Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Meinung zum Angebot LS 650

  1. #1
    Ginzling
    Gast

    Meinung zum Angebot LS 650

    Was haltet ihr von dieser LS ?
    Hab sie noch nicht live gesehen. Wollte erst mal eure Meinungen hören :)

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...e&pageNumber=4

    Danke

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Umbau kommt mir bekannt vor, ist das Jemand aus dem Forum ?

    Und zum Moppet: immer fragen ob TBKS verbaut wurde.
    Ansonsten kann eigentlich nur der Verkäufer was dazu sagen.
    Und was sie dir wert ist , solltest du auch selber wissen.
    Hinfahren anschauen, ausfragen und dann handeln.

    Aber wenn man sich eine im orig. Zustand kauft und baut sie um und lässt alles eintragen, dann ist man auch mit min. 2.500 Dabei.
    Die Arbeitszeit nicht gerechnet !
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #3
    Ginzling
    Gast
    Danke für die Beurteilung

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na ja war jetzt kein Gutachten.
    Aber in Sachen Umbauten ist es heut zu Tage besser man kauft sich eine , die schon umgebaut ist.
    Denn ja nachdem in welchen Bundesland man wohnt, werden gewisse Sachen gar nicht eingetragen oder es wird teuer.
    zB: mich hat der Lenker mit allen Behlördlichen Abgaben ca 150,- plus halt der Lenker gekostet.
    Am Besten man sucht, bis man genau das findet, was man möchte und dann sind so um die 2.500,- OK.
    Ausser man kennt einen Tüvprüfer und ist Schlosser, der alles selber machen kann.
    Mal als bsp.: ich habe meine für 1.500,- gekauft ( wenig km TBKS schon eingebaut ), dann neuer Lenker, Miniblinker, anderes Rücklicht, andere Kennzeichenleuchte, andere Griffgummis, andere Spiegel und schon sind wir bei 1.850,-
    Da wurde nichts lackiert und nichts größeres umgebaut, keine vorverlegten Rasten, keine neuer Sitz.
    Ich habe nur ein paar Teile ab und neue dran geschraubt .
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich sag' mal, wenn Du die Kohle hast, nicht selber umbauen möchtest und sie Dir gefällt... warum nicht?
    Es gibt nur ganz wenige Umbauten gebrauchter Bikes, die das Geld bringen, das man reingesteckt hat. Es gibt aber viele, die das Geld gerne reinholen würden. :D Mir wäre sie ehrlichgesagt zu teuer.

    Technisch lässt sich natürlich wenig sagen, außer dass man dem KM Stand nach noch bissi Zeit mit Steuerkettenspanner oder TBKS hätte (man trotzdem aber direkt mal schauen sollte).
    Silvertail-Auspuff heißt allerdings, dass nach dem ersten durchgegühlten Einsatz kein originaler mehr aufzutreiben sein wird. Entweder den Einsatz nachbauen (lassen) oder nen anderen Auspuff kaufen, da sind bei Variante 2 direkt mal 200-250 Lappen aufwärts weg und ggf. muss neu abgestimmt werden. Wenn das die Werkstatt macht kommen da sicher auch nochmal 1-2 Stündchen auf's Kerbholz.
    Geändert von Sigi (14.08.2015 um 12:27 Uhr)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    bißl viel Geld für ein 27 Jahre altes Moped.

  7. #7
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Eigentlich schon... ne gesunde Basis sollte so um die 1,5 k€ zu greifen sein.
    Der "Grundpreis" ist bei der LS vergleichsweise zu anderen Mopeders schon ne Ecke höher.
    Allerdings sind die Baujahre '86 bis '88 schon bissel begehrter aus bekannten Gründen^^
    Blöd nur, dass die Getriebeausgangswelle 4-Gang Mangelware ist. Da würde ich dann Persönlich auf jeden Fall einen Blick draufwerfen wollen.
    Spielt der Verkäufer da nicht mit, wärs das gewesen für mich.

    Wenn alles im Schein drin ist an Umbauten, dann ist das auch schon mal ne Menge wert und wenn einem der Umbau dann auch noch gefällt und möglichst nix lieblos gefrickelt... Wie gesagt, das kost' auch alles.

    Das Einzige was ich da zu bemängeln hätte, wäre der Silvertail. Der sollte eher als Minus-Faktor in die Preisgestaltung eingehen, da es ja regulär keine Teile mehr gibt. Den abgerechnet wäre ich bei 2,5 und immer noch VB ;o))

    Ist aber auch noch ne Menge Holz im Grunde. Aber wenn einem die Optik so gefällt, muss jeder am Schluss selbst wissen was er dafür ausgeben möchte.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Ein Urteil zum Preis wurde ja nicht gefragt. Ist für mich auch ..., aber ich sehe auch n Haufen Arbeit in dem Moped. Das ist nicht nur n 27 Jahre altes Moped. Es ist ne 88er. Ick sehe neue Reifen (zumindest sind die Felgen gepulvert), Hagon-Dämpfer, vorverlegte Falcon, Silvertail, Heckänderung, viele gepulverte Einzelteile. Alles Sachen, die sich nicht von alleine machen. Wenn der Motor innerlich auch so aufgearbeitet ist, dann ist der Preis erst mal ne Hausnummer zur Orientierung.
    Bin mir nicht sicher, aber glaub der Tacho ist nicht von vor 89, auch bei der Seitenständerhalterung hab ich meine Zweifel. Das sind aber beides nicht wirklich relevante Dinge. Eher, das eine Eintragung fehlt, bzw. Austragung. Ich glaub kaum, das das Drosselkit für die 27PS noch verbaut ist. Zum Motoraufarbeitung wird der Verkäufer sicher etwas Doku haben.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    es wurde ja eigtl. schon alles gesagt.
    einen Umbau anhand von Bilder zu beurteilen ist immer etwas schwierig, aber es scheint dann doch sauber gemacht zu sein.
    Nehm doch einfach mal Kontakt mit dem Verkäufer auf und frag höflich Nach dem Steuerkettenspanner(TBKS), Pully und Getriebeausgangswelle(Wie schon gesagt wurde, 4-Gang schaut schlecht aus mit Ersatz) und Laufleistung vom Silvertail.
    Wenns dann nicht zu weit von dir weg ist mach nen Besichtigungstermin aus(Evtl. gibt's bei dir in der Nähe jemanden der sich mit der eLSe auskennt und dich begleitet).
    2700,- sind ja VHB, ein bischen was geht doch immer.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Das kommt auch immer darauf an, wo man wohnt.
    Ich zB im Rhein-Maingebiet und hier werden selbst Schrotteile für über 1.500 verkauft.
    Ich habe fast 1.5 Jahre gesucht, bis ich eine gefunden habe,
    Die hatte keinerlei Umbauten aber TBKS war schon drin.
    Und nach kurzem handeln war sie für 1.500 meine.
    Und alle bei denen schon Umbauten in Richtung Bobber eingetragen waren, lagen zw. 2.500 und über 3.000
    Und das man die Kosten für einen Umbau nie voll rechnen kann, ist schon klar, aber es sollte auch klar sein, was es an Zeit, Ärger mit Behörden und Geld kostet, selber um zu bauen und alles eintragen zu lassen.
    Es gibt ja bis auf ein Paar Lenker nichts mit ABE oder EU-Gutachten speziel für die Else, es muß also alles per Einzelabnahme gemacht werden und das kostet.
    Und klar geht das ohne Probleme, wenn man den entsprechenden Prüfer kennt--aber den kennt icht Jeder.
    Ich zB kenne keinen.
    Und wenn man nicht alles selber machen kann ( ich habe ja nicht mal ne Garage oder Werkstatt ) wird auch die Arbeit und das Material teuer.
    Ich denke doch Jeder der einen Umbau selber gemacht hat sollte doch wissen wie viele Stunden Handwerkliche Arbeit drin stecken---wer soll sowas bezahlen ??.
    Klar wenn man ne Werkstatt einen Prüfer am der Hand hat und evtl. in einem Metallverarbeitendem Betrieb arbeitet, dann ist das kein Ding.
    Da holt man sich einen 500,-€ Frosch und baut ihn in ein paar wochen zum Bobber um.
    Das kann aber halt mal nicht Jeder.
    Da stelle ich doch einfach mal die Frage: wer baut meine auf mitschwingenden Heckfender, seitliches Kennzeichen und Einzelsitz um, incl Eintragen und das alles für kleines Geld ??
    Bitte PN an mich, mal schauen was kommt
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •