Ergebnis 1 bis 10 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Sorry: Die Karre hat / ist alles, was ich seit 30 Jahren zu ko..en finde...
    Fazit:
    So eine "Maschine" kriegt der im Leben nicht (teuer) verkauft.
    Wenn ich die haben wollte, würde ich dem ein ziemlich "unmoralisches" Angebot machen,
    und zu 90 % wäre ich in 6-8 Monaten der Besitzer, zu max. dem halben angesagten Preis.
    Für sowas gibt es m.E. (überhaupt gar) keinen Markt, somit: gaaanz billig oder gar nicht kaufen...
    Kein Grund sich zu entschuldigen, ich kann eine andere Meinung stehen lassen. Aber warum gar so emotional würde mich interessieren.

    Also so der Schnittpreis für die Maschinen, die angeboten werden liegt zw. 500 und 800 Euro, was schlicht dran liegt, dass sie sich verkauft hat wie bekloppt und dass sie halt im Regelfall nicht kaputt gehen. Allerdings ist in dem Preissegment normalerweise kein so guter Zustand (Foto-Urteil) vorzufinden und viele gibt's nicht, die 35 Jahre ein Moped zum Kundendienst in die Werkstatt fahren. Das Fahrzeug wurde (wird) mit Liebe behandelt, ist nach dem ersten Urteil weitgehenst unverbastelt. Keine Probefahrt machen zu können ist aber natürlich wieder ein Dämpfer. Würde er die Lichtmaschine vor Verkauf reparieren, würde er jemanden finden, der da 1.200 oder etwas mehr zahlt, bin ich sicher... halt nicht mich. :D

    Was mir speziell an der CX gefällt hat ein Stück weit mit ihrer Historie zu tun. Die Japaner wollten einen Guzzi-like Motor bauen, was sie auch getan haben. Nur hat bei ihrer Version der Fahrer keinen Platz mehr gehabt. Darum wurde kurzerhand der Winkel der Zylinder steiler, damit man sie "eindrehen" kann. Raus kam dann der Motorblock, der auf den ersten Blick bissi nach Zugcrash aussieht. Das ganze in die spät70er Optik gepresst ergibt ein sehr einzigartiges Bike. Technisch allerdings mit dem Kardan und der Robustheit eigentlich traumhaft.

    Sollte das alles so hinhauen, wird sie erstmal so belassen und wahrscheinlich mit Saissonkennzeichen zugelassen - TÜV ist ja neu drauf. Äh, ja, die Lichtmaschine wird repariert, logisch.
    Dann im Winter, bevor die HU ansteht könnte die eine oder andere Schraube gelöst werden.
    Es gibt ja wirklich schöne Ergebnisse:
    http://www.pipeburn.com/home/2012/11...l#.U8bjRrEQNDs
    oder auch
    http://generation-bobber.blogspot.de...rc-custom.html
    oder als dicker Cruiser, auch nett
    http://www.rixe-online.de/honda/Claas_Umbau.html

    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    ne Güllepumpe:huh:
    Sigi, du Fremdgeher
    Ich bleib in Japan, giltet das ein bisschen? :D
    Geändert von Sigi (24.08.2015 um 20:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •