Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Neues Winterprojekt

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Sei Dir meines ungeteilten Neides gewiss! Geil.
    Hast schon entschieden, ob Du sie möglichst original restaurierst oder "customized"?

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Yeah, was ein cooler Bock. Ich bin total gespannt wie es weitergeht, bitte um Doku!
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Schönes Bike.
    Kannst auch die Technik instandsetzen und die Patina erhalten und versiegeln.
    Und nicht auf den Winter warten. Fang doch gleich an.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #14
    die-gelbe-trude
    Gast
    Geil geil geil, schönes altes Teil,
    Aber da steckt eine Menge Arbeit drin. Hoffentlich ist deine Garage beheizt.

  5. #15
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Klaro,hab einen Schwedenofen in der Garage/Werkstatt. Ich hab sie mal geputzt. Das einzige was richtig schlimm rostig ist ist der Hinterradständer und die Gabelstandrohre. Der Kabelbaum fehlt bzw ist geflickt mit Lüsterklemmen. Das Getriebeöl ist Honigfarben und das Motoröl glänzt durch Abwesenheit. Ich bin schwer am überlegen was ich mach. Aber die Substanz ist noch so gut das ich vermutlich die Technik instand setze und dann fahre. Der Gedanke ich würde den Rahmen pulverbeschichten treibt mir schon nen Schauer über den Rücken. Patina MUSS sein. Ist schliesslich 60 Jahre alt.

    Cruise Jens

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Mach da bloss keine Schickmicki-Renovierung draus!!!! NAchvollziehbare Geschichte, funktionierende Technik und Patina sind die Argumente bei einem Oldtimer!

  7. #17
    die-gelbe-trude
    Gast
    Eine richtig gute Restaurierung finde ich gut, also wenn das Bike nachher so aussieht, als wenn es gerade erst ausgeliefert worden wäre. Also nichts dran bauen, was nicht dran gehört.

    Aber wie immer musst du selber entscheiden was du machen willst.
    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß dabei und das keine negativen Überraschungen auf dich warten.

  8. #18
    iceman
    Gast
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    ... und das Motoröl glänzt durch Abwesenheit.Cruise Jens
    Das ist doch ein Zweitackter oder? Motoröl ??

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Mach da bloss keine Schickmicki-Renovierung draus!!!! NAchvollziehbare Geschichte, funktionierende Technik und Patina sind die Argumente bei einem Oldtimer!
    :top:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #20
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Die Kupplung läuft im Ölbad. Ist doch keine Ducati! Interessant ist die Bemerkung im Handbuch das das Benzin mindestens eine Güte von 72 Oktan haben sollte. *grins* Die scheint mit Moscht fahren zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •