Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Achtung !! Europaweite Geschwindigkeitskontrollen !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Einfach nicht schneller fahren als erlaubt... pretty simple. :P

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Einfach nicht schneller fahren als erlaubt... pretty simple. :P
    Seh ich ähnlich. Und wenn man dann noch so einigermaßen die Grundregeln des Straßenverkehrs versucht einzuhalten und nicht mit dem Standpunkt "Vorfahrtsregeln? Rote Ampeln? Können wir nicht erstmal drüber diskutieren!" durch die Gegend eiert, ist das auch nur halb so nervig auf den Straßen.

    Was in den letzten Jahren in Leipzig abgeht, ist wirklich Haarsträubend. Wer schon mal hier war, kann das bestätigen. Irgendwie gelten in LE völlig andere Verkehrsregeln als im Rest des Landes. In Jena wurde z. Bsp. enorm aufgerüstet, die neumodischen Blitzersäulen an jeder Ecke und ich war erstaunt wie ruhig und flüssig der Verkehr durch die Stadt lief. Ob ich Bilder krieg kann ich nicht sagen, ...:heilig:

    Von diesen temporären Aktionen, wie Blitzmarathons, halte ich nichts. Da wird eben mal einen Tag etwas zurückhaltender gefahren und am nächsten Tag holt man es wieder auf. Kostet einen Haufen Geld, das sinnvoller verwendet werden könnte, die Politiker klopfen sich auf die Schulter und der Wahnsinn beginnt von vorne. Hatten wir hier auch ab und zu. Da wird im Radio gefeiert, gewarnt und zur "Vernunft" geraten. Ja toll, ... kann ja eine Woche später die Kidys vor der Schule oder dem Kinderspielplatz umbügeln.

    Ich glaube die Strafen für Verkehrsvergehen sollten drastisch angehoben werden, das würde zumindet etwas Ruhe bringen. Aber ich hab auch bis heute nich kapiert, warum Deutschland kein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen einführt. Streckensperrungen für motorisierte Zweiräder sind ja um vieles besser. Wenn man dann, und ich spreche hier explizit von Leipzig, die Fahradfahrer als Verkehrsteilnehmer gleich mit in die Pflicht nimmt, ...

    ..., ach hörn wir auf zu träumen und baun uns ne Bazooka an die eLSe, dann hamm wir wenigstens auch ne Chance gegen die Dosentreiber.
    Geändert von der-wirre-Irre (16.04.2015 um 08:37 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •