Seite 17 von 38 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #161
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    PS: und immer schön die Schuhe abstreifen bevor du zu ihr in die Garage gehst.
    Hab ich selbst erst auf dem Video bemerkt. Aber das ist meine Küche!

    Vielen Dank, herrlich und tolles Gefühl trifft's in jedem Falle voll und ganz. :top:

    @ sticht: Genau, endlich entspannt ran gehen zu sie zu "meiner" machen! Wäre neugierig wie's bei Dir läuft, wennst keinen Thread aufmachen willst, nehm' ich auch gerne ab und mal ein Update oder paar Bilder per Email. Ich schick' sie Dir gleich mal per PN. :)
    Geändert von Sigi (22.11.2015 um 12:49 Uhr)

  2. #162
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    also letzter stand vor der "scheidung" von rahmen und motor war , daß ich lediglich nen sitz gebaut hab , bei dem ich die füße auf den boden krieg ! außerdem hab ich jetzt fast alle teile , die ich verbauen möchte , zusammengesucht ( größtenteils aus dem eigenen bestand aber teilweise auch noch paar kaufteile ) und nächste woche gehts ans zusammenbauen ...20151002_145852.jpg

  3. #163
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Die Rückansicht ist fertig. Das Kronen-Nose-Rücklicht ist's geworden, nur um 90° gedreht. Damit bleibt die Krone original und kommt der Form der Hainase entgegen.
    Das Kennzeichen wollte ich eigentlich bissi anders anbringen, aber da mir beim raussuchen der LS Hupe für Bill der KZH in die Hände gefallen ist, der bei meiner Else beim Kauf verbaut war, wurde der direkt verwurstet.
    Das kommt dem Max-Budget von 300€ zu Gute, das ich mir jetzt gesetzt habe, bis ich die ersten 100km damit fahren kann, inkl. Lenkereintragung, Zulassung und vollem Tank (im besten Fall noch mit Versicherung, aber schau' mehr mal). ;)
    69_RücklichtFinal.jpg

    Größere Baustellen sind jetzt noch die Abgasanlage, genauer der Auspuffsammler und die Bremsarmatur, die nach dem Lenkerwechsel einfach zu schräg steht - bei beidem heißt es nun hauptsächlich gut handeln, was nicht gerade meine Stärke ist.

  4. #164
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    cooles rücklicht ! wie weit geht denn das mit dem halter jetzt nach unten ? sollen wir für die bremspumpe ( ich nehme mal an , du suchst ebenfalls eine gerade ?? ) evtl. bei so 'nem gebrauchtfuzzi nen preisrabatt für zwei versuchen ? es gibt auch neue bei ebay , aber da hab ich bischen angst das die nach dreimal bremsen nicht mehr wollen !

  5. #165
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hoi, also der Reflektor unterm dem Kennzeichen ist noch vorschriftskonform über der Fahrbahn, schätze mal so 35cm etwa. Vom Reifen sieht man dann praktisch gar nichts mehr, aber dafür den Heckfender komplett inkl. Abschluss und mit dem zusätzlichen Spritzschutz hab' ich mich auch schon angefreundet. :)

    Jup, mit dem neuen Lenker steht die von der C mit geriegeltem Lenker nahezu bei 45° - das ist mir zu hart. ^^
    Von den 17,90€ Bremspumpen rate ich dringend ab. Zum einen kann ich mir für den Preis beim besten Willen keine Qualität vorstellen, zum anderen gibt es "so viele" kompatible Honda Pumpen, dass sich das suchen da lohnt, denke ich.
    Wenn Aftermarket Teil habe ich viel gutes über die diese gelesen: http://www.davidsilverspares.co.uk/C...0/part_160356/
    Allerdings ist man da mit Versand auch bei knapp 60€ und ich hätte aus optischen Gründen am allerliebsten die von der CX mit dem zylindrischen Bfl-Behälter, da passt dann auch mein schwarzer Hebel ran, im Gegensatz zu einigen von z.B. der CB 750 oder so.

    Wenn Du da jemand an der Hand hast, sehr gerne! Ich warte grad bei ein paar Schlachtfesten auf ebay-Kleinanzeigen auf Rückmeldung, aber da kann man den funktionellen Zustand halt auch erst beurteilen, wenn sie verbaut ist. :-/

  6. #166
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Schaut doch Top aus, mir gefällt das...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #167
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    ja , mit den bremspumpen aus dem zubehör hab ich auch so meine bedenken ! lieber was gebrauchtes von honda , oder gerne auch ne kawa-pumpe , aber so'n no-name produkt vom kimyongill , da hab ich grad bei den bremsen doch arge bedenken ! hier bei uns in der gegend gibts leider kein gebrauchtladen , aber z.b. im ruhrpott sind da ja mehrere ... ! die zylinderform is mir eigentlich wurscht - soll halt bremsen ! und der bremslichtschalter sollte auch oben sein , cb750 ( ein runder zylinder ! ) hab ich noch hier liegen aber der hat den schalter direkt unten am verteiler ! hab noch nen cbx750 im gespräch , krieg ich hoffentlich bald mal paar fotos ( der käme dann aus dortmund ! ) , da gäbe es dann evtl. auch noch andere , der mensch is gebrauchthändler ! ich schreib dir ne maill , ok ?

  8. #168
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Im Grunde funktioniert jede Pumpe mit dem richtigen Kolbendurchmesser. Wie das aber dann mit Doppelkolbenbremsen ist, weiß ich nicht genau - wir haben ja beide Einkolben. Darum am liebsten eben die O-Honda, die quasi einfach eine anderen Bauform bzw. einen anderen Behälter hat.
    Jo, wenn der was hat natürlich gerne, Danke!

  9. #169
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    also bei uns sind im orig. 5/8 verbaut , somit wäre alles über 1/2 funktionell ! soweit ich weiß haben auch die doppelkolben-zangen die 5/8 verbaut , dürfte also funktionieren ! der typ vom gebrauchtladen meinte , er hätte auch mal ne 4-kolben pumpe an ne 1-kolben zange verbaut , ergebnis wäre sogar etwas besser - aber verkäufern soll man nicht trauen ( sacht ein gelernter kaufmann ) , also lieber auf die kolbengröße achten ...wenn da 5/8 oder mehr draufsteht , würd ich die nehmen ! ich warte mal , was der mensch mir anbietet , sach dir dann bescheid ( weil ich ja bei dem erstmal 2verkäufe in aussicht gestellt hab !! melde mich dann ...

  10. #170
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    Carsten, deine Bremsenlogik erschließt sich mir nicht. 5/8 sind rund 15,9 mm Kolben, 1/2 sind 12,7 mm Kolben, die beiden bremsen völlig unterschiedlich! Wenn ihr jetzt 5/8 draufhabt dann am besten bei gleicher Kolbengröße bleiben, bzw. im metrischen einen 16er Kolben nehmen. Ggf funktioniert noch ein 15er oder 17er, aber nen 1/2 oder 13er kannste vergessen, die sind für Einscheibenbremsen!

    Nehmt nen Großserienteil, genaugenommen muss die Bremse auch noch eingetragen werden. Gibt es für die Gülle-Bremse keinen Reparaturkit?

    Gruß

    Jogi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •