Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Elektroharley

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Ob ich mir ne Telegabel durch den Acku ramme und es macht Peng ist doch das Selbe als wenn ich 3l Benzin übern Krümmer kippe. Anstrebenswert ist es, es gar nicht so weit kommen zu lassen, aber dies ist ein anderes Thema.
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ein Elektroniker könnte sich aber schön einen eigenen Sound basteln.
    Und das Schöne ist, das es keine Geräuschgrenzwerte giebt für Lautsprecheranlagen, mann muß nur Sondersignale wahr nehmen können.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Hab ihr mal darauf geachtet, wo bei dem Hobel die Fußrasten sitzen?
    Für einen eingefleischten Cruiser/Chopper-Fahrer ein absolutes No Go. Harley hin oder her.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rotti1973
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    K Ö L N
    Beiträge
    77
    Harley hat ja nicht nur chopper gebaut es gab oder gibt auch rennsemmeln

    Mfg Sven

    Alles für die eLSe ..........alles für den Klub

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Ist richtig. Aber es sind ja meist Cruiser- und Chopperfahrer, die von einer HD träumen. (ich nicht)
    Und wenn heutzutage einer wie auf'm Jogurtbecher sitzend fahren möchte, guckt der nach anderen Marken, die Modelle mit deutlich mehr Druck und Speed für weniger Moos in der Auslage haben. ;)

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das iss ja furchtbar!!! :shocked:

    Ich wandere aus!!!

    Erst die V-Rod und nun so was. So langsam verliere ich den Glauben an das Überleben der Menschheit.
    Langeweile in Ingenieurbüros ist der Untergang.
    Geändert von der-wirre-Irre (21.06.2014 um 07:16 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    die-gelbe-trude
    Gast
    Also ich muss sagen, da hat Harley ein schönes Elektrobike geschaffen.
    Erinnert mich stark an Buell. Der Motor erinnert an den unten liegenden Auspuff bei Buell.
    Insgesamt macht das Bike auf mich nicht den Eindruck eines Elektrobikes, da haben andere Hersteller wesentlich schlechtere Optik kreiert.
    Und warum soll HD nicht auch mit dem Fortschritt mithalten.
    Bei den bisherigen Modellen ist ja mittlerweile ABS und ein BUS-System serienmäßig vorhanden. Auch die Wasserkühlung hat bei den großen Tourern bereits Einzug gehalten. Ist das ein Grund keine Harley zu kaufen?
    Ich denke mal es ist der richtige Weg für die Zukunft und freue mich auf 2015, wenn das Teil auch zu uns kommt.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Willi62
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    71
    ...im Däsiggn von Robocop und mit dem Sound vom "Rennsteiglied" aus der Box ( Oder leise surrend), da werden auch Moppedhasser wieder zu Freunden...
    aber laute Auspuffe werden keine Leben mehr retten....?

    Gruß, Frank

  8. #18
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Naja, dass keine Bikes mehr wie 1960 gebaut werden (oder nur verschwindend wenige), liegt in der "Natur" der Sache. 1970 sind auch keine mehr wie 1920 gebaut worden.
    Früher oder später kommen die E-Motorräder und ich find's grundsätzlich gut. Sound muss aber sein, da sich noch einige Generationen an der akkustisch wahrnehmbaren Drehzahl orientieren. Für mich das eher ein Sicherheitsaspekt als eine Spielerei.
    Auch die Anfahrtsgeräusche, die Frank angesprochen hat sind (noch) wichtig.

    Was die Akkutechnik angeht hat da jetzt Tesla angesagt seine Technik auch anderen Herstellern zur Verfügung zu stellen und die wissen jetzt schon ganz gut, was sie tun. So lange dauert das nicht mehr, vor allem nicht, wenn die anderen Hersteller sich die Teile mal ganz genau ansehen. ;)

    Zum Bike an sich... paar nette Ideen dabei, Gesamtoptik ist auch gut, für mich isses aber nix.

  9. #19
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Häßlich!

    Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •