Seite 19 von 38 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #181
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Da geht's mir ganz ähnlich Johnboy. :) Das Mäusekino kommt noch weg, LEDs habe ich schon, aber da steckt keinerlei Zeitdruck dahinter. Also die Uhren rücken noch ein bisschen näher zusammen, bleiben aber original.

    Ich hab' lang überlegt, was ich mit der Bremse mache und bin letztendlich aus verschiedenen von einer gebrauchten abgekommen. Die jetzige ist quasi ein Nachbau einer CX-Bremse jüngeren Baujahres. Ich weiß noch nicht, ob ich das beim TÜV erwähne, bzw. eintragen lasse.
    Mit Stellungsspielchen war nichts zu machen, habe ich natürlich auch alles durchprobiert. Problem war, dass in abgestellter Position mit eingerastetem Lenkerschloss die Löcher kaum noch mit Bremsflüssigkeit bedeckt waren. Also mal bissi wenig drin und irgendein Dödel packt ran, dann wäre Luft im System. Frei nach "Alles, was schief gehen kann, geht schief." wollte ich das auf keinen Fall riskieren.
    Die Hebelstellung passe ich immer so an, dass ich schnell und kraftvoll zupacken kann.

  2. #182
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    moin siggi , hab bei mir jetzt den gebrauchten hbz von ner cbx550 verbaut , bremst einwandfrei und der tüver trägt das ding auf jeden fall ein ( leider wars doch etwas teurer , der hat mich 70euro gekostet !! ) . bei den kontrolleuchten hatte ich durch die einzelnen led's ganz schön probleme mit der menge an kabeln , in dem original-mäusekino sind die doch sehr gut verpackt ! aber stimmt schon , tacho und drehzahlmesser direkt nebeneinander sieht auf jeden fall besser aus als original ! schweißt du den armaturenhalter um oder baust du dir nen neuen ? ich hab dazu dickes alublech genommen , das kannst du schneiden wie butter ! als muster hab ich das originale genommen , nur den mittleren streifen weggelassen , das geht ganz gut . die fotos davon hat ich dir ja geschickt , oder ?

  3. #183
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Macht das doch bitte nicht per PN
    Uns interesiert das doch auch.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #184
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    sorry , joe , aber das waren nur bilder über einzelteile ( grad so über die e-mailladressen geschickt ) , fotos von fertigen teilen kommen dann wieder hier ( wobei der instrumentenhalter ja doch nich soo spannend is , da waren die fußrasten schon schwieriger ( besonders was die tüvprüfung anbetrifft ! ) , aber da kommen auch noch bilder wenn fertig !
    20160110_102101.jpg20160110_102145.jpg
    Geändert von sticht (10.01.2016 um 11:38 Uhr)

  5. #185
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Jau, ich erinnere mich, wobei es sein kann, dass ich das Bild im Kopf mit der Instrumentenhalterung eines Kumpels durcheinanderbringe.
    Ich werde mir (auch) nen neuen Halter bauen. Ich habe zwar gerade ein Schweißgerät hier, da ich an der Sitzbank-Grundplatte bin, aber ich glaube gar nicht, dass ich den O-Halter so umstricken könnte, wie ich mir das grob ausgebosselt habe. Die Deadline für das Cockpit ist auch erst die HU 2017, da überhaupt nicht abnahmerelevant.

    Die Sitzbank stellt mich abgesehen davon, dass ich erstmal fix schweißen lernen muss (zum Glück "nur" MAG), vor eine Herausforderung. Mit über 65cm Länge brauchts ja einen Riemen oder Griffe am Rahmen. Beides will ich eigentlich nicht und bin grad schwer am grübeln, wie ich das löse.
    Hat jemand zufällig Erfahrungen damit dem TÜV zu verkaufen, dass man sich an der Sitzbank direkt festhält?

    Edit: Ah, das sind die Bilder ja. Hatte ich tatsächlich mt dem meines Kumpel vermischt. Ganz so nah werde ich sie wahrscheinlich nicht zusammensetzen.

  6. #186
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Muß das Zündschloß dort sitzen??
    Ich hatte bei meiner XS 650 den originalen Tacho genau dort in der mitte wo bei dir das Zündschloß sitzt.
    Das hat richtig gut ausgesehen ( ich weiß alles Geschmacksache )
    Einen Drehzahlmesser braucht man eigendlich auch nicht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #187
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Ich hab gerade gesehen im Drehzahlmesser ist auch die Temperaturanzeige.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #188
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Auf das Zündschloss dort lege ich eigentlich keinen Wert, aber die O-Uhren möchte ich behalten, mir gefallen die eigentlich gut. Bevor ich jetzt aber das Zündschloss auf Teufel komm raus versetze, werde ich es schon aus Bequemlichkeit dort lassen, denke ich.

  9. #189
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Würde ich dann auch so machen.
    War nur eine Idee wegen Einzeltacho.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #190
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Wenns nicht low butchet werden sollte , hatte ich gern das motogadget mit dem Drehzahlmesser und dem tacho als digital ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •