Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Sitzgelegenheit

  1. #1
    Taurus
    Gast

    Neue Sitzgelegenheit

    Hallo Gemeinde,

    zu erst einmal ein großes Danke an euch alle :IMG0: Einige kleine Probleme konnte ich durch eure Tip´s und Hinweise
    beheben. Z.B. lästige Klappergeräusche die durch Tacho und Scheinwerfer verursacht wurden.
    Ebenso wurde ich mit dem Problem der Sitzbeschwerden im Forum fündig.
    Also: Alte Sitzbank runter, Bezug und Polster entfernt, neues (härteres) Polster und Bezug drauf.
    Bei dieser Gelegenheit Tank abgebaut Federn vom Tacho gedehnt und mit etwas Fett wieder eingesetzt.
    Ergebnis: Nix klappert und das Steiß schmerzt nicht mehr.:top: Gut, ein wenig tut der H…. doch noch weh, aber viel weniger
    Als erstes geklebt, grob in Form gebracht, (Feinarbeit nicht fotografiert ) Neuer Bezug …"fertig"
    Ach ja, Probefahrt an der Mosel Bild von Bremm.
    Natürlich Foto:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hi, schaut doch guad aus!
    Mit was hast denn das Polster in Form geschnitten? Hab ein (mauelles) Brotmesser genommen, was für gerade Kanten gut ging. Feinarbeiten wären damit aber nicht soo doll geworden, glaub ich.

  3. #3
    Taurus
    Gast
    Hallo Sigi,
    Brotmesser ist schon ok, ich hatte ein altes sogenanntes Palettenmesser, ähnlich wie ein Brotmesser nur etwas flexibler in der Klinge.
    Das gute war jedoch, dass ich mit einer Lötlampe bzw. kleine Gasdose mit Aufsatz (in jedem Baumarkt erhältlich) die Klinge erhitzt habe.
    Dadurch lässt sich der harte Schaumstoff sehr gut in Form bringen. Ein bisschen Frischluft ist von Nutzen, da der Geruch natürlich nicht "parfümmäßig" ist

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Zum glätten und in Form bringen geht grobes Schmirgelpapier gut.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    kein Witz: kleine Flex & Fächerscheibe geht super,
    jedenfalls bei "hartem" Schaumstoff (hohes RG).

    MFG, Bauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •