Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Glaskugeln / Mitraten erwünscht: Sie startet nicht mehr

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Impotensis motoris? Sorry, aber den nicht zu verwandelt grenzt an Wahnsinn!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Ich denke da ist ein Wackler oder ein Masseschluss im Werkzeug-Kasten - aber bei einem Masseschluss müsste die Sicherung fliegen oder die Batterie kochen.
    Was mir grad so durch den Kopf geht - Starten - klack - aber die Neutral leuchtet - das deutet wiederum auf hohen Übergangswiderstand zum Anlasser hin aber dazu passt der Technikerklaps nicht
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    Du hast zwei Masseverbindungen, die dicke an das Motorgehäuse und eine kleine über einen Stecker direkt an den Kabelbaum. Es gibt zwei nette Fehler, wenn das Massekabel am Motor fehlt funktioniert bis auf den Anlasser alles, nur der Motor dreht nicht. Ohne das dünnere schwarze Massekabel geht nix. Wenn das Kabel nen Wackler oder im Stecker korodiert ist funktioniert mal alles und mal nix. Da würde auch keine Sicherung fliegen wenn ein Massekabel auf den Rahmen käme. Such mal dieses Kabel von der Batterie an ab bis zum Kabelbaum, insebsondere der Stecker sollte gut untersucht werden.

    Gruß

    Jogi

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Servus zamm,
    als erstes mal die Batterie ausgebaut und pro forma ans Ladegerät gehängt, zog kaum Strom, also entweder hinüber oder voll.
    Dann hab ich die Kabel rund um die Batterie beäugtund geschaut, ob was gequetscht ist und dabei den Übeltäter gefunden. Das Kabel zum Anlasser läuft unterm Batteriekasten ja über eine relativ scharfe Kante. Dort war die Isolierung nicht durchgescheuert, bei leichtem Druck scheint das für einen Schluss gereicht zu haben.
    Batteriekasten raus. Isolierband um die angescheuerte Stelle, die Kabel nochmal nen Tick platzsparender verräumt und nach dem Zusammenbau nochmal geprüft, ob irgendwas quetscht.

    Wie gesagt... die Verkabelung ist im Winter / neuen Jahr mal von Grund auf dran, vorerst wird das halten. Jetzt orgelt sie auf jeden Fall wieder.

  5. #15
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Hauptsache fährt erstmal wieder

    ....und ja...man kann Kabelbäume erstaunlich lange zusammenflicken, aber sogar ich hab irgendwann eingesehen, dass man manche Dinge irgendwann besser mal neu macht, insofern ist die Idee, sich das das Gedöns im Winter mal näher zu Gemüte zu führen vielleicht gar nicht so die verkehrteste ;) (bis dahin: immer n paar extra-Sicherungen, n paar Stücke Draht und Isolierband dabeihaben...ich weiss, wovon ich rede... - und nein, der Wesermünder, der immer abfackelt, bin nicht ich, sondern Alex . Ich hab nur aus Prinzip sehr selten Blinker.)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Wenns nicht durchgescheuert war dürfte doch eigendlicht kein Kurzschluss entstanden sein.
    Und was hat das mit der Neutrallampe zu tuen ?? Komische Sache.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #17
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Richtig erklären kann ich das nicht, hatte das aber schön öfter bei allem möglichen, elektrischen Gerätschaften. Das Verhalten war wie ein Masseschluss.
    Die Neutralleuchte half mir nur zu sagen, ob Saft da ist oder nicht. Direkt damit zu tun hatte es eigentlich nichts.

    Puh, so langsam wächst das Bordwerkzeug. :D

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    ich denke Du hast dein Problem er durch das Ein- und Ausbauen der Batterie gelöst..

    Gruß

    Jogi

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    Oder war die Litze im Kabel gebrochen ?

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  10. #20
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    @ Jogi: Da spräche einiges dagegen... die Kontakte waren fest und sauber. Keine Korrosion oder Dreck und noch im eingebauten Zustand habe ich dan den Kabeln gerüttelt, keine Aussetzer in der Stromversorgung - immer erst beim Startversuch.

    Ob's jetzt am Quetschen lag, oder irgendein Kontakt zu fest unter Zug stand, keine Ahnung. Die sprang ja an Tag vorher auch schon 2-3mal wie üblich an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •