Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Auspuff wahl

  1. #1
    DerLuxemburger
    Gast

    Auspuff wahl

    Ich möchte meiner Savage gerne einen neuen Auspuff gönnen. Einfach ein bischen mehr Klang, bin ein Fan von eher lautem Zeugs.
    Habe hier jetzt einige Sachen über verschiedene gelesen, der Silvertail scheint ja hoch im Kurs zu liegen.
    Aber gibt bei manchen schon nach 6000 km den Geist auf.

    Was ist eurer Meinung nun einer mit dem ich etwas an Lautstärke raushole und "ballert" lol.
    Keine Ahnung warum aber ich mag das.
    Der neue Puff sollte schon legal sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hallo,
    man kann nicht alles haben.
    Entweder laut oder legal. No risk no fun.
    Gruß
    Rudi

  3. #3
    DerLuxemburger
    Gast
    HA! Stimmt auch wieder.

    hab irgendwo mal was von Dock 66 gelesen, hat einer von euch da schon mal einen Endtopf geholt?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.822
    Laut ist out

    http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/

    Schau mal,Streckensperrungen für Motorräder geschehen aus zwei Gründen, Unfälle,oder Geräuschbelästigung.
    Zu viele schöne Motorradstrecken sind für uns Biker an den Wochenenden schon tabu........und es werden jährlich mehr.
    Gruss Billy

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Wenn du diese hier meinst die sind zwar laut aber nicht legal.
    https://www.dock66.de/shop/de/Auspuf...torraeder.html

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Silvertail ohne Einsatz fahren?
    Ist laut wie Sau, Rohr hat ABE und vielleicht kann man sich mit einem vergessenen Einsatz rausreden? ... Ups!

    Im Ernst... Klang mit ABE kostet zwar, allerdings ohne ABE rumzufahren und dabei auch noch akkustisch aufzufallen sehr wahrscheinlich auch.

    Beim ST ist der Einsatz ein Problem, ja. Musste jetzt meinen flicken und neu wickeln und bin ganz, ganz streng gesehen auch ohne ABE unterwegs, aber zumindest kommt man nicht mit dem Zollstock bis in den Vergaser.

  7. #7
    DerLuxemburger
    Gast
    Also die von Dock könnte man sich aus Spass mal leisten, der kostet ja nicht die Welt.

    Silvertail ist bis jetzt immer noch mein Favorit. Und ohne Einsatz, das könnte man mal ausprobieren.
    Weis einer wo ich den am besten herbekomme?

  8. #8
    DerLuxemburger
    Gast
    Hmm OK, grad mal angesehen ist ja schon wirklich einiges.
    Bei uns sieht das eher keiner so streng, hier fahren tausende aufgemotzter Autos rum, da hat ein kleiner Polo mehr Krach unterm Hintern als ein Formel 1 Wagen.

    Wie hoch dürfen den In D die lieben kleinen DB´s liegen??

  9. #9
    Chris_Cross
    Gast
    Es wird dir auch ohne Dämpfer zu laut sein....da gabs schon ganz andere zb. Ballbreaker alias Baggi, die so gefahren sind. Der durfte in der Gruppe nur noch als letzter fahren.

  10. #10
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    man kann nicht alles haben.
    Entweder laut oder legal. No risk no fun.
    Kann man so pauschal gar nicht sagen. Das kommt allemal auf die Erstzulassung an.
    Ich habe 86dB Fahrgeräusch und 95dB Standgeräusch eingetragen, das knallt ganz gut!

    Also Luxemburger, um wirklich eine klare Aussage zum Asupuff zu erhalten müsstest du uns schon dein Baujahr verraten.:shocked:

    Und dann natürlich die Frage beantworten: Was gilt denn überhaupt bei euch in Luxemburg bezüglich Auspuffanlagen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •