Nicht böse sein, aber so Sprüche wie:

"Leistungserhöhung ca. 3/8 % (je nach Modell) dank der eingehenden Untersuchungen mit jedem Motorrad (bevor ein Auspuff auf den Markt gebracht wird, führt MSR verschiedenste Tests durch, um Ihnen echte Leistung zu bieten, außerdem ist jeder Endtopf modellspezifisch unterschiedlich, um eine Leistungssteigerung zu ermöglichen)"

und

In den meisten Fällen ist bei Verwendung des homologierten Endtopfs keine Veränderung der Abstimmung erforderlich


... lassen auf irrsinniges Fachwissen schließen und klingen unheimlich glaubwürdig.
Ich denke mal hier gehts nur um die schnelle Marie und irgend welchen Ramsch in "China-Qualität" auf den Markt zu werfen.
Klar ich bin ne Unke, was solche Angebote angeht und hab auch ne echte "Ebayphobie".

Ein neuer Endtopf von Suzuki kostet ca. 350€. Hab vor zwei Tagen mit meinem Händler über das Thema gesprochen, wegen der Diskusion mit dem Falcon-Dämpfer. Wenn ich sehe und lese was für Touble viele mit den Zubehöranlagen haben und dann die Haltbarkeit des originalen Auspuffs betrachte.