Ergebnis 1 bis 10 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    die-gelbe-trude
    Gast
    Ok, so schlau bin ich jetzt auch. Versuche also das beste daraus zu machen. Komprimiere also bis der Arzt kommt und werde am Ende wohl ein paar unscheinbare Anfangsbilder löschen.

    So nun aber wieder zum Thema.
    Heute habe ich mich fast den ganzen Tag in der Garage rumgetrieben. Sehen tut man irgendwie nicht viel, aber ich weiß was ich getan habe. Und damit ihr mit glaubt habe ich wie ein paar Handy-Bilder gemacht.
    Angefangen habe ich damit, den Motor, den ich gestern nur in den Rahmen gestgeckt hatte, mit seinen Haltern zu versehen. Da alles neu gepulvert wurde musste ich erstmal pauschal alle Gewinde nachschneiden, bevor ich nachher nicht mehr so gut dran komme.
    An den Auspuffhalter habe ich vorne eine Halterung für den Gleichrichter geschraubt, weshalb ich ihn auch direkt im ausgebauten Zustand kompletierte.
    IMG_0541.JPG
    So, jetzt muss ich ein wenig ausschweifen. Am Auspuffpalter habe ich auch noch drei Muttern angeschweißt, an die später die Batteriehalterung angeschraubt wird. Ein Grundgedanke dieses Um-/Aufbaus war nämlich, hinter dem Motor alles frei zu bekommen. Der Luftfilter ist da recht einfach, aber die Batterie bereitete etwas Kopfzerbrechen. Da ich ja selber Intruder fahre folge ich dem Beispiel und beschloss die Battei unter die Schwinge zusetzen. Dadurch bedingt ist zwar der Hinterradausbau nicht mehr so einfach wie bisher, aber es geht. Ich muss jetzt nur den Pully nach Entfernen aller Spacer von der Narbe abziehen, dann geht das Rad einfach raus und der Pully dan hinterher.
    Ja ja, ihr wollt mehr Bilder sehen
    IMG_0542.JPG
    So sieht es jetzt hinter dem Lenkkopf bzw. unter dem Tank aus. "Da ist aber doch genügen Platz" werdet ihr sagen. Stimmt, wenn man den originalen Tank verbaut. Bei mir kommt aber ein Sporty-Tank drauf, der nur einen Tunnel von 4,5cm Breite hat. Also musste alles neu geordnet werden. Die Hupe unter der unteren Gabelbrücke war mir auch zu sichtbar, außerdem konnte ich zumindest eine Kabelader nach vorne sparen. Die Versorgungskabel kommen nämlich vorne zwischen Sporty-Tank und Rahmen ans Tageslicht, um kurz danach wieder in den Risern zu verschwinden. Und da ist es wichtig, das es so dünn wie möglich bleibt.
    IMG_0543.JPG
    Hier die Ansicht von oben. Die originale Halterung der CDI-Einheit ist hinten in Rahmen eingeschweißt und nimmt die CDI-Einheit wie gehabt auf. Darüber kommt ein Schwingsattel, deren vordere Halterung auch schon drauf ist. Der Sattel selber muss noch bezogen werden.
    IMG_0544.JPG
    Und so sieht mein Tageswerk aus.
    Die Elektrik ist auch schon fast komplett, da ich den Kabelbaum im Rohzusammenbau bereits neu gezogen hatte. Den originalen habe ich auseinandergenommen, damit ich wieder mit den originalen Suzukifarben arbeiten konnte. Ich habe mir auch einen Moppetspezifischen Stromlauf gemalt, damit ich immer wieder durchsteige. 17 Entwürfe hats gebraucht, bis endlich die ultimative Eletrik stand, zumindest auf dem Papier. Die Stecker, die vorne auf dem Rahmen liegen sind für die Lenkeramaturen und den Tacho vorgesehen.
    Mal sehen was ich morgen schaffe, denn meine Frau möchte am Sonntag wohl auch was mit mir unternehmen. Evtl. drehe ich auch eine kleine Runde auf meiner Trude, Wetter soll ja ganz gut werden.

    :-)
    Gruß Lothar
    Geändert von die-gelbe-trude (22.07.2014 um 17:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •