Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Suzuki Boulevard S40

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Lol lol (schade das es den lol smily nicht mehr gibt)

    Ja vielleicht sollten wir ne Petition an Suzuki schreiben, damit die eLSe bei uns wieder auf den Markt kommt

    (Sorry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

    Hodl
    Geändert von Hodl (10.03.2015 um 17:07 Uhr)
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Lol lol (schade das es den lol smily nicht mehr gibt)

    Ja vielleicht sollten wir ne Petition an Suzuki schreiben, damit die eLSe bei uns wieder auf den Markt kommt

    (Sorry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

    Hodl
    Ja genau du "Spinner", so wie die neue Indian, mit Einspritzung und ABS und dem ganzen neumodischen Geraffel.
    Huuuuua, schüttel, ...:huh: ich geh jetzt in die Ecke, heulen und trauere den guten alten Zeiten ein bißchen hinterher.

    sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Für 7000 fielen mir aber nee ganze Menge anderer Mopeds ein.............
    Man will ja nicht irgendwas haben sondern einen Luftgekühlten Eintopf.:smiley:
    MFG Dieter



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    255
    genau dieter und ein mopped mit charakter.
    mein kumpel wollte sich letztes jahr unbedingt ein zweirad zulegen, hat einige taler gespart. habe versucht ihm die ls und die trude schmackhaft zu machen. hatte keinen erfolg. er kam dann mit einer
    kawa mean streak vorgefahren, in silber metallig:a0302:
    bei ausfahrten fährt er jetzt natürlich immer als letzter.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    @Tom :top: :heilig:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hi, gut ein Jahr später gibt es einige gebrauchte S40-Motoren mit teils unter 1000 Meilen auf den USA-Auktionsplattformen, Craigslist und Co. für "nicht viel".
    Wer einen Kontakt in den Staaten hat und den Motor dort kaufen lassen kann, müsste sich quasi "nur noch" um den Versand nach DE und den Zoll kümmern.
    Oder sehe ich einen bestimmten Haken daran nicht?

    Und gleich noch mit drangehängt... könnte man dann nicht mit einem 5-Gang-Kasten aus DE eine 4- auf 5-Gang umrüsten können?
    Nur ein Gedankenspiel, nicht dass ich das vorhätte oder so. Nur das mit dem nahezu neuen Motor geistert mir schon einige Zeit im Kopf rum, da ich motorradverrückte Familie in den Staaten habe, die da sicher mitspielen würde.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    ......... wäre es rechnerisch nicht günstiger sich einen komplett überholten Motor von Norbert bauen zu lassen???
    Ich habs getan!mit allen Verbesserungen. Und denke mal werde meine Freude an dem Motor haben......
    4Gang,Rutschkupplung,scharfe Nocke.

    Sigi mit deinen Gedanken hatte ich auch schon mal gespielt.

    Gruß Piefke

  8. #18
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Keine Ahnung, war wirklich nur ein seichtes Gedankenspiel.
    Mir war auch nicht bewusst, dass Norbert praktisch einen "komplett neuen" Motor herstellen kann - überholen, reparieren sicher, aber bauen? - geschweige denn was dafür an Kosten entstehen würden.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    na sicher kann Norbert einen so gut wie neuen Motor herstellen:IMG0: Neuteile gibts ja alle zu bestellen.
    Nockenwelle,Kolben,Zylinder und und und...... was das natürlich kostet steht auf einem anderen Blatt.
    Aber ich denke mal immer noch günstiger als aus USA. Und dann weißt du ja auch nicht was mit dem gebrauchten
    Motor los ist. Musste den auch noch überholen??? Wie hoch sind die Versandkosten? Zollgebühren?

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Mit Schenker kostet ein Mototransport von den USA nach Deutschland knappe 600,00 €.
    Einmal amerikanische Seite (kommt drauf an von wo) ca. 280,00 €, der Rest Transport in Deutschland.

    Aber Vorsicht in den USA, ist der Motor schon einmal gelaufen und wurde nicht ganz penibel vom Restöl befreit kanns ganz dicken Ärger geben, die Amis kennen da nix.

    Natürlich kann man auch den amerikanischen Motor wahlweise auf 4 bzw. 5 Gang umrüsten.
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •