Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Baustellen 2014/2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401

    Baustellen 2014/2015

    Aloooohaaaaa heeeee, wird es jemaaaals vorbai saaaiiiin...?

    Kurz gefasst: Nein.

    Also ran, Pläne geschmiedet für die kalten Tage 2014/15 und ein Tagebuch angelegt. ;)

    Erst wollte ich alles davon abhängig machen, ob mein Tüffel mitspielt, dass ich nen Kegelluftfilter verbauen darf, aber zum einen glaube ich nicht dran, zum andern enstehen dann Kosten - welche, die sein müssen und welche, die an der Stelle einfach nur Sinn machen würden - die das ganze schon wieder eine finanzielle Entscheidung werden lassen.
    Ich frag' auf jeden Fall mal, aber was auf jeden Fall auf dem Plan steht ist...

    - Sitzlösung überarbeiten.
    Der Sitz wird etwas länger, also eher Sitzbänkchen als Solo-Klappspatenblatt.

    - Batteriekasten modifzieren.
    Bei all dem Vergaser aus- und einbauen ging mir der Batteriekasten mal richtig auf die Nüsse. Das Ding wird so modifziert, dass das alles künftig leichter geht.

    - Blechkleid.
    In ehrfürchtigem Tribut an eines meiner absoluten Lieblingsbikes wird ein Muster auf das Blech kommen. Heck- und Frontfender, Seitendeckel und Tank werden wohl einheitlich in einem Metall-Grundton lackiert, dann könnte quasi Pinstriping draufkommen, wieder matter Klarlack als finish und gut.

    - Anderer Lenker.
    Ich merke schon bei Etappen über 80-100km im Nacken Verspannungen und im Lendenwirbelbereich Stauchungen, wenn ich nicht aufpasse. Etwas weniger breit (aktuell 78cm), und etwas höher bringt mich aktuell zum Wunsch nach einem Mini-Ape-, Z- oder Frisco-Lenker mit den Original-Risern statt meinen 10-12cm Teilen und der Drag Bar. Wer da zufällig einen liegen hat, kann ja > hier < mal reinschauen.
    Sitzbänkchen kommt der Abwechslung in der Sitzhaltung auch entgegen.

    - Elektrik-Trick.
    Dass da wüst gepfuscht wurde, sieht auch der Laie, aber da es funktionierte, habe ich mir das für diesen Winter aufgehoben. Mal alle Kabel durchmessen, alle Kontakte säubern, ggf. ein paar neue Strippen verlegen und / oder anders bündeln und einfach mal aufräumen.


    Hier mal was sich letzten Winter nach Kauf bis zu diesem Frühling getan hat:

    125_VorherNachher.jpg

    Wen's interessiert: > Hier < der Link zum Umbau-Thread.
    Geändert von Sigi (21.09.2014 um 21:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •