Hoi,
ich gugg ja schon länger nach einer Basis für ein Motorrad, das dann zum einen zu zweit zu befahren ist und für solo-Touren etwas mehr Stauraum bietet als meine kleine Else.
Da ich für das "Projekt" eine Maschine vor 1983 ELZ suchte, die trotzdem bissi Dampf hat, erschwinglich ist und die ich nicht von andereren Ende der Republik holen muss, stellte sich die Suche als nicht sehr fruchtbar, bzw. mindestens mal langwierig raus.
Vorhin schlapp ich vor die Tür, treffe meinen Nachbarn - PKW-Sammler und -schrauber, habe ihm mein Leid geklagt und nur mal kurz CX 500 fallen lassen, worauf er meinte, dass ein Bekannter von ihm eine aus gesundheitlichen Gründen verkauft... das Dorf ist eine Welt! :D

Nicht lang gefackelt und für Dienstag einen Besichtigungstermin für dieses Schmuckstückchen vereinbart:

cx500.JPG

- Honda CX 500 C, ELZ 1980
- 100.000km auf dem Rahmen, seit 50k aber ein Ersatzmotor drin (ist mir ein Rätsel, wie man eine Güllepumpe in 50k km motormäßig kaputt kriegt, außer Sprit war die einzige Flüssigkeit drin)
- Kundendienste von der Werkstatt gemacht
- TÜV und Reifen neu
- Der Verkäufer ist auch ein Kumpel meines Vaters, was die Übers-Ohr-Hau-Wahrscheinlichkeit nochmal senkt
- Lichmaschine defekt (naja, irgendwas musste ja sein ;) )

Bin schon ein bisschen hibbelig. :D