Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Suzuki Boulevard S40

  1. #21
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Oh, das mit Öl hatte ich nicht bedacht (wie sicher so einiges mehr), das ist auf jeden Fall ein größeres Thema.

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Ich brauch selbst in Deutschland wenn ich Motoren transportiren lasse eine Zusatzversicherung, ohne die macht das keine Spedition.

    Jetzt wird der eine oder andere sagen, macht man eben den Motor vorher ölfrei. Denkste, ich bekomme oft Motoren gesendet wo der Eigentümer gedacht hat er wäre ölfrei,
    wären sie auch wenn man die richtige Schraube zum ablassen benutzt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Ja genau du "Spinner", so wie die neue Indian, mit Einspritzung und ABS und dem ganzen neumodischen Geraffel.
    Huuuuua, schüttel, ...:huh: ich geh jetzt in die Ecke, heulen und trauere den guten alten Zeiten ein bißchen hinterher.

    sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ...
    Das hat heutzutage jedes andere Moped ( ja auch H-D) auch......irgendwann wird es keine Vergaser usw. mehr geben. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, nimmer am Choke rumzustellen bis alles rund läuft. und die Gasannahme per Wire ist genial........unter ner bestimmten Drehzahl macht der Motor dann nix mehr....keine Gasanahme im Untertourigen Bereich, kein Gehüpfe usw.....

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    "........wären sie auch wenn man die richtige Schraube zum ablassen benutzt. "

    ja genau Norbert, darum waren auch damals in meinem Motor 5,5 Liter Öl........

  5. #25
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ist mir schon klar, Chriss.
    Aber wer und wozu braucht man all den Firlefanz???

    Man sieht es doch beim Auto, der ganz Eekrto- und Elektronikramsch verbraucht mittlerweile mehr Leistung als der Motor zu bieten hat.
    Fällt ein Fensterheber auf der Beifahrerseite aus oder ähnlicher Kram. Dann bleibt das ganze Auto einfach stehn und/oder der BORDCOMPUTER (allein der Bergriff macht Würgereiz) sacht "so du Karre, nu fahrn wir mal im Notlaufprogramm". Das der Motor dann einen Verbrauch und Abgasemmisionen jenseits von gut und böse hat, interessiert ja keine Sau.
    Wenn man das sieht, mit was für Problemchen die Leute heute am Auto kämpfen, krieg ich immer wieder Schüttelfrost.
    Viel Extra=viel Nerv. Ist nun mal so. Früher reichten dreieckige Anstellfenster, heute muss ne Klimaanlage sein. Ohne Sevuslenkung würden die meisten ihre Kiste heute nicht mal mehr ein- und ausgeparckt bekommen. ABS, gut sehe ich grade noch so ein. ESP und FAS und wie der ganze Unsinn noch so heisst, das ist doch alles Unsinn.
    Die Leute werden vom Automobilfahren entwöhnt und finden es auch noch toll. Aber wehe der ganze Ramsch spinnt mal rum.

    Okay, ich nehme jetzt einfach meine Blutdruckmedikamente und fahre mich runter.
    Aber mal ehrlich wer kann den heute noch einen alten Wagen oder ein altes Motorrad fahren?

    Das ganze Ökogesülze von wegen CO2-Ausstoss hat VW ja erst kürzlich ad absurdum geführt.
    Aber das scheint nicht so schlimm zu sein, es geht ja unverändert weiter.
    Aber wehe jemand kommt auf die abstruse Idee so eine Dreckschleuder wie unser Baby in Euronormterritorium neu in Betrieb nehmen zu wollen.

    "Liebe Bürgerinnen und Bürger, das geht ja mal garnicht!!!"
    AM.jpg
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #26
    Chris_Cross
    Gast
    Tom, auch ich mache mir Gedanken, ich denke das Moped hier ist das Richtige für dich.......ohne Firlefanz (nur drauf achten, das die Eier nicht länger wie 3 min kochen


    https://www.youtube.com/watch?v=0gkgoNTBLdE

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    .......ohne Firlefanz (nur drauf achten, das die Eier nicht länger wie 3 min kochen


    https://www.youtube.com/watch?v=0gkgoNTBLdE
    Oder ne Dampfnudel bekommst
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Mensch, Tom, recht haste, aber den Fortschritt in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf... Bissl muß man schon mit dem Fortschritt mitgehen, nicht bei allem... Ich selber fahr nen seat Arosa 1.7 sdi, zwei Airbag (ob die nach 18 Jahren noch gehen ), ne selber gebastelte zentralverriegelung (andauernd den Knopf hoch ziehen nervt) und ne Lenkhilfe. Das wars keine Elektronik, keine elektrischen dies und das, 250tsd auf der Uhr und verbraucht 4,3l Diesel. Das is noch ein Auto sag ich immer. Zahnriemen wechselt man noch selber, teile kosten nicht viel, Klima hab ich nur im Winter, und mit dem Teil fahre ich fast überall hin, Schweiz Österreich, Rügen, Usedom, Polen Chechei und bin immer gut angekommen, war sogar vor Weihnachten in Angermünde. Nebenbei kümmer ich mich um meine Schwalbe Bj 66 noch fast original. Nur meine Frau magst bissl bequemer. Aber ich bleib den alten Sachen auch treu wenns geht.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #29
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ihr habt ja sicher alle irgendwo Recht.
    Mir macht nur der allgemeine Wahn jedes, egal wie sinnlbefreit, technische Gimmick haben zu müssen Sorgen.
    Das betrifft ja nicht nur die Mobilität. Im Gegenteil, im Alltag treibt der Irrsinn noch viel schlimmere Blüten.

    Mag ja sein, das ich so ne Art Dino und Vortschrittsverweigerer bin. Doch was ich täglich mit Menschen erleben darf, de inzwischen völlig abhängig von ihren elektronischen Spielzeugen sind, erleben darf reicht mir. Man kann doch mit kaum jemandem reden, ohne das der Gegenüber ständig an seinem nervigen Smartphone rumfummelt.

    Egal wo man ist, ständig boingt und plingt irgend so ein Schxxxteil, ...
    Und wenn man den tieferen Sinn der Message hinterfragt, geht es in 99,99% um Belanglosigketen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #30
    Chris_Cross
    Gast
    Ich habe kein Smartphone........

    Noch nicht mal ein Stinknormales Handy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •