Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
Ne CX als Alltagsmotorrad ist nie falsch. Das Aussehen? Wenn man draufsitzt, sieht man nix, da zählt nur Fahrvergnügen. Der einzige Nachteil: etwas zuviel Gewicht, aber der Gesamtcharakter macht's mehr als wett. Im Nachbarort hat ein Bastelopa seine CX als Kompressorpmpe benutzt, auf einem Zylinder laufen lassen und am anderen per Kerzengewinde den Schlauch angeschlossen. Das Ding hatte keine 20.000 drauf, und als er starb, sah es aus wie neu; nur die Zylinder waren fest gerostet... . Der Zylinderwinkel von Guzzi und "Güllepumpe" sind gleich, deshalb haben viele die elektronische Zündung von der CX in ihre Guzzi eingebaut, weil die einfach zuverlässig war.
Heinz
Dafür ist die Guzzi als gesamtes zuverlässiger und Wartungsärmer als die Odelschöpfe. Ich hab Anfang bis Mitte der 90iger mal eine LM3 gefahren, ein Kumpel eine CX 650 Turbo, die zwar für damalige Verhältnisse eine Superleistung hatte, aber mir ist bisher weder bei mir, noch im Freundeskreis jemals ein anderes Bike untergekommen das soviel wegen irgendwelchen Spirenzchen stand. Das Ding war nur und laufend im Eimer. Die normalen CX mögen ja laufen, aber ästhetisch und schön sieht anders aus, das konnte auch Honda vorher schon besser, siehe die CB Reihe ab der 350er aufwärts.

Gruss Chris