Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #121
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hoi Jan, hatte ich fest vor als ich noch ziemlich auf dem Scrambler-Look unterwegs war. Ist noch nicht ganz vom Tisch, aber ich weiß nicht, ob das ohne grobe Reifen wirkt.
    In Sachen "Design" geht's erst weiter, wenn der Motor wieder drin ist. Das wird auch bestimmen, ob ich den Tank tiefer legen kann und somit die ganze Linie an sich.

    Ach ja, die Blinker können da nicht bleiben, hab die 10cm Mindestabstand zur Lampe vergesssen... hmpf.

  2. #122
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    jupp, die 10 cm Abstand....oder ggf prüfen ob Du die gesamte Beleuchtung nach EG umrüstest, dann könnte es ggf gehen. Scheinwerfergitter....nö, da meckert der TÜV Onkel....

    Gruß

    Jogi

  3. #123
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Servus,
    ich denke ich werde auf StVZO in Sachen Beleuchtung bleiben. So brauche ich nicht zwingend eine Kontrollleuchte für die Blinker und kann beim umbauen des Cockpits auf 3 reduzieren, Neutral, Fernlicht und Öldruck. Vorausgesetzt die Blinker sind an einer Position, die ich beim Fahren sehe.

    Stimmt, offziell ist alles vor dem Scheinwerfer nicht gestattet, egal was. Drahtgitter, Klebeband, Betonplatte. ;) Allerdings gibt's bei Oldtimern einige Originalscheinwerfer mit festinstalliertem Gitter. Ist wiedermal sowas, das völlig im Ermessen von TÜV und später Kontrolletti liegt. Da hängt für mich jetzt aber kein Herzblut dran.

  4. #124
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkclouds
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    31311 Uetze
    Beiträge
    28
    Moin, ich weiß nicht was mit der Else geht, bei meiner GPZ hab ich das Gitter eingetragen bekommen....20150404_135803.jpg
    LS 650 1993
    GPZ 900r 1991
    CM400T 1982

    I don´t look back, I look in Front ( Lothar Matthäus )

    :yeah:

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Betonplatte find ich gut
    Aber bist du dir sicher mit keine Kontolleuchten für Blinker?
    Ich vergeß ja ab und an schon mit Konrolleuchten meinen Blinler
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #126
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Nein. Ganz sicher bin ich mir nicht. Wenn ich die Blinker gut sehe, könnte ich drauf verzichten. Wenn nicht, wird eine verbaut.

  7. #127
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Gitter für die Scheinwerfer gibts auch als abnehmbare Version.
    Auf deutsch, wenn sie nicht fest am Fahrzeug angebaut sind, fällt die Eintragung weg.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #128
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hi Tom,
    also an sowas z.B. dachte ich eh nicht:
    http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-...-/181152442670

    Die CX hat ja um den Kühler rum noch eine Verkleidung und praktisch von Haus aus noch ein Schutzgitter davor:


    Da Die Verkleidung bei mir aber schon nicht mehr da war und ich sie aber sowieso abgebaut hätte, aber trotzdem die Lamellen irgendwie bissi schützen will, werde ich mir noch überlegen, wie ich sowas in der Art davorsetzen kann:


    Die Idee - wenn überhaupt ein Schweinwerfergitter - war dann das gleiche Gitter vor's Glas zu machen. Damit wäre das dann automatisch demontiertbar geworden. Wenn von dem Stück Gitter noch genug übrig ist probiere das auf jeden Fall mal aus, glaube aber irgendwie nicht mehr, dass das gut aussieht. Zum einen weil der Scrambler Look meiner Meinung nach viel durch das Reifenprofil und das Schutzblech bestimmt wird und wenn beides nicht nach Scrambler aussieht, sieht ein Lampen-Gitter wahrscheinlich einfach albern aus - Endurolenker hin oder her. Auch ist die Lampe mit 20cm Durchmesser und das Gitter mit dann mal mindesten 21cm Durchmesser ganz schön groß. Zum anderen erspare ich mir unnötiges Gelaber, wenn sich eine Kontrolle dran stört, zum TÜV wäre ich eh nicht damit gefahren.

  9. #129
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Diese "Mad Max" Optik sieht aber wirklich gut aus, an der CX500!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #130
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Die ist aber auch sehr fein gemacht! Finde ich aber auch, so bissi die Wuchtigkeit des Motors auf den Rest des Moped zu übertragen kann ziemlich büffelig aussehen, wenn's klappt.

    Gitter im Kühler ist drin, aber sieht am Scheinwerfer nicht gut aus, hab' den Rest mal dran gehalten - sah so kacke aus, dass ich nichtmal drauf kam ein Bild zu machen.
    Aber dafür ist der Anlasser saubergemacht, frisch gelackt / poliert und abgedichtet:

    39_Kühler.jpg

    Jetzt wird's Zeit, dass die Teile für den Motor kommen, sonst fang ich noch an Schrauben zu lackieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •