Also da ich ja auch ziemlich aus der rock n roll/rocker Szene komme kann ich nur sagen das bobber mit der damaligen ,,ROCKER,, sub Kultur zusammen hängen und auch teilweise mit den damals gegründeten Höllen Engeln entstanden sind.

Die Jungs haben sich alte Mopeds geholt alles lauter gemacht abgeschraubt was man nicht brauchte und hat damit ein wildes unabhängiges Leben dargestellt.

Da gab es keinen Stil den sie einhielten laut schnell und Revoluzzer mäßig war es!

Der Chopper sowie wie wir es uns vorstellen war ja später mit den Blumen Kindern farbenfroh blind bling oder halt in der rocker Szene um zu zeigen was man sich für teure Umbauten leisten kann...

Ich denke der heutige bobber hat wenig Elektrik gadgets wenig Chrom eine flache Linie am besten noch eine Springer Gabel und kaum etwas was nach moderner Technik aussieht sondern simpel laut und brutal in der Beschleunigung....

Das was wir uns hier bauen beinhaltet so alles was sich custombike schimpft der ein oder andere baut sich eine Möchtegern harley der nächste räumt alles aus und baut ein super edles Teil in Show Qualität und andere machen ihr mopped individuell um etwas nach außen zu zeigen was sie für Kerle/Frauen sind...

Ich finds geil Mopeds zu bauen jedes ist anders und es gibt immer was zu quatschen und gucken!