Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: die Preisfrage

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    War die denn neu und wenn ja,
    wie ging das denn mit der Garantie ? Knallte beim Gaswegnehmen hast du doch sicherlich beheben lassen ?
    Und musste der US Lampeneinsatz getauscht werden ?

    mfG. Günther
    Geändert von Wesch (22.09.2014 um 08:56 Uhr)
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #32
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    War die denn neu und wenn ja,
    wie ging das denn mit der Garantie ? Knallte beim Gaswegnehmen hast du doch sicherlich beheben lassen ?
    Und musste der US Lampeneinsatz getauscht werden ?

    mfG. Günther
    Die war neu, kalifornisches Modell laut Norbert.
    Ein befreundeter Mopedschrauber hat den Vergaser neu eingestellt, hat dann weniger geknallt. Aber das war mir vorher schon als normal bekannt.
    Mein Frau ist dann in 5 Jahren rund 18.000 Meilen gefahren. Dan Kinder, Trouble usw. Else wurde irgendwann abgemeldet.
    Als meine Älteste dann soweit war bin ich mit 'nem Hänger zu meiner Ex und habe sie unter einer Plane vorgezerrt.
    Neue Reifen, Bremsflüssigkeit, Öl(filter) und Stahlflex dran. Keine TÜV Probleme.
    Hab dann später den US-Scheinwerfereinsatz gegen einen deutschen ausgetauscht weil Töchterchen über schlechtes Licht klagte. Viel besser war es trotzdem nicht.
    Garantie hab ich nicht gebraucht, wär auch schwierig geworden. Der Händler ist Pleite gegangen.
    Die original IRC Reifen sind nach wenigen Km runtergeflogen. Meine ist bei Nässe 2 mal u Boden gegangen und ich fast einmal.

    Dummer weise habe ich bei der Wiederinbetriebnahme den Luftfilter gegen einen K+N Tauschfilter gewechselt ohne den Vergaser anzupassen. Nach knapp 1000 km Autobahnhatz war das Öl alle und ich habe Norbert besucht.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #33
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Abbauteile wie Auspuffe, Lampen kann man dagegen schon locker mit einrechnen - die lassen sich wenigstens einzeln noch verkaufen.
    Leider meinen aber die meisten, das man den originalen Kaufpreis nach einigen Jahren für die Zubehörteile immer noch 1:1 wieder bekommen müssten.
    Die Teile sind gebraucht und damit auch nicht mehr den Neupreis wert. Höchstwarscheinlich haben sie auch Gebrauchsspuren. Wenn man sie einzeln verkaufen würde bekäme man auch nicht mehr soviel wie damals.
    Und wenn man die Teile mit einrechnet, müsst man konsequenter Weise auch die Originalteile rausrechnen. Da die normalerweise teurer sind als das Zubehör müsste das Moppet damit doch eigentlich billiger werden, oder?
    Geändert von die-gelbe-trude (22.09.2014 um 16:49 Uhr)

  4. #34
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Richtig, ein wichtiges Detail habe ich nicht erwähnt, Danke. Alles solange man die O-Teile auch noch hat. Und ja, natürlich in irgendeiner Weise den "Zeitwert".

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Leider meinen aber die meisten, das man den originalen Kaufpreis nach einigen Jahren für die Zubehörteile immer noch 1:1 wieder bekommen müssten............
    Wenn Teile einmal verbaut waren kann man mit einem Wertverlust von 40-50% rechnen ist meine Erfahrung.
    MFG Dieter



  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    Ich hab meine im Juli 1986 in Los Angeles für Cash Price 2199.- $ gekauft.
    Das waren damals 4794.- DM. Ein echtes Schnäppchen.
    Und nach 2 Jahren durfte ich sie zollfrei nach München mitnehmen und da fährt sie heute noch !

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    Kaufvertrach Suzi 001.jpg Da hab ich mal den alten Kaufvertrag rausgekramt.
    Zum Kaufpreis kam dann noch etwas Kleinkram wie sales tax, Nummerschild und Papiere.
    Hat mittlerweile so ca. 70.000 mls drauf und ist natürlich unverkäuflich !

  8. #38
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Wenn Teile einmal verbaut waren kann man mit einem Wertverlust von 40-50% rechnen ist meine Erfahrung.
    Ist nun mal so. Gebrauchte Neuware verliert nach deutschem Handelsrecht sehr stark an Wert.
    Warum das in der Realität nur selten ankommt, bleibt mir rätselhaft.
    Aber es steht ja jeden Tag ein Dummer auf und bezahlt was er glaubt das es ihm das wert ist.

    Ich hab mich ne Woche königlich über das Angebot an gebrauchten, lt. Aussage der "Verkäufer", intakten, vermessenen und funktionstüchtigen Zylinderköpfen amüsiert. So 10- 15€ Schrottwert für 350 - 600€. Es war traumhaft. Die sahen durch die Bank alle schlimmer aus, als der den ich hier liegen habe. Wenn ich ehrlich sein soll, für mich ist das schlicht und ergreifend BETRUG!!!

    Aber was solls, die Welt wird davon auch nicht besser. Alle glauben über Nacht reich werden zu können.

    Das einzige was gefehlt hat, waren verbale Beleidigungen am Telefon oder Drohmails.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #39
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von Kesselkreis Beitrag anzeigen
    Hat mittlerweile so ca. 70.000 mls drauf und ist natürlich unverkäuflich !
    Megageil, nicht nur der Kaufpreis, sondern das du das Teil immer noch hast und auch nicht abgeben willst.
    Bin bei meiner Trude auch Erstbesitzer, aber erst seit 21 Jahren und 106000km bzw. ca. 66000mls, denn sie stammt auch als Amiland. Habe ich aber hier als Graue gekauft.
    Geändert von die-gelbe-trude (22.09.2014 um 19:52 Uhr)

  10. #40
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    @Chris_cross:
    ich meinte mit den Ebay Preisen ausdrücklich nicht ordentlich / teuer umgebaute Maschinen wie z.B. Deine!

    Ich meinte damit die durchgerittenen 5. Hd. Möhren, mit schlecht angepinselten Rädern,
    anderem Lenker und Schutzblech hinten ("Muss alles noch eingetragen werden, kein Problem!")
    die bei Ebay als "Bobberumbau" für 2.500 € aufwärts weggehen.

    Gute Teile kosten gutes Geld, das ist klar!
    Das man davon was wiedersehen will beim Verkauf auch.
    Aber wenn die guten Teile (Auspuff, vorverlegte, Räder, ...) schlicht nicht da sind
    und eine offensichtliche Gurke (auch technisch gesehen: Wartung, Teile wie Bremsleitung, ...) so teuer verkauft wird:
    Da bleibt mir persönlich die Spucke weg?!

    Zu Gebrauchtpreisen von Teilen:
    das ist bei Ebay letztlich das selbe Spiel wie bei ganzen Motorrädern.
    Offensichtlich wollen viele Leute Auktionen so unbedingt gewinnen, das der Verstand komplett aussetzt...

    MFG, Bauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •