Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #111
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Sag mal sollte das nicht ein Bike für längere Touren werden.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  2. #112
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Jau, relativ zur Else. :D

  3. #113
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Alles optische wird jetzt erstmal auf die gaaaanz lange Bank geschoben.
    Beim überholen von Vorderbremse und Gabel hat sich wiedermal gezeigt, wie das Bike mindestens mal mindestens die letzten 25 Jahre behandelt wurde.
    Einer der Bremskolben (Doppelscheibenbremse) war bis unter die Öldichtung hin verrostet, muss also ersetzt werden. Also auch die Dichtungen erneuern, was bei 2 Bremssätteln dann doch wieder ein bisschen am Budget nagt.
    Beim Zerlegen der Gabel kam mir die erste Abschlussmutter mit so viel Wucht entgegen, dass auch eine schützende Hand nicht half eine (sehr) kleine Platzwunde über dem Auge zu verhindern. Bei der zweiten entsprechend vorsichtiger fiel mir aber auch wieder die enorme Wucht auf. An einen Zusammenbau alleine war zumindest für mich überhaupt nicht zu denken. Einige Telefonate mit Herstellern progressiver Austauschfedern hat sich dann herausgestellt, dass die falschen (4cm zu langen) Federn der Fa. Wirth in die Standrohre gemöhrt wurden. Statt für die CX 500 C, die für CX 500 "nicht-C) - immerhin aus dem gleichen Baujahr, yay! Wenn schon, dann kommen jetzt auch neue Simmerringe in die Gabel und kommt halt eines zum anderen.

    Damit ist auch die Trockeneisreinigung des Motorblocks gestrichen und es kommen Fettlöser, Hand-Dampfreiniger, Accupads, Autosol und einige harte Zahnbürsten zum Einsatz.

    Drei mögliche Grauen stehen mir noch bevor:
    1. Das Abgassystem - wen wundert's, dass keine Dichtungen verbaut waren und der Sammler komplett durch ist?
    2. der vordere Motordeckel mit Ölpumpenkette
    3. die Ventildeckel

    Das mach' ich aber erst, wenn der Motor wieder drin ist und die Kiste anspringt. Dann mal zum TÜV und alles ein- und austragen lassen, dann den Rest.

  4. #114
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    hättest Du bei ner Domina nicht das gleiche Ergebnis mit weniger Kohle erhalten können?

    Gruß

    Jogi

  5. #115
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Jau, weniger Motorrad, aber mehr Leder. Das nächste Mal überleg ich mir das.

  6. #116
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Wohooo, hab mir gestern mal Kardan und Hinterradbremse vorgenommen und schau, schau... die ersten Teile, die ich nur abbauen, saubermachen und so wieder anbauen konnte, alles top!
    ... ich glaub's noch gar nicht richtig.

  7. #117
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Na, das entwickelt sich doch echt noch zum Schnäppchen
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #118
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Tachchen, nettes möppsel da aber leider mit vielen gebrochenen Knochen anscheind. Was mich aber mehr interessiert gerade, schraubst du in der Wohnung? Sieht glatt nach nicht genutztem Kinder/- Gästezimmer aus!
    Nunja zum Thema mit den Werkstätten kann ich eigentlich nur positives berichten! Bevor ich das schrauben begann war in zwei verschiedenen bei mir in der Region und die haben bisher super Leistung gezeigt und das zum adäquaten Preis. Die erste Werkstatt wusste sogar von dem Steuerkettenspannerproblem der LS.

    Sieh es mal so in der Sache, dass alles gemacht werden muss. Jetzt kannst du es solide selber machen und kannst zu 99,9% sicher sein, dass du auch sicher fährst. Besser als wenn man plötzlich Probleme bekommt und es dann erst merkt, am besten auf der Autobahn und das im strömenden Regen.

    Gruß Holzi

  9. #119
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Jep, mein Motorradschuppen hat leider keinen Strom und keinerlei Isolierung, taugt insofern also echt nur zum abstellen. So muss im Winter das Esszimmer / Vorraum zur Küche herhalten, wenn was zu tun ist.

    Ich bin sicher, dass eine Vertragswerkstatt im 99%igen Regelfall sauber arbeitet und die meisten freien bestimmt Werkstätten auch. Diese eine aber halt ganz sicher nicht. Da waren von denen ein paar echte NoGos wie die Reifen unterschiedlicher Hersteller, obwohl im Schein (den sie ja zum TÜV haben mussten) steht, dass nur ein Hersteller verbaut werden darf und dass der vordere nur bis 150km/h zugelassen ist. Das alleine ist einfach grob fahrlässig und wenn ich mir dann anschaue, dass es "zufällig" die billigsten Reifen mit Kosten von 90€ für beide sind, die irgendwie in der Größen zu haben sind und dem Vorbesitzer 250€ Vorkasse dafür abgenommen waren, fällt es mir schwer nicht an Absicht zu glauben, womit Betrug sicher nicht übertrieben ist. Gerüchte sagen, dass der Sohn des Schauberduos am Automatenzocken ist, wenn er nicht in der Werkstatt ist... sollte das stimmen ergibt sich da ein ziemlich erbärmliches Bild.
    Aber darüber bin ich mittlerweile hinweg, echt jetzt. :D

    Genauso sehe ich das auch. Ich bin sicher kein Superschauber, aber wenn ich mir Zeit lasse und das alles gewissenhaft mache, steht sie hinterher um Welten besser da als vorher. Und wenn's mich dann hinlegt war's ich und nicht irgendein Arsch, der das entweder durch dummen Wartungsstau oder eben Beschiss herbeigeführt hat.
    Im Grunde macht mir das ja auch viel Freude und auch wenn das geplante Budget für die kommende Saison bereits massiv gesprengt ist, isses jetzt auch nicht so, dass ich's mir nicht leisten könnte. Der Plan war halt einfach ein anderer und die Entäuschung über alle Beteiligten enorm.

    Nachtrag:
    Blinker vorne sind vorhin angekommen, damit ist die Front optisch erstmal beinahe fertig.
    37_Front.jpg 36_Blinker.jpg
    Die Blinker finde ich recht schick und auffällig, zumindest bis man sie einschaltet... im Vergleich zu meinen LEDs an der Else geht mal kurz die Sonne auf. ^^

    Was noch fehlt sind (ist ein) Spiegel... da bin ich grad noch völlig ratlos, aber immer brauche ich nur den linken Original-Spiegel ranmachen und dürfte fahren.
    Lenkerendenspiegel hießen wieder andere Griffe, aber wie gesagt... das hat im Grunde keine Eile.

    Joah, sonst ist die Stahlflex-Leitung von Melvin drangekommen und mit der E-Teil Lieferung aus England kommt dann der Rest für die Bremssättel auch mit. Dann wird's eh spassig mit Lichtmaschinen- (Stator-) Wechsel und Motorzusammenbau... *weia*
    Geändert von Sigi (30.10.2015 um 18:30 Uhr)

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Auf Den Scheinwerfer noch ein Gitter? Würde zur Scrambler-Street MotoCross-Wolpertinger-Optik passen ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •