Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Irgendwie fertig....

  1. #1
    FTW
    Gast

    Irgendwie fertig....

    Hallo zusammen,
    hier mal nach längerer Bauzeit meine LS. Baujahr ist 87. Angefangen hab ich mit einem Rahmen, der Rest kam nach und nach. Sollte so schmal wie möglich und Low Budget werden. Zumindest letzteres hab ich nicht geschafft....Der Lenker ist nicht meine 1. Wahl aber den superschmalen Z wollte mir in Hessen trotz Materialgutachten (von Fehling) keiner abnehmen.Schauts euch an, haut rein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Wenn du den superschmalen noch hast, fahr doch einfach mal nach aschaffenburg zum TüV.
    Merkwürdiger weise tragen sie dort noch etwas mehr ein als in Hessen.
    Hessen hat wohl die beklopptesten Prüfer ( soll keine Pauschalverurteilung sein, es soll Ausnahmen geben ) in der ganzen Bundesrepublick.
    Da macht man EU-Weit alle möglichen Richtlinien und Gesetze, doch der TüV darf immer noch machen was er will und sich selbst über EU-Recht hinwegsetzen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    ...........Hessen hat wohl die beklopptesten Prüfer ................
    So is das nun mal bei Einzelabnahmen, da ist es immer Ermessenssache des Gutachters, da nützen EU-Richtlinien auch nichts, aber deswegen sind die doch nicht bekloppt, die machen nur ihre Arbeit.
    MFG Dieter



  4. #4
    FTW
    Gast
    Moin,
    die machen nur Ihre Arbeit ist richtig. Allerdings muss man schon sagen das die Uhren diesbezüglich bei uns anders ticken und ich glaub so wars auch gemeint. Liegt eben an den Vorgaben von oben, der einzelne Prüfer kann da nix für, der brauch seinen Job wie unsereiner auch um seine Familie zu ernähren. Aber mal davon ab, geht ja nich um Hessen, seine Prüfer und meinen Z Lenker sondern ums Mopped!!!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Der Umbau gefällt mir auf eine irritierende Art ganz gut ;)
    Da ist ja bis auf den Rahmen ja nur noch wenig original..
    Saubere Arbeit und vielleicht sieht man sich ja demnächst mal auf einer gemeinsamen Ausfahrt.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Gut ich gebe zu bekloppt war nicht das richtige Wort, aber evtl. borniert, fantasielos und unflexiebel und damit ist das eigene Ermessen in der Tonne
    Und wie bereits geschrieben, es soll auch in Hessen noch vernünftige geben.

    In anderen Bundesländern geht es doch auch, vor allen im Osten ist da noch richtig was möglich.
    Ist halt leider etwas weit für Manche.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    40
    Schön gemacht,hat was. Was ist das für ein Endtopf?

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Die Tüffels gibt's überall, ich glaube eher, dass es nicht regional, sondern individuell bedingt ist.
    Der bayerische TÜV hat den selben Ruf und man kennt ja, dass negatives immer breiter ausgerollt wird, als gute Erfahrungen.
    Vielleicht gibt's in Hessen einfach mehr Builder, die mit weiß-Gott-was fertig hinfahren und dann schmollen, wenn die Experimente nicht eingetragen werden...? Nur eine Vermutung.
    Prüfer, die einfach zu faul sind sich alles im Detail anzuschauen und sich auch noch in irgendeiner Weise verantwortlich fühlen (obwohl sie das nicht sind) gibt's sicher überall.

    Daher empfiehlt sich meiner Meinung unbedingt mit Plänen, Zeichnungen oder Prototypen hinzufahren, erst selber zu reden und nicht im Nachhinein sagen "Aber da und da steht, dass ich das darf...", denn wer lässt sich in seinem Beruf schon gerne belehren.
    Zur Not so lang suchen, bis man jemand hat, der a) nicht sofort bei "nich origiool" in Schnappatmung verfällt, oder idealerweise selber Motorrad-Enthusiast ist.

    Blindabnahmen wie noch vor Jahren üblich gibt es gerade nicht mehr und das ist vielleicht auch ganz gut so. Schließlich bringt's gar nix, wenn weiß-der-Geier-was in den Schein schreibt und die Cops zerpflücken Dich auf der Straße. Da dürfte der Frustfaktor noch höher liegen.


    @FTW: Schräge Kiste, gefällt mir, auch wenn's nicht mein Ding ist. Lenker mit Materialgutachten ist Ermessensache und keine ABE, den hat da wohl noch was anderes gestört. Magst mal ein Bild von dem Z einstellen? Bin neugierig, weil ich mich auch für diese Lenker begeistern kann.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    25
    Ich finds irgendwie gut, halt individuell. Wäre zwar auch nicht mein Moped aber hat was.
    Hast du den Kettenumbau eingetragen bekommen?
    Uli

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    sehr geiler hobel! gefällt mir echt gut!

    wie haste den Tank befestigt und so? Mehr Detailbilder und so!!! :D

Ähnliche Themen

  1. Irgendwie hakelts....
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 16:31
  2. Noch einmal die Kupplung - irgendwie, na ja
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:27
  3. Irgendwie Dank ans Forum!!
    Von Jens im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 02:38
  4. irgendwie ein tolles Bild
    Von Ebi im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 23:52
  5. Fertig
    Von Maggel im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 01:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •