Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 528

Thema: Dr Savadsche

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hi Martin! Dein scharfes Auge ist angebracht. Zwei Dinge dazu: auch hier ist alles einfachst selbstgestrickt. Da ich über Graphikdesign auch besser reden kann als es selber zu machen, behelfe ich mich auch hier weiter. Ich wurschtele von einem Programm ins nächste und komme über Standardfunktionen bspw in Photoshop nicht hinaus. Wie dieses Logo genau entstanden ist, möchtest du glaub ich lieber gar nicht wissen. ;-)))

    bezüglich der Produktion wird es ohnehin ein voll flächiger Aufkleber, nur außen werden Konturen geschnitten sein. Insofern muss sich keine Adler einzeln positionieren. Aber der Feinschliff es nötig, und da werde ich sicherlich auch noch einmal ein bisschen investieren.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Jan,
    Wie ich sehe geht es ja mit kleinen Schritten vorwärts.
    Bin echt schon gespannt wie der Doc wird.
    Es müssen auch nicht immer Extremumbauten sein.
    Find es gut das Du genau Dein Ding machst und hinter sagen kannst "Hab ich selber gemacht"
    "Hilfe ist aber auch beim selber machen erlaubt" Mir hat auch schon so manches mal nen dritter Arm gefehlt.
    Ich glaube das ist befriedigender als alle möglichen Teile passend im Zubehör zu kaufen und am besten auch noch anbauen zu lassen.
    Dein Umbau finde ich jetzt schon gut, weil Du Dir echt Gedanken machst und wert auf Kleinigkeiten legst.
    Genau diese Kleinigkeiten, die nicht so offensichtlich ins Auge fallen machen einen guten Umbau aus.
    Ausserdem finde ich es echt klasse, dass Du Dich auch um die Technik kümmerst und diese in Schuss bringst.
    "Dat Herz muss in Schuss sein"
    Also schön weiter machen und uns auf dem laufenden halten.
    Wo wir doch soooooo Neugierig sind.
    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Wisst ihr, das ist das schöne hier: es ist vollkommen unprätentiös.
    oder anders ausgedrückt: jeder kann genauso bekloppt sein wie er eben eigentlich ist.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  4. #44
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen
    Es müssen auch nicht immer Extremumbauten sein.
    Find es gut das Du genau Dein Ding machst und hinter sagen kannst "Hab ich selber gemacht"
    "Hilfe ist aber auch beim selber machen erlaubt" Mir hat auch schon so manches mal nen dritter Arm gefehlt.
    Ich glaube das ist befriedigender als alle möglichen Teile passend im Zubehör zu kaufen und am besten auch noch anbauen zu lassen.
    Dein Umbau finde ich jetzt schon gut, weil Du Dir echt Gedanken machst und wert auf Kleinigkeiten legst.
    Genau diese Kleinigkeiten, die nicht so offensichtlich ins Auge fallen machen einen guten Umbau aus.
    Ausserdem finde ich es echt klasse, dass Du Dich auch um die Technik kümmerst und diese in Schuss bringst.
    "Dat Herz muss in Schuss sein"
    Eine gute Einstellung, sehe ich genau so!

    Aber gerade die Teile, die man nicht kaufen kann bzw. nicht so offensichtlich ins Auge fallen, machen meistens die größte Arbeit.

    Mir hat mal ein Kollege den Tacho in die untere Gabelbrücke eingefräst. Die Fräse hat nur kurz ssst ssst gemacht und fertig war es.
    Aber die Vorarbeiten waren heftig. Ich musste den ganzen Vorbau auseinandernehmen, den Lenkdorn auspressen (was bei einer 5 Grad gerechten Brücke gar nicht so einfach ist) und nachher wieder alles zusammen bauen. Natürlich auch direkt neue Lager und Schalen rein.
    Anhang 13767Anhang 13766Blickwinkel vom Fahrer aus, also alles erkennbar.
    Der Effekt ist geil, weil die Leutchen immer wieder fragen, ob ich denn ohne Tacho fahren darf.
    Geändert von die-gelbe-trude (29.08.2014 um 08:57 Uhr)

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Moin Jan,
    wenn du eine grafische Fein-/Reinzeichnung vom Logo brauchst melde dich kurz.
    Könnte ich dir bestimmt stressfrei und schnell machen.
    Bei flächigem Druck bist du auch jetzt auf der sicheren Seite,
    wollts dir halt nur anbieten falls Bedarf besteht.

    Schönen Tag - schönes WE.

    Martin
    Allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem Münsterland.
    Martin

  6. #46
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Schließe mich Martin an, wenn's was gibt einfach kurz PN.

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Cool, dank euch!!!!
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Sacht mal: beim TBKS Einbau Originaldichtung oder reicht eine von Tante Lu?
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  9. #49
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Sacht mal: beim TBKS Einbau Originaldichtung oder reicht eine von Tante Lu?
    Och Jan, das haben wir doch bestimmt schon hundert mal durchgekaut.

    Die Suzuki Dichtung ist einfach besser von der Qualität, lässt sich rückstandsfrei lösen und macht was sie soll, dicht sein.
    Die Zubehörteile sind dreiviertel billiger, stehen aus dem Deckel raus und man weiß nie so genau ob sie nun dicht sind oder nicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich weiß Tom, vielen Dank. Hab rasch aus dem Büro geschrieben und wollte nicht suchen ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •