Ergebnis 1 bis 10 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    die-gelbe-trude
    Gast

    Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

    Hallo Leute,

    heute ist der Tag, an dem ich begonnen habe, die eLSe für meine Frau langsam wieder zusammen zu bauen.

    Das ganze Projekt begann Ende 2011. Gegen Saisonende suchte ich nach einer Savage, da meine Frau sich wieder fahrbereit erklärte. Da sie damals eine Savage gefahren hatte wollte sich auch jetzt wieder so ein Teil haben. Was mir da angeboten wurde war fürchterlich. Stark verrostete klappernde Karren mit tickenden Motorern, also absolut ungepflegt. Un die Preisvorstellungen lagen immer so bei 1500€. Hab dann aber Glück gehabt und bei ebay eine 97er in gutem Zustand von einem Händerl aus dem Sauerland für 1160€ geschossen.

    Eigentlich hätte ich mit meiner Frau dann ja erstmal fahren können, aber vollen Tatendranges des Umbauens rupfte ich die Karre erstmal auseinander. Die erste Änderung war das Versetzten der hinteren Federbeinaufnahme in den Rahmenoberzug. Leider trägt das bei uns aber keiner ein und somit revidierte ich es durch den Kauf eines 89er Rahmens in ebay für 120€ incl. Versand. Dann lieber kurze Federbeine und den TÜV-Segen genießen.

    Ziemlich schnell baute ich auch den hinteren Fender und die Batteriehalterung, aber dann stickte es gewaltig. Andere Sachen waren wichtiger und die eLSe geriet ein wenig in Vergessenheit. Mitte letzten Jahres stieg mir meine Frau dann auf die Füße und ich legte wieder los.

    Ich hatte zwar gehofft, bis Ende des Jahres fertig zu sein, aber viele kleine Änderungen hielten absolut auf. Im April waren alle Teile dann endlich soweit, das sie zum Pulvern bzw. lackieren konnte. Die Lackteile sind noch beim Ingo Kruse um ein Pinstriping zu bekommen, die Pulverteile sind aber alle fertig. Wobei die Räder darauf waren wieder mit neuen Speichen kompletiert zu werden. Das macht mir ein netter Kollege.

    Trotzalledem muss irgendwann der Anfang gemacht werden.

    Werde probieren das ganze hier zu dokumentieren, vielleicht sind ja einige Ideen dabei die zum nachahmen anregen.

    Der erste Schritt ist getan, der Motor ist wieder im Rahmen. Morgen wird er auf jeden Fall mit allen Haltern richtig fest geschraubt und die Klebestreifen entfernt. Mal sehen was sonst noch so drin sitzt bzw. dann dran sitzt.

    :-)
    Gruß Lothar

    IMG_0539.JPG
    Geändert von die-gelbe-trude (22.07.2014 um 17:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •