde das nie mehr mit einer Haushaltsnähmaschine machen - die sind einfach nicht dafür vorgesehen. Auch mit Jeansnadel musste ich größere Kompromisse in der Qualität der Nähte machen, da der Transport der Singer einfach an seine Grenzen kam.
    Zum Kampfausgang würde ich "unentschieden" sagen. Sie ist fertig, aber ich konnte einige Sachen nicht so umsetzen, wie ich es wollte und vielleicht mit einer Industrie-Maschine auch hinbekommen hätte.
    Leider kam das Material verarbeitet auch um einiges unschöner raus, als es als großes Stück aussah. Die feine "Antik"-Struktur ist nahezu verschwunden und es hat eine sehr plastikartige Optik, bleibt aber jetzt mal so.
    89_Sitzbank.jpg

    Insgesamt bin ich mit der Ergebnis des "Umbaus" aber recht zufrieden. Die CX nicht bis zur Unkenntlichkeit "schöner" zu machen und einige ihre Charakterzüge besser rauszustellen hat geklappt, würde ich sagen.

    08_Vorher_Nachherjpg.jpg

    Versicherung ist abgeschlossen, Wunschkennzeichen ist reserviert und sobald das Wetter mal ne Woche mitspielt wird ein TÜV Termin gemacht. Wenn der steht bekomme ich von der Zulassungsstelle das Kennzeichen ohne Papperl und einen Schrieb, dass ich 5 Tage ohne Papper fahren darf. Dann kann ich Kupplung und Hinterradbremse nochmal sauber einstellen, bekomme hoffentlich meine Ein- und Austragungen und der Fisch ist geputzt. :)

  4. #214
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    ist wirklich schön geworden, bin aber bei cxen doch größerer Freund totaler Verunstaltungen

  5. #215
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    100% hin oder her, ich finde sie hat durch die Sitzbank, den Lenker und das moderate Strippen unnötig wuchtiger Anbauten enorm gewonnen. Finde das Ding echt ansprechend.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #216
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ist schön geworden, mir gefällt es, und die vielen Kleinigkeiten wie Heckleuchte, Lack usw sind doch Unikate... Fetzt mir total. Und das mit der Küche geht mir nicht mehr aus dem Kopf :aetsch:

    Und die Sitzbank hast du selber gemacht, dass muß erst mal einer nachmachen, gesagt ist alles immer so leicht, aber da steckt Haufen Arbeit drin, ich weiß das... Und allein das ist schon Lob und Anerkennung wert, und Selbstzufriedenheit ist das höchste Gut.. :top:
    Geändert von Linkin-hawk (31.01.2016 um 15:18 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #217
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.627
    Hast du echt klasse hingekriegt :IMG0:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #218
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Der Lohn der Mühen: ein sehr schönes und vor allem indiviuelles Bike!!!:top:

    Da weiss man(n) wozu man sich rumgeplagt, geflucht, getobt, das Werkzeug durch die Gegend geschmissen hat und am Ende Sieger geblieben ist.
    Wenn man das von Anfang bis Ende verfolgt hat, kann man sagen: wieder ein Moped vor dem Todesurteil gerettet.
    Nu drücke ich dir die Daumen, das die Graukittel keine Backen machen und der Hobel auf die Piste kommt!!!

    Kannste stolz drauf sein, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #219
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Danke Leute, das tut natürlich sehr gut. :IMG0:

    Ein paar Kleinigkeiten kommen noch - so will ich den Seitendeckeln noch eine Zier verpassen und ihnen den riesigen Ballon-Charakter nehmen, den sie aktuell in gl. schwarz noch haben. Der Tank soll noch ein Emblem (allerhöchst wahrscheinlich in Form eines Aufklebers) bekommen und eben das Cockpit wird noch bissi abgespeckt und verschlankt, aber dafür kann sie bereits fahrbereit sein und vor allem muss sie dafür nicht das Esszimmer blockieren. Nach jetzt fast 4 Monaten wird's schon Zeit, dass sie in die Garage umzieht, auch wenn's da dunkel und kalt ist, aber immerhin steht Else dann dort nicht mehr alleine mit der BMW meines alten Herren rum. ;)

    Nach meinem Verständnis darf's beim TÜV eigentlich keine Probleme geben, aber da feier ich erst hinterher. :)

  10. #220
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Sigi Daumen hoch, gefällt mir auch sehr gut dein Schätzchen!

    Gruß Piefke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •