Seite 10 von 53 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 528

Thema: Dr Savadsche

  1. #91
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Jan
    Ich möchte dich nicht enttäuschen,aber du brauchst eine absaugung sonnst setzt sich der Farbnebel nieder,und dann heist es Polieren und polieren mit lackreiniger.Ich hab mal meine Auto in einer halle Lackiert ohne absaugung das problem war der Farbnebel.Nach viel Polieren sah es garnicht mal so schlecht aus,war halt nur viel arbeit.Wir haben bei uns in der Firma auch eine kleine Lackierkammer mit absaugung.Für Getriebe reicht es.Minimale Staubeinschlüsse.

  2. #92
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Du enttäuschst mich nicht. Ich weiß dass es eine braucht. Wie auch möglichst reine/staubfreie Umgebung und konstant passende Temperatur. Hatte ich bisher auch in der Garage nicht. Wenngleich die wenigstens größer ist. Ich kann ja den Dtaubsauger laufen lassen :-))
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #93
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Konstante Temperatur und staubfrei ist es bei uns in der Firma auch nicht.Probier doch mit so n Ventilator die man im baumarkt für ca 30 euro bekommt am besten so gross wie möglich ein versuch wäre es wert

  4. #94
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Dunstabzugshaube oben drüber gesetzt.
    Zieht den Nebel raus und hast auch gleich Beleuchtung.
    Liegen manchmal noch auf'm Schrott oder Wertstoffhof rum.Kannste bestimmt für bisschen was in die Kaffeekasse kriegen.
    Müssen ja nicht schön sein. Hauptsache der Motor läuft noch.
    Wenn Du dann noch Lust hast, legst Du einen Flexschlauch von der Haube nach draussen.
    Nur aufpassen das der Wind nicht in den Schlauch blasen kann.
    Ich denke mal das dies völlig ausreichend ist.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  5. #95
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    So, erste Schritte gegangen. Nein, es war doch nicht der TBKS. Das Wetter war einfach zum Fahren schön, also hatte ich nur wenig Zeit zum Schrauben. Und da habe ich in der Kürze der Zeit lieber mal schnell die Lackierkabine ausprobiert.

    - Tank mit Handschuhfach provisorisch zusammengebaut
    - Dazu noch ein Gummilappen zurecht geschnitten, damit die Sachen im Handschuhfach nicht so klappern
    - Kantenschutz ausprobiert und zugeschnitten
    - Deckel vom Handschuhfach und Tank grundiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von johnboyschneider (13.09.2014 um 20:16 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Jan,
    Das mit dem Kantenschutz ist ne coole Sache.
    Hoffe es stört nicht wenn ich die Idee klaue.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  7. #97
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    iNur zu. Ich hab ja die deutlich aufwendigere Idee mit dem Fach geklaut :-)
    So ne Schutzleisten gibts beim Baumarkt, beim toom stehen die bei Metallprofilen, Gewindestangen und Kleineisen. Kostet ein paar Euro. Geht aber nicht hinten um die scharfe Ecke zum Scharnier. Auch nicht mit Einschneiden. Und es trägt natürlich etwas dicker auf, wenn man den Deckel zuklappt. Da muss man mal gucken ob das mit dem vorderen Loch für die Schraube mit Flügelmutter noch genau passt. Aber das bekommt man schon in hingedängelt.

    Morgen lackiere ich den Deckel dann mal blau und den Kantenschutz weiß. Mal schauen wie das aussieht. Ich werde berichten.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  8. #98
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich nehme an die Geschichte hinter dem Thema wird nur am Lagerfeuer mündlich überliefert? Neugierig wäre ich ja schon. ;)

  9. #99
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Meinst du die hinter Dr Savadsches Namensgebung und Logo? Kann ich gern mal berichten...bei Gelegenheit. Vielleicht wenn sie/er fertig ist an Ende des Freds?! Jetzt stehe ich erstmal auf.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  10. #100
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    So. Mit kurzer fernmündlicher Hilfe (Danke Tobi) sitzt der TBKS.
    Frage: Nach Einstellung (3 Zähne gucken raus, vielleicht sind es auch vier) die Schlossschraube wieder fest ziehen, oder?
    Und die Senkinbus ganz ganz ganz leicht gelöst lassen damit sich der Spanner bewegen kann? Kann er das überhaupt wenn die Schlossschraube fest gezogen ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von johnboyschneider (14.09.2014 um 20:29 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •