Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

  1. #71
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Joo, iss chic geworden!!!

    Aber die Farbe, ... irgendwoher kenn ich den Farbton.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #72
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Aber die Farbe, ... irgendwoher kenn ich den Farbton.
    Ja, das ist Himmelblau vom alten Renault Twingo.
    Oder was meintest du?

  3. #73
    die-gelbe-trude
    Gast
    Gestern war ich kurz auffer Arbeit und habe mir den Krümmeradapter feddich schweißen lassen. Dann habe ich den Adapter Auspuffseitig noch um 2cm gekürzt, damit der Supertrapp besser in die originale Auspuffhalterung passt. Anschließend habe ich mich kurz an die Polierwalze gesetzt um den endgültigen Glanz zu bekommen.
    IMG_0674.JPG
    Die letzten Teile für den Vergaser, also Düsennadelhalteplatte und neue Schräubkes, waren auch da. Also kommt jetzt der Endspurt.
    Fühle mich nur gerade nicht so gut, sodass das warscheinlich noch ein paar Tage dauern wird, bis die eLSe wieder ans blubbern kommt.
    Hätte nicht geglaubt, das es seit dem 23.05.2014 fast noch drei Monate dauert, bis alles fertig ist.

  4. #74
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    458
    Mensch sieht die geil aus.
    Gefällt mir sehr gut.
    Mut zur Farbe:IMG0:


    Wolfreuber

  5. #75
    die-gelbe-trude
    Gast
    Ja, die Farbe habe ich sozusagen der Frau von meinem Freund aus Dachau zu verdanken.
    Nachdem ich ihnen Fotos vom Rohbau zugeschickt hatte, meinte sie ich solle doch hellblau nehmen.
    Und nach den ersten Einfärbungen am PC musste ich nur noch meine Frau überzeugen.
    Aber wie man sieht hat es ja geklappt.

    Heute habe ich endlich den Vergaser zusammen gebaut. Hoffe, das sich da drin kein weiterer Fehler versteckt hat.
    Evtl. werde ich die eLSe morgen mal zur Arbeit bringen, damit demnächst mal die TÜV-Abnahme kommen kann. Sind wohl nur 10 Sachen, die eingetragen werden müssen.

  6. #76
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Hi Lothar,

    Respekt vor deiner Arbeit! Auch wenn mir nicht alle Details 100% zusagen - gut gemacht ist es auf jeden Fall!
    Weiter so, und alles Gute für die TÜV-Abnahme! Und denn ab auf die Straße damit!

    Gruß, Daniel

  7. #77
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hi Daniel,

    danke danke. Aber sage mir doch mal wo du anderer Meinung bist.

    Während der ganzen Umbauphase sind immer wieder andere Vorschläge (meist von Arbeitskollegen) mit in das Projekt eingeflossen. Der letzte war den Tacho doch in den Scheinwerfer zu machen, nachdem ich da keinen ordentlcihen Platz gefunden habe.
    Ich habe mich also öfters mal eines besseren belehren lassen.

    Deshalb ist es interessant zu erfahren, was du denn anders gemacht hättest oder noch Verbesserungspotential gesehen hättest.

    Ändern werde ich jetzt bestimmt nichts mehr, denn ich freue mich echt darauf, wenn das Teil endlich auf die Straße kommt.

    ... und wer hier seinen Umbau öffentich macht, der muss auch mit Kritik leben können und nicht nur Lobhudelei erwarten.

  8. #78
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    an dem motorrad gibt es wirklich wenn überhaupt wenig zu kritisieren, und wenn schon.

  9. #79
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Gratulation und Kompliment! Ist wirklich schick geworden!

    Das einzige, das nun meiner Meinung nach nicht mehr passt ist die Lampe. Tick kleiner, was eher ungewöhnliches käme geil. Leider hab ich auch keinen konkreten Vorschlag. Nur ein Gedanke.

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    sage mir doch mal wo du anderer Meinung bist.
    Nun ja, ich hätte z.B. einen solchen Lenker gewählt: https://www.louis.de/artikel/fehling...6?list=7853503
    Ok, 97 cm ist zu breit, aber den gibt's sicher auch schmaler - so um die 80 cm denke ich wäre ok. Auch die Zylinderkopfblenden würde ich auch nicht weglassen - oder kommen die noch dran?
    Und ich mag kurze Auspufftöpfe nicht so, da hätte ich was längeres angebaut, z.B. Supertrapp. Ok - schweineteuer, aber die Optik ist erste Sahne und würde deinem Bike sicher gut stehen. Die Felgen würde ich schwarz lacken oder pulvern. Und vielleicht den Scheinwerfer noch in schwarz, passend zum Rücklicht.

    Lange Strecken könnte ich mit diesem Bike auch nicht fahren, ohne Rastenvorverlegung und besser gepolstertem Sitz. Beides würde aber die Optik des Bikes komplett zerstören, deswegen wäre das mit den von mir erwähnten Veränderungen für mich ein super Zweitmotorrad für sonnige Tage Aber versteh mich nicht falsch, das ist jetzt kein Nörgeln, sondern einfach nur meine persönlichen Ideen.

    Gruß, Daniel

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •