Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Vorverlegte kommerziell vertreiben!!

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Und dann soll es nicht um Profit gehen, Wesch ??
    Komische Rechnung ? Arbeitszeit und Maschinenaufwand sind umsonst ?

    Für jemanden, der nicht in dem Beruf tätig ist bzw keinen kulanten Arbeitgeber hat, wo man
    mal eben die Maschinen und vielleicht sogar sein Rohmatreial verwenden darf, kaum machbar.

    Gib das mal zu ner Dreherei zwecks Anfertigung und rag mal nach dem Preis.

    Natürlich macht der E-Bayanbieter das nicht für lau. Aber reich wird er dabei auch nicht.

    Wurde ja auch so schon zur genüge erläutert.

    Natürlich ist die Vorgehensweise nicht OK. Er hätte zumindest fragen sollen , obs OK ist.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #32
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von septi Beitrag anzeigen
    Er kommt aus Essen…
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie keimt da bei mir 'n gewisser (gelber) Verdacht auf!

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  3. #33
    Fangi
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ...Der Angestellte hatte einfach im Internet Thumperbike eingegeben und wußte schnell was er da lasert, also ein paar Geschäfte nebenher sind auch nicht schlecht...
    So eine Drecksack! Ist mir noch nicht passiert, aber die meisten Teile stelle ich von meinen Produkten zum Glück selber her :-)

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Ich habe daraufhin die Firma angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, keine Reaktion.
    Klaro ist ja auch peinlich wenn so etwas passiert. Ab und zu fertige ich auch Produkte für Fremdfirmen, aber die Teile dann nebenbei noch produzieren und selber verkaufen geht garnicht!!!

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Darauf hin habe ich alle Referenzen die auf der Homepage der Firma angegeben waren angeschrieben und die Sachlage erläutert, dann kam eine Reaktion.
    Das gefällt mir und war der beste Weg :-)

  4. #34
    Chris_Cross
    Gast
    derzeit bietet wieder jemand einen Satz Platten bei Facebook an

  5. #35
    abrafax
    Gast
    Ja, das stimmt, aber: Daniel W. hat für mich und ihn selbst diese Platten lasern lassen, da ich hier keine preiswerte Alternative hatte. Die Unterlagen dafür habe ich mir vorher von Klaus schicken und "genehmigen" lassen. Ich habe meine vorverlegten dran und bin zufrieden ( mal sehen, ob es ein Graukittel dann auch ist...) und Daniel hat für sich entschieden, dass sie nix für ihn sind. Daher hat er sie bei FB angeboten. Also nix mit gewerblich und so. Außerdem bietet er nur die Platten und nicht die ganze vorverlegte an.

    Gruß !

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Hmm, es ist doch so,: wenn ihr etwas erfindet und produziert, dann müßt ihr es schützen lassen ( Patent, oder so ) und dann kann man auch gegen Nachbauer vorgehen.
    Wenn man eine Rastenanlage baut ( und die ist ja auch einer Markenanlage nachgebaut, wenn ich recht erinnere ) und sich das Ganze nicht rechtlich schützen lässt. dann kann sie auch jeder nachbauen.
    So war das schon mit tausenden von Dingen.
    Und es ist sogar so, das Firmen ein Vermögen gemacht haben, weil sie irgend was leicht verändert nachgebaut haben, oder weil der Erfinder es nicht hat schützen lassen.
    Dann geht es ja auch noch darum, ob da einer tatsächlich einen Haufen Geld mit verdient.
    Ich denke nicht, denn wenn man irgend was von Hand herstellt und das mit kleinen Stückzahlen und auch noch ohne TüV-Gutachten--was zum Teufel will man da verdienen ?
    Die verkaufen, wenn es hoch kommt evtl. 10 Stück--damit ist man natürlich fett im Geschäft.
    Da lohnt sich doch das Aufregen gar nicht.
    Mir sind so Sachen auch schon passiert, hab ich auch schon mal irgend wo geschrieben.
    ich hab mal ne Idee an einen deutschen Motorradhersteller geschickt--wurde abgelehnt--weil dafür kein Markt vorhanden sei.
    Ein paar Jahre später ist es auf den Markt gekommen, halt leicht abgeändert, als Entwicklung der Hauseigenen Ingenieure.
    Ich hatte kein Patent, und nicht genug Kleingeld um da Gutachter und Anwällte zu beschäftigen---also schlicht und ergreifend PECH GEHABT.
    Ich habe daraus gelernt und gehe nicht mehr zu großen Firmen.
    Und wenn ich mal ne Idee habe, stelle ich die Allen zur Verfügung.
    War auch nichts dabei, was mich zu einem wohlhabenden Mann gemacht hätte.
    Ich habe gute Ideen, kann sie aber nicht ausführen und kenne auch Keinen der das könnte und da es meist sehr spezielle Lösungen sind, kann man da auch nicht viel von verkaufen.
    Jetzt mal ehrlich Norbert, wie reich bist du mit dem TBKS geworden ?
    Und siehst du einen Markt, um die Teile Massenweise zu verkaufen ??
    Klar ist deine Erfindung und ich hab es ja auch von dir und es ist auch OK, was gegen Nachahmer zu tun, aber in wie weit rechnet sich der Zeitaufwand und die Nervenbelastung wirklich ?
    Odre irre ich mich und du machst damit ein Vermögen und hast Villen und Jachten auf der ganzen Welt ??

    Ich persönlich backe ganz kleine Brötchen und bin damit zufrieden
    Ich will hier auch keinen persönlich angehen, aber ich denke halt mal so.
    Stress und Ärger lohnt sich nur, wenn es auch etwas einbringt.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #37
    Chris_Cross
    Gast

  8. #38
    abrafax
    Gast
    Genau das sind sie. Die hat Daniel für MICH und sich selbst anfertigen lassen. Die Pläne dafür und viele Tipps habe ich selbst von Klaus bekommen und somit auch die Freigabe für den privaten Gebrauch.
    Siehe auch meinen Beitrag vom 17.03.16. Also alles im grünen Bereich...

    Chris, Du bist doch auch in der Facebook-Gruppe. Dann müsstest Du doch das Thema von dort kennen und wie alles zusammenhängt...
    Geändert von abrafax (04.05.2016 um 06:44 Uhr)

  9. #39
    Chris_Cross
    Gast
    Hi....bin zu selten dort präsent um die ganzen Themen zu kennen, hab auch jetzt erst gesehen, das die Plattenform eine andere ist wie die von hier ganz oben. Mir isses auch wurscht, nur im großen und ganzen muss es jeder selber wissen, wie was und wozu er was tut.
    Ich hatte hier hier vor paar Jahren ähnliches durch mit meinen ersten gelaserten 10mm Edelstahl-Struts, die ich hier mal wegen nichtverwendung verkauft habe und die dann 2 Monate später für den doppelten Preis in der Bucht über den Tisch gingen. Hauptsache der damalige Käufer feilschte mit mir , als wenn es um sein letztes Hemd ging, ich bin dann auch noch kräftig im Preis runter. Aber was willste machen.................heute würd ich sie liegen lassen, wenn ich noch nee LS hätte.

  10. #40
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    *snip* ...wenn ich noch nee LS hätte.
    Noch ist nicht aller Tage Abend, die kommt wieder... keine Frage! =}

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •