Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Urlaubsfahrt gestrichen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    so, etwas länger hats gedauert....

    Aber nun ist das "Aussengehege" fertig und die beiden Fellnasen waren heute das erste Mal draussen...

    Aber erstmal der Werdegang bis dahin: Seit Anfang September waren Luis und Kalle im Wohnzimmer eingezogen und durften da ihre ersten Schritte ausserhalb der vollbekloppten Käfige machen. Wir waren auch noch in der Zeit beim Onkel Dokter und der hat sie sich per Röntgen und so noch mal angesehen. Ist soweit alles gut gegangen, bei Luis wächst das fast optimal wieder zusammen und bei Kalle haben sie operativ eine saubere Arbeit hingelegt mit Lochband und Schrauben rechts und links ein Schräubchen durch Darmbein und Wirbelkörper und normal dürften die auch drinbleiben.
    Dier ersten Tage erschien Kalle noch ein wenig Gehbehindert, aber mit der Zeit setzt er sein rechtes Bein hinten wieder gut, es fällt kaum noch auf. Mit etwas Glück wird das auch wieder voll belastbar und das Kribbeln und der Schmerz, weswegen er sich etwas Fell vom Fuss geleckt hat, scheint auch weg zu sein. Pfuhh...

    5/8 des freien Grundstücks sind nun eingezäunt bzw. mit Netz gesichert, sodass sie dort auch mal Käferchen und Mäuschen nachstellen können.
    Es sieht hier und da noch etwas rumpelig im Garten aus, aber das ist nicht so wichtig.

    Kalle Luis Garten.jpgLuis Garten.jpgKalle Garten.jpg
    Da wo Karlchen allein steht, wurde das Netz auch gleich mal "geduscht" und luis musste auch seine Marke hinterlassen. Klein-Emmy war heut nicht foto-wütig, aber sie trappst auch mit dort herum.

    ERstmal bekommen sie jetzt dosiert Freigang, denn Karlchen scheint schon zu peilen (Kompass, Sextant, Bandmass, E=m*c², Pi *d²/4....) wo man irgendwo rauskommt. ich hoffe, ich habe ausreichend vorgearbeitet. Das Netz jedenfalls fühlt sich doof an für sie, hihi ^^

    Viele Grüsse
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Lutz: coole Bilder!!!

    Leider sind alle Bilder von unseren beiden mit dem alten Rechner gegangen. Eingeschlafen mit der Rübe im Fressnapf und ähnlicher Blödsinn.
    Die Feststellung, das man auf Badeschaum nicht laufen kann, ist wohl jeder Katze schon mal passiert.

    Und schnarchen tun die zwei, da verstehste dein eigenes Wort nicht, ...

    100_1415.jpg
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Und schnarchen tun die zwei, da verstehste dein eigenes Wort nicht, ...
    ...ich vermute mal, Pugsley schnarcht lauter....

    Aber ich, nein wir, möchten uns nochmal für alle guten Genesungswünsche bedanken! Scheint ja geholfen zu haben! :top:
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Skoute
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Niederkassel-Ranzel
    Beiträge
    1.148
    Super Katzenpapa:top:

  5. #5
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:54 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Schön dass es den beiden wieder gut geht.
    Haste gleich ne Fluchtleiter hingestellt?

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #7
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hiho, schön zu lesen, dass es dem verunfallten besser geht!
    Hab selber keine Katze mehr, weil's einfach zu sehr weh getan hat eine nach der anderen an Autos und Marder zu verlieren, aber ich bekomme in der Regel mehrmals täglich Besuch von Nachbarskatzen.
    Eine ist dabei besonders cool... geht rein, legt sich auf meinen Sessel, pennt ne Stunde oder zwei... ich darf erwähnen, dass sie mich bis dahin nichtmal mit dem Arsch angeschaut hat... will dann Streicheleinheiten, aber SOFORT! Und haut wieder ab.

    Das hier war der letzte, der bei mir war. Gefunden alleine am Strassenrand, mitten in der Pampa als "Handvoll" und aufgepeppelt mit Fläschchen alle paar Stunden. Der wurde mit nichtmal einem Jahr direkt vor meiner Haustüre überfahren. Sein Name war 'Gonzales El Loco' (oder kurz Gonzo), weil er bisschen verrückt und - sagen wir mal - sehr territorial war. Außer mir wurde eigentlich jeder auf dem Grundstück angefallen - sogar der Briefträger hat sich mal beschwert. ^^

    Das Foto dürfte nach einem der morgendlichen Fläschchen entstanden sein.

    small.jpg

    So hat er auch noch gepennt, wenn er größer war, was für mich dann nicht mehr sooo bequem war. :D

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ist schwierig, Tom. Ich seh's genauso wie Du, letztendlich bleibt aber nur ein menschlicher und so oder so gewissermaßen egoistischer Blickwinkel auf das Ganze. Wer weiß schon, was die Katze dazu meint?
    Ich find's halt immer schade, wenn man Wohnungskatzen den Drang nach außen anmerkt. Wie Du schon erwähnt hast, könnte man sich ja auch Charaktere oder Gattungen aussuchen, die diesen Drang von Haus aus nicht haben.
    Dazu müsste man sich sie Tiere aber auch aussuchen, was ich nie getan habe, da war's eher umgekehrt.

    Und kaum davon erzählt wollte Nachbarskater "Leo" seinen Morgen-Knutsch. ;)

    Leo.jpg

  9. #9
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Sehr cool, Lutz! :top:

    Ich habe auch schon jahrelang Katzen, fast alle davon waren/sind Freigänger. Mein Ex-Kater und seine Kumpeline hatten eine Zeitlang Hausarrest mit eigener grosser eingezäunter Katzenterrasse, weil bei uns in der Nachbarschaft mit Absicht Katzen mit Rattengift vergiftet wurden (mein Kater hats zweimal überlebt). Sie haben das ganz gut akzeptiert, wir haben denen da ne Spielwiese mit Baumstämmen und Gebüschen etc gebaut, die ganz toll gefunden wurde. War immerhin besser als ganz drinnen bleiben. Mittlerweile sind unsere drei Katzengetiere glücklicherweise wieder Freigänger (der Arschlochnachbar ist nicht mehr da).

    Ich kenne die Sorgen zu gut, dass die Tigger nicht wieder nach Hause kommen, vergiftet oder überfahren werden oder sonstwie verunfallen etc etc - ich hatte gerade erst wieder so ein Erlebnis, wo unsere dicke Tigerschnecke Siggi mehrere Tage lang spurlos verschwunden war. Wir haben sie wiedergefunden, ziemlich verstört, aber unverletzt - die hatte jetzt einen Tag lang Hausarrest (zum Ausschlafen, vollfressen und wieder wissen, wo man hingehört) und durfte heute früh dann wieder raus. Bin gespannt, ob sie heute abend wieder auftaucht.

    Für mich steht trotzdem ausser Frage, dass die nach draussen gehören, wenn sie nach draussen möchten, und wenns irgendwie machbar ist.

    @ Sigi: wir hatten auch mal so ne "Schalkatze", die konnte stundenlang bei Menschen auf der Schulter durch die Gegend reiten und hat sich wunderbar als lebender Pelzkragen geeignet :top:
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  10. #10
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Na lecker.... Eventuell kriegen wir ja auch wieder Mäuse etc. angeliefert, wenn sich welche auf dem zugänglichen Grundstück tummeln.
    Heute war auch wieder "Begehung" und Probesitzen im Katertong (da war das Netz drin.... 2*38m in einem Stück o.O)
    2014-09-15 15.56.17.jpg

    Viele Grüsse,
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •